Zum Inhalt

Wo habt ihr eigentlich die ganze Kohle her?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ich hab seit diesem Jahr das Problem, dass Kohle genug für weitere Trainings da wäre, ich aber wegen des Jobs keine Zeit mehr dafür habe!
Arbeite in 3 Schichten, auch an Sonn-und Feiertagen und das jeweils mit 6-7 Arbeitstagen pro Woche.
Kann leider dieses Jahr nur in den beiden Urlaubsblöcken zünden und wenn ich mal ein Traininmg in der Nähe finde, das nur Samstags stattfindet...

Beschwere mich aber nicht! Habe lieber Geld statt Zeit! :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

triple6 hat geschrieben:Schilmm fand ichs erst, als die Kohle nicht mehr das Problem war, sondern die mit Arbeit und Familie nicht mehr zur Verfügung stehende Zeit...

Das ist beileibe frustrierender
Darum spart man sich so nen Quatsch wie Familie :-P. Hat man mehr Zeit für sich und kann arbeiten wie man will. Man muss nichts mehr verantworten oder planen oder ... herrlich!

@ John`ek

Ich war nie viel auf Party oder sowas. Hab da nicht soviel Spaß dran, daher fällts mir leichter. Auch als ich in dem Alter von 20 war!

@triple

Ja da hast du Recht. Das sollte ich vielleicht noch erwähnen: Ich würde nie Schulden machen für ein Hobby... Ich hab immer ne vernünftige Sicherheitsreserve, wo ich dran komme.
Nur: Mal geb ich was mehr aus und geh ein wenig ans Ersparte, um danach wieder mehr anzuhäufen...

Und ab und an mal gönne ich mir ja was, aber das ist dennoch nicht so "teuer" wie bei manch einem das normale Partywochenende :roll:
  • Ninja-Star Offline

Beitrag von Ninja-Star »

John`ek hat geschrieben:Auch wenn es hier vielleicht unpopulär klingt ..... eine kleine Reflexion zwieschendurch sollte erlaubt sein.

@Ninja-Star:
Ich weiß nicht, ob in dem zarten Alter von 20 Jahren so ein Verhalten vernünftig ist (und ich meine schon die "männliche Vernunft"). Motrorrad fahren kann man auch noch mit 30, 35 und später, aber das was Du jetzt mit Mädels und Freunden erleben kannst, das wirst Du später sicher nicht mehr machen können und dann, dann wirst Du vielleicht denken, dass Du was verpasst hast. Also vielleicht lieber doch nicht auf all zu viel verzichten nur um ein Paar Runden zu drehen .... neben bei sollte man nicht vergessen zu leben. Die Sommer, als ich 20-25 war werde ich nie vergessen und ich würde es nicht gegen eine Rennfahrerkarierre eintauschen. Aber, ich bin schon älter und habe bestimmt weniger Haare als Du = ich bin wahrscheinlich ein wenig weiser :wink:
Kam vielleicht ein bischen krass rüber, aber ich hab trotzdem meinen Spaß! Nur weil ich nicht rauche und saufe heißt es nicht dass ich die Zeit verschwende. Ich spar mir einfach Sachen die in meinen Augen unnötig sind, nichts was ich bereuen würde. Ein Auto was etwas älter ist, ist nicht unbedingt schlechter und dazu bezahlt. Man muss halt Prioritäten setzen.

Es gibt Leute die feiern am Wochenende mit 200€, bei mir reichen 50€ locker. Andere tunen ihr Auto oder stottern hunderte von Euros an raten ab - brauch ich wie gesagt nicht.

Ich bin auch kein Azubi mehr sondern schon fertig mit der Ausbildung falls ihr das gedacht habt ;)
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Braunkohle oder Schwarzkohle?

Braunkohle hinterlässt meist hässliche Löcher an Stellen, wo vorher noch blühende Landschaften waren. Einer muss schließlich die Zeche zahlen und Kohle ist nie weg - es hat am Ende immer nur ein Anderer (Energie-Erhaltungssatz). Was dann das zünden betrifft: Am Schluss ist es auf jeden Fall verbrannt worden und hat sich - was man bei Drifts in Form von kleinen Wölkchen am Reifen oder an den Abgasen gut erkennen kann - in Rauch aufgelöst.

Schwarzkohle hat da ne andere Güte. Im Prinzip zwar wie Braunkohle, aber wenn man dafür sorgt, dass zumindest keine oberflächlich großen Umweltschäden auftreten, dann ist der Brennwert etwas höher.

Wo Braun- und Schwarzkohle herkommen kannst dann in Wikipedia nachschauen.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ninja-Star hat geschrieben: Es gibt Leute die feiern am Wochenende mit 200€, bei mir reichen 50€ locker.
200 Euro ist bekloppt sorry :shock:. Aber selbst 50 Euro find ich verdammt viel. Als ich im zarten Alter von sagen wir so 16-22 war, hab ich an den Wochenenden, wo ich ausging (und das war bestimmt nicht jedes...) vielleicht 15-20DM, respektive 15 Euro ausgegeben ...

*edit*
Den ersten Rennstreckenkontakt hatte ich mit knapp 21, und ich wollte das "nurmal" sehen. Also hab ich da nicht wegen sowas Geld gespart ... ich fands einfach nur unnötig!
  • Ninja-Star Offline

Beitrag von Ninja-Star »

Tutti hat geschrieben:
Ninja-Star hat geschrieben: Es gibt Leute die feiern am Wochenende mit 200€, bei mir reichen 50€ locker.
200 Euro ist bekloppt sorry :shock:. Aber selbst 50 Euro find ich verdammt viel. Als ich im zarten Alter von sagen wir so 16-20 war, hab ich an den Wochenenden, wo ich ausging (und das war bestimmt nicht jedes...) vielleicht 15-20DM, respektive 15 Euro ausgegeben ...
Bei den Preisen heute, hätte ich mit 15€ eine ganz schön trockene Kehle Aber jetzt wirds OT :lol:
  • Lorbas Offline

Beitrag von Lorbas »

mhm, ich kenn genug die bei einem gemütlichem kneipenbummel 100€ da lassen.
jedem das seine nech ;)
wir blasen halt 5k im jahr nur fürs sinnlose im kreis fahren raus ...
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326
  • cba Offline
Beitrag von cba »

Lorbas hat geschrieben:mhm, ich kenn genug die bei einem gemütlichem kneipenbummel 100€ da lassen.
Ich machs anders... ich verblase an nem Kneipen-Abend auch mal 100-200 Euro, lasse mich aber einladen! Bild

Aber ansonsten: ich rauche, ich saufe, ich will einfach ned aufs Geld schauen. Das is wohl auch der Grund warum ichs (als armer Student) nicht all zu oft auf die Rennstrecke schaffe.
Gruß
Chris
  • DerDicke Offline

Re: Wo habt ihr eigentlich die ganze Kohle her?

Beitrag von DerDicke »

Oh entschuldige ich vergass meine FRAU als Kostenfaktor .... :-)
Rudi hat geschrieben:
DerDicke hat geschrieben:Yo, das Frage ich mich auch. Wenn man sieht wie oft manche fahren und mit welchem Equipment angereist wird, fraglich mich auch wasvich falsch gemacht habe?

Ja, ich habe ein Haus und zwei Kinder .......
Du hast uns doch sicher einen ENTSCHEIDENDEN Kostenfaktor unterschlagen :wink: :lol:

Deine Frau :boobs:
Wer später bremst ist länger schnell!
Bild

www.fiesen-friesen.de.lv
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

SP-12 Harry hat geschrieben: Beschwere mich aber nicht! Habe lieber Geld statt Zeit! :wink:
Du solltest mal deine Lebenseinstellung überdenken! Ganz traurig find ich die :?

Grüße Normen
Antworten