Zum Inhalt

Laptimer Stealth GPS-2 ....

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Ja, aber warum ersetzt du es? Sooooo schlecht ist das Gixxer-Cockpit ja nun nicht.

Ich würde es nur machen, zumindest an der Aprilia, wenn das O-Teil im Sack wäre.

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich ersetze es weil ich den Athon ja sowieso als Zeitnahmeinstrument benutze. Da ist dann ein Instrument zu viel nämlich das Originalteil.
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

Die Apriliakonsole kann aber überhaupt nix in Sachen Streckenanalyse, Datenaufzeichnung, Streckenaufzeichnung, Sektionszeitenmessung.

Zero, niente, nix, garnix. Naja fast.

20 Rundenzeiten, Vmax und Peng.

Mir fehlen für den Track mehr Funktionen als es bietet.

Daher find ichs Athon supi.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

.....und deshalb würde ich das AP-Dashbord wegen seiner laptiming-Defizite mit dem Stealth aufrüsten.

In seinen Grundfunktionen ist es nämlich unschlagbar.

Aber wie gesagt: ICH würde das so machen, was der sture Eisenkopf macht, steht ja auf`m anderen Blatt geschrieben.

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

MRP hat geschrieben:.....und deshalb würde ich das AP-Dashbord wegen seiner laptiming-Defizite mit dem Stealth aufrüsten.
Häääh?

Aufrüsten mit dem Stealth heisst 2 Geräte.

Wofür dat denn?

Ich will zurückbauen uind nicht dazubauen. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Denk aber daran, dass ein gut ablesbarer Drehzahlmesser auch wichtig ist.
Das könnte bei der Athonlösung vielleicht etwas klein sein.

Der schlecht ablesbare DZM meiner 1098 nervt auf der Rennstrecke auf jeden Fall.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ich bin auf der CBR auch nur mit dem Athon gefahren, Drehzahlmesser brauch ich nicht, fahre entweder nach Gefühl oder eben nach dem Schaltblitz.
War anfangs auch skeptisch ob das so ganz ohne Drehzahlmesser geht aber der ist genauso unnötig wie die Geschwindigkeitsanzeige.
Wer allerdings tatsächlich nach Drehzahlmesser fahren will sollte den Athon besser vergessen, dafür wäre der zu schlecht ablesbar wie Michael sagt.
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

Danke für den Tip.

Ich werde das Ding dann auf jeden Fall vorher mal in die Hand nehmen und schauen, wie groß die Anzeige ist.

Weil den Drehzahlmesser brauche ich schon noch öfter.

Wobei wie Lutze schon sagt, ganz so wichtig ist das Ding vielleicht gar nicht. Ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.

Ich werds auf jeden Fall berücksichtigen.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

MRP hat geschrieben:Wenn du das nämlich ersetzt, nimmst du dir ein paar schöne Features (z.B. der ganze Servicekram wie Fehlercodeanzeige).

Von der Ablesbarkeit ganz zu schweigen.

Was schreib ich denn.....? Aber auf mich hört ja keiner....Pffffffff.......
















:wink:

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

also ohne Drehzahlmesser geht bei mir nichts. Bei der Suche nach der richtigen übersetzung nehm ich mir immer wieder mal einen Blick.

Nutz den GPS II nur wegen den Sektionszeiten, Topspeed o.ä.
#271
Antworten