Bazzaz QS + TC Einbau Fireblade SC59
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Tja mir ist das auch ein Rätsel, aber das sie nicht regelt weiß ich seit Sonntag definitv. Da hat es mich fast gelegt.
TC-Map steht auf 5, Gangselection auch überall auf 5. Am Laptop werden die Gänge, Rpm und Tps... ordentlich angezeigt.
Seltsam ist auch das die FI öfter angeht, obwohl die Lambda und die Auspuffklappe durch den Pin deaktiviert ist.
Laut Anleitung muss die Coil-Leitung rechts herum verlegt werden und Coil#1 muss am Kabelende ran.
TC-Map steht auf 5, Gangselection auch überall auf 5. Am Laptop werden die Gänge, Rpm und Tps... ordentlich angezeigt.
Seltsam ist auch das die FI öfter angeht, obwohl die Lambda und die Auspuffklappe durch den Pin deaktiviert ist.
Laut Anleitung muss die Coil-Leitung rechts herum verlegt werden und Coil#1 muss am Kabelende ran.
- mr_spinalzo Offline
wo steckt das ding ?Geckok hat geschrieben:.... Kabel am TPS wurden 4x mal geprüft von mir ob auch wirklich richtig angeschlossen (siehe Bilder)
Woran kann das liegen? Habe die SC59 Firbelade 08er
http://www.bilder-hochladen.net/files/1wpe-1b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1wpe-1e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1wpe-1d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1wpe-1c-jpg.html
Wäre um Hilfe sehr Dankbar.
lg,
Markus
am sensor der an der airbox befestigt ist ( foto )
oder etwas weiter unter der airbox ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das es dich fast gelegt hat bedeutet nix, gegen Grobmotorik hilft das Teil auch nicht. Dein Anschluss sollte richtig sein.sulley hat geschrieben:Tja mir ist das auch ein Rätsel, aber das sie nicht regelt weiß ich seit Sonntag definitv. Da hat es mich fast gelegt.
Stell doch mal den Schalter auf max Sensivität. Und wenn du dir so eine kleine Cam holst bastel die mal in Auspuffnähe dran. Die Bazzaz regelt je nach Einstellung sehr fein, das spürt man kaum. Mit Video hab ich dann gehört wo das Ding überall regelt und hab die TC erst mal zurückgenommen.
Das dein FI kommt liegt sehr wahrscheinlich am Schaltautomaten, stell die Zeiten nicht höher als 60ms dann gehts ohne Fi.
Um das 100% zu klären kannst den Automaten auch mal einen Turn ausmachen, wenn dann noch was kommt liegt es woanders dran, bzw. hast die Fehler schon mal ausgelesen. Wenn es der Automat ist werden Fehler der Zündspulen gesetzt.
Die TC steht überall auf maximum.
Kann doch nicht normal sein das ich sie im 1. Gang schon beim schnellen anfahren (Start) sehr früh und laut höre und danach nie wieder.
Mir ist bei trockenem Belag und heißen Reifen mehrfach das Hinterrad weg gerutsch und genau das sollte sie doch verhindern.
Kann doch nicht normal sein das ich sie im 1. Gang schon beim schnellen anfahren (Start) sehr früh und laut höre und danach nie wieder.
Mir ist bei trockenem Belag und heißen Reifen mehrfach das Hinterrad weg gerutsch und genau das sollte sie doch verhindern.
- Lutze Offline
ist die Frage was du unter rutschen verstehst?
Ich habe mit den Standardwerten (Cutlevel 5 und Sensivität Schalter auf Null und in der Map auf 5) und altem BT003 leichte Rutscher gehabt die ganz sanft weggeregelt wurden. Meine ich jedenfalls, den sonst rutschte der stärker bzw wenn er sich fängt spürte man das stärker. Das war jetzt ganz sanft.
Hast du den Schalter montiert und auf welcher Stellung steht er?
Wird das auch in der Software richtig angezeigt wenn du den Schalter drehst?
Ich habe mit den Standardwerten (Cutlevel 5 und Sensivität Schalter auf Null und in der Map auf 5) und altem BT003 leichte Rutscher gehabt die ganz sanft weggeregelt wurden. Meine ich jedenfalls, den sonst rutschte der stärker bzw wenn er sich fängt spürte man das stärker. Das war jetzt ganz sanft.
Hast du den Schalter montiert und auf welcher Stellung steht er?
Wird das auch in der Software richtig angezeigt wenn du den Schalter drehst?
Ne hab keinen Schalter montiert, ändere die TC nur am Laptop.
Die Sensivität steht überall auf 5 und Gangeinstellung auch auf 5. Das müßte laut Anleitung ja das maximum sein?!
Cutlevel ist ja in allen Gängen gleich, müßte ich also doch im 1. genauso hören, wie im 2. oder 3.? Ich hatte auch schon alles mal auf 10 gesetzt (Cutlevel und Sensivität) der Effekt war auch der gleiche.
Unter rutschen versteh ich das mir das Hinterrad für meinen Geschmack zu quer kommt
Mir wäre ebend lieb, das ich aus der Ecke heraus das Gas öffne und die TC höre, wenn das ebend zu viel für den Reifen war.
Späteres eingreifen kann man dann ja immer noch einstellen.
Die Sensivität steht überall auf 5 und Gangeinstellung auch auf 5. Das müßte laut Anleitung ja das maximum sein?!
Cutlevel ist ja in allen Gängen gleich, müßte ich also doch im 1. genauso hören, wie im 2. oder 3.? Ich hatte auch schon alles mal auf 10 gesetzt (Cutlevel und Sensivität) der Effekt war auch der gleiche.
Unter rutschen versteh ich das mir das Hinterrad für meinen Geschmack zu quer kommt
Mir wäre ebend lieb, das ich aus der Ecke heraus das Gas öffne und die TC höre, wenn das ebend zu viel für den Reifen war.
Späteres eingreifen kann man dann ja immer noch einstellen.
- Lutze Offline
Wann und wo probierst du das im 1.Gang? Im ersten regelt sie natürlich viel mehr da du schneller hochdrehst.
Wie gesagt ich höre da auch nix aber sie regelt und nachdem ich jetzt auch in den Gängen noch etwas geändert habe sowie den Cutlevel auf 4 gesetzt regelt sie deutlich weniger.
Beim Rennstart klaut sie mir sogar zuviel Leistung in den ersten Gängen daher hab ich im ersten und 2.Gang in Osl die Sensivität noch weiter runtergesetzt da beim fahren ja die Gänge nicht benötigt werden. Trotzdem fuhren mir 2 davon beim Start ab 3./4. Gang kam ich wieder ran.
Ob das die TC war oder ich kann ich nicht genau sagen. In Most benötige ich ja den 2.Gang öfter da kann ich den 2.Gang dann nicht soweit runter drehen.
Was für Zeiten fährst du wo? Ich rutsche so gut wie nie mit einigermaßen frischen Reifen, das liegt aber auch daran das ich jetzt mit Bazzaz das Gas auch nicht schneller auf mache als ohne.
Wenn du digital von 0 auf 100 Prozent die Drosselklappe öffnest hilft die TC auch nicht unbedingt.
Wie gesagt ich höre da auch nix aber sie regelt und nachdem ich jetzt auch in den Gängen noch etwas geändert habe sowie den Cutlevel auf 4 gesetzt regelt sie deutlich weniger.
Beim Rennstart klaut sie mir sogar zuviel Leistung in den ersten Gängen daher hab ich im ersten und 2.Gang in Osl die Sensivität noch weiter runtergesetzt da beim fahren ja die Gänge nicht benötigt werden. Trotzdem fuhren mir 2 davon beim Start ab 3./4. Gang kam ich wieder ran.
Ob das die TC war oder ich kann ich nicht genau sagen. In Most benötige ich ja den 2.Gang öfter da kann ich den 2.Gang dann nicht soweit runter drehen.
Was für Zeiten fährst du wo? Ich rutsche so gut wie nie mit einigermaßen frischen Reifen, das liegt aber auch daran das ich jetzt mit Bazzaz das Gas auch nicht schneller auf mache als ohne.
Wenn du digital von 0 auf 100 Prozent die Drosselklappe öffnest hilft die TC auch nicht unbedingt.
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
bei mir steht 1 - Off und in OSL brauche ich 2-ten in Turn4 und eingang S/ZLutze hat geschrieben:Wann und wo probierst du das im 1.Gang? Im ersten regelt sie natürlich viel mehr da du schneller hochdrehst.
Hubbel fuhr mit der SC59 und bazzaz komplett auf max immernoch 34-er Zeit
...in Ren(n)te...