Zum Inhalt

Moto 3 kommt!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

und dreifach...
Zuletzt geändert von Roland am Montag 12. Juli 2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

wieso haben sie nicht einfach 4-Reihenzylinder genommen? :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doppelt
Zuletzt geändert von Roland am Montag 12. Juli 2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

NICHT
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:wieso haben sie nicht einfach 4-Reihenzylinder genommen? :roll:
?????
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Typhoon Offline
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:48
  • Wohnort: Franken

Kontaktdaten:

Beitrag von Typhoon »

Jaa nee die Umstellung find ich an sich super.

Aber fehlt halt noch der genaue Plan. Geil wirds sicher und so ne 250er Prototypenkiste ist sicher auch suppa zu fahren. Es wird noch spannender wie in der 125er Klasse jetzt.
Wird sicher auch eine ähnliche Chasis/ jetzt dann auch Motoren schlacht geben wie wir sie jetzt schon in der Moto2 Klasse haben.


Wie sieht dann eigentlich mit den Nationalen Klassen aus? Die werden dann 2014 nachziehen? Sobald es von den Chasis Hersteller Kits angeboten werden oder wie wird das laufen?
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 872
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Es geht um geringere Kosten
Warum soll das billiger sein :?:
Ein Einzylinder mit Nockenwellen, Ventilen ist viel aufwendiger in der Wartung als ein 2 Takter.
Motocross ist ein gutes Beispiel, durch den Umstieg von 2Takter auf 4Takter sind die Kosten enorm in die Höhe gegangen.
Beim 2 Takter hat man 1mal im Jahr den Kolben getauscht und gut wars. Den 4T Motor kann man nach 1-2 Jahren in die Tonne werfen.
Sind die MotoGP Motore jetzt billiger, als die 500er 2Takter? Das ist doch alles Mist! :evil:
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Roberto hat geschrieben:
Es geht um geringere Kosten
Warum soll das billiger sein :?:
Ein Einzylinder mit Nockenwellen, Ventilen ist viel aufwendiger in der Wartung als ein 2 Takter.
Motocross ist ein gutes Beispiel, durch den Umstieg von 2Takter auf 4Takter sind die Kosten enorm in die Höhe gegangen.
Beim 2 Takter hat man 1mal im Jahr den Kolben getauscht und gut wars. Den 4T Motor kann man nach 1-2 Jahren in die Tonne werfen.
Sind die MotoGP Motore jetzt billiger, als die 500er 2Takter? Das ist doch alles Mist! :evil:
stimmt - aber Honda als treibende Kraft wollte das so!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben:
Es geht um geringere Kosten
Warum soll das billiger sein :?:
Ein Einzylinder mit Nockenwellen, Ventilen ist viel aufwendiger in der Wartung als ein 2 Takter.
Motocross ist ein gutes Beispiel, durch den Umstieg von 2Takter auf 4Takter sind die Kosten enorm in die Höhe gegangen.
Beim 2 Takter hat man 1mal im Jahr den Kolben getauscht und gut wars. Den 4T Motor kann man nach 1-2 Jahren in die Tonne werfen.
Sind die MotoGP Motore jetzt billiger, als die 500er 2Takter? Das ist doch alles Mist! :evil:
Die GP-2t brauchen auch alle 300km neue Kolben und alle 1500 km eine neue KW.

Moto GP ist wegen der Eletronik so teuer, würde noch mit den 500ern gefahren, wäre das genauso. Die gleiche Entwicklung gibts bei SBK, und die sind Seriennah. Die Elektronik ist der Kostenfaktor schlechthin. Nicht umsonst schrumpfen die Starterfelder bei SSP und SBK. Bei SBK sind nur noch 22 Starter...
3 mal darfst raten warum da so ist...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2215
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Roland hat geschrieben:[
Bei SBK sind nur noch 22 Starter...
3 mal darfst raten warum da so ist...
zu warm ... 8) liegen alle am Baggersee ?
Antworten