Zum Inhalt

Wo habt ihr eigentlich die ganze Kohle her?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Tutti hat geschrieben:Warum hat ein Kölner nen Augustiner Bierkasten :P
Ich hatte das im Hintergrund als den Dom identifiziert, kann aber auch daneben liegen....

...und Augustiner gibt's hier natürlich auch, wenngleich es wahrscheinlich nicht so der Umsatzbringer ist...
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Also ich spare mir meinen Rennstreckenspaß auch vom Arsch ab.
Urlaub gibt es wenig. Ich verbrate nicht unnötig viel Kohle. Hab ne günstige aber schöne Wohnung. Das ist schon mal nen guter Anfang.

Da ich als Angestellter nur bedingte Möglichkeiten habe über Mehrarbeit auch mehr Geld zu bekommen. Habe ich mich ordentlich mit dem Thema Sponsoring auseinander gesetzt. Das ist auch ne Menge Arbeit, wenn man es richtig macht, aber hier durch habe ich mir schon viel ermögliche können was sonst nicht gegangen wäre. Ok, da war manchmal auch Glück dabei, aber das gehört dazu.
Das kann nen Warensponsoring sein, mal ne Tankfüllung hier, mal nen paar Rabattprozente da oder auch mal nen größerer oder auch kleiner Scheck/Barbetrag alles mit Rechnung. Hab extra dafür nen Gewerbe laufen. Man muss sich nur mal mit der Materie auseinandersetzen. Hat bei mir aber auch knapp 2 Jahre gedauert, bis das richtig ans laufen kam.

Ab und Zu vielleicht auch mal den Instruktor machen, das spart auch bei den Ausgaben. So komme ich dieser Jahr auf knapp 20 Tage auf der Piste.

Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Alex-HE Offline

Beitrag von Alex-HE »

Also ich hab die Erfahrung gemacht das viele Fahrer auch Unternehmer sind mit kleineres Betrieben im Rücken, z.B. Metallverarbeitung usw. die knüpfen auch viele Kontakte auf der Rennstrecke was Dreh- und Frästeile angeht. Das hilft dem Geldbeutel.

Ich stehe auch oft vor diesem finanziellen Rätsel wenn mir ein Student erzählt das er schon 16000€ in seine Rennsemmel gesteckt hat.

Man sollte schon mal nach Aktionen der Rennorganisatoren gucken, das spart oft Geld oder auch mal das ein oder andere Gebrauchtteil abstauben was ein anderer los werden will.
-----------------------------------------
Sponky #585
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Sam hat geschrieben: Sind die Leute die ihren ganzen Renne-kram verkauft haben und nun für 30 Euro am Tag mit einer Crosser unterwegs sind eigentlich auch noch hier? *g*
Würd mich mal interessieren wie man das dann so sieht.

VG
Sam
nu gloar, MX und Supermoto. allerdings kommt ne neue pflichtverletzung hinzu. kreuzbandriss :lol:
macht sicher genauso viel spass. allerdings sollte dein interesse nicht auf leistung stehen, sondern wie man richtig fährt. wenn dir auf der renne die puste ausgeht, wirst du beim mx kotzen. wenn du meinst, ansatzweise mit etwas phantasie den speed der profis nachvollziehen zu können, steigst im Mx damit aus und lernst eine neu bedeutung von bekloppt und gaga.
freunde dich damit an, selbst nach ambitionierter fahrweise und guter figur immernoch kleine hosenscheißer gibt, die kaum motorleistung haben, aber den stollenabdruck auf deinem helm hinterlassen können und tables schaffe, wo du denkst, des geht niemals unter 250ccm!
hast du deine leute gefunden gehts mind. genauso geil ab. eigentlich ist es eine größerer bereicherung für einen, der auch mal trainieren will, statt nur die 3-5 "rennstreckenbesuche" als "beifahrer" im jahr zu machen.
einzig worauf zu verzichten musst, ist der prestige rundherum, den rundkurse mit sich bringen.
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

ich für meinen Teil versuche immer durch kleine Geschenke meinen Reifenhändler zu bestechen :-({|= das den grössten Kostenpunkt schonmal deutlich gesenkt. hehe
Ansonsten ist mir das mittlerweile Titte was das kostet. Wer weiss ob ich mir das in paar Jahren mit Haus/Kind/Hund und Nachbarschaftskrieg noch leisten kann....
Und dieses Hobby ist jeden "sinnlosen" Cent wert
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Sammy79 Offline
  • Motorrad: Honda CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenhausen
Beitrag von Sammy79 »

Ich hatte vor nicht all zu langer zeit dies zu diesem Thema gepostet

Hallo du,
es ist so bei unserem Hobby bzw. Sport,
man erlangt an Erfahrung mit den Jahren und durch gemeinsamen austausch von Infos, Meinungen.
Das wirst du auch dann kennelernen., und wenn dein hobby dir spass macht dann willst automatisch mehr wissen um z.B. besser zu werden.
Ich persönlich hab auch nur durch ein Bekannten angefangen, danach hab ich mein Fachwissen ( und ich weiss heute noch nicht alles) mir selber angeeignet, man lernt automatisch Leute kennen die länger dabei sind und dir dann sehr hilfreich sein können mit Tipps etc.
Das finanzielle ist natürlich eine Frage vom eigenen Geldbeutel, und auch durch Tipps und Erfahrung kann man sicherlich einiges sparen.
Ich z.B. spare in den Wintermonaten, um in der Saison mitzufahren, rauche nicht, ( man sollte aufhören bei dieser Sportart ) hab hier und da meine Kontakte, und mach fast alles selber am Mopped da ich ein leidenschaftlicher Schrauber bin.
Und wenn man dies ausüben möchte muss man Prioritäten setzen, vorallem wenn vielleicht dein Gehalt nicht so hoch ist.
Viele leute fragen mich auch immer wieder wie ich mir das leisten kann, ganz einfach, ich geh nicht jedes wochenende auf Party und gib sinnlos geld aus z.B. Da mach ich mir lieber ein schönes Wochenende daheim mit kollegen und grillen was mit ein zwei Bierchen im Garten, macht mehr spass und ist billiger.
Die Wintermonate sind lang :wink: Da kann man genug sparen.
Und wie schon gesagt man muss ein gewissen Einkommen haben sonst gehts nicht.
Ich war auch jetzt 7 monate arbeitslos jetzt gehts halt wieder los, wenn man will schafft man alles.
Achso noch was,
du bist in Gefahr, angesteckt zu werden von einem Virus Namens HnRik ( Habe nur Rennstrecke im Kopf ) Die meisten haben es hier schon und wissen es nur noch nicht.
Man sagt: Einmal Rennstrecke immer Rennstrecke :lol: :lol: :lol:
Und es ist so, glaube mir.
Also bis danne

Und alles klar
So schaffst es auch
und als IT Futzi verdient man eigentlich nicht schlecht

Grüssle
MFT-PIERRI
Motorradfahrtraining/Rennstreckentraining
DRIVE SAFE AND HAVE FUN

http://www.mft-pierri.com
  • Nordsee-Ninja Offline
Beitrag von Nordsee-Ninja »

Kawa_Treiber hat geschrieben:Ersatzteile und Reifen zum EK bekommen ( \:D/ ) hoffentlich liest sein Cheffe nicht mit. :wink:
Ansonsten nur trocken Brot und Ketchup........

Hast schon was vom Sachsenring gehört ?????

Das glaubst du. Wenn du nicht immer alles kaputt machen würdest, könnte ich mir niemalsnie ein Rennstreckentraining leisten! :haha:

Zudem finanzierst du damit meine Frau, meine Kinder, mein Haus, meine Mopeds, meinen Dodge, meinen Tabak, meinen Jägermeister und meinen Friseur.

Sachsenring kann ich mir nicht leisten. Du hast noch keine Reifen bestellt. :D

Hab auch noch nichts gehört.
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Die wenigsten nehmen über Jahre hinweg an 10 Rennveranstaltungen teil. Die paar wenigen sind dann meisten mit dem Rennsport verknüpft als Teilenieferant, Instruktor oder was es sonst noch gibt. Dem Rest geht irgendwann die Kohle oder die Zeit aus.

Ich selbst bin schon froh wenn ich 4 Veranstaltungen im Jahr hinbekomme.

Andi
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...reich heiraten und mehr als 8 Std am Tag arbeiten- anders gehts nicht....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Schilmm fand ichs erst, als die Kohle nicht mehr das Problem war, sondern die mit Arbeit und Familie nicht mehr zur Verfügung stehende Zeit...

Das ist beileibe frustrierender
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten