Zum Inhalt

was fahrt ihr in rijeka

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Grotesk Offline

was fahrt ihr in rijeka

Beitrag von Grotesk »

mich würde interessieren was ihr so in rijeka fährt rundenrekord liegt bei 1,29.

außerdem könnt ihr schreiben welcher streckenabschnitt euch liegt, tipps und evtl auch eure stürze schildern usw.
Zuletzt geändert von Grotesk am Montag 19. Juli 2010, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

• harryschma Offline

Beitrag von harryschma »

Welches Bike fährst denn selber? Mit einer modernen 600er sollten unter 1.40 drinn sein, mit unserer 650er Hyosung ( 80 PS, 200 Kg. Straßenreifen) sinds knapp unter 1.50. Gruß Harry
harry
  • Grotesk Offline

Beitrag von Grotesk »

ZX10R 04/05

vorne KR 106 hinten Conti Endurance....ich peile eine unter 1,40 an.
Bin letztes jahr nur 1,45 gefahren aber da war ich verletzt und auf schmerztabletten.

Da geht sicher mehr jedoch bin ich da schon teilweise wild schlingernd aus der kurve gekommen frag mich ob das am bridgestone lag oder ob ich an falscher stelle versucht hab zeit gut zu machen
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Kollege ist mit der gleichen Kawa da auch 1.45 gefahren. Ich bin damit eine Runde gefahren. Das Teil geht da echt ganz gut, wirst viel Spaß haben! :wink:

Mit meiner alten 600 GSX-R bin ich dort 1.43 mit dem Enduranz hinten gefahren. Der Blick in die AufzündDB gibt dir aber auch schon ausreichend Aufschluss.

Der Conti Medium funktioiert in Rijeka aber auch hervorragend! Sowohl vorne als auch hinten!
  • Grotesk Offline

Beitrag von Grotesk »

hm hab jetzt mal den endurance genommen für die temperaturen, hoffe das war kein fehler.

hast du ein vergleich zu bridgestone und race attack slick in rijeka auf der 10er?
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Wenn es sehr sehr warm wird, würde ich dann aber schon weicher gehen.
Mit Bridgestone hab ich persönlich keine Erfahrung gemacht, allerdings werden die neben Dunlop als 2. Marke an der Strecke auch verkauft und sollen ganz gut laufen.
Aber wenns nach denen geht, ist Dunlop dort die einzige Wahl und das stimmt ja eben auch nicht ;)
  • harryschma Offline

Beitrag von harryschma »

Dunlops funktionieren in Rijeka eigentlich am besten.
harry
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ja Dunlops funktioneren da hervorragend. Als ich im Frühjahr dahin gefahren bin, wurde mir von allen Seiten aufgeredet, dass nur Dunlops dort grippen und halten und alles andere da nicht zufriedenstellend ist. Dennoch hab ich an meinen Contis festgehalten und hatte keinerlei Probleme.
  • Grotesk Offline

Beitrag von Grotesk »

naja es wird sicher über 30 grad geben...und ich habe 2x 190/60 Endurance Contis mit dabei.

Es nervt mich das die anderen Hersteller keine Angaben für Einsatzzweck auf deren Homepage geben. Bridgestone sagt umso wärmer desto härter...die anderen Hersteller wieder was anderes

meint ihr mit dunlop die GP racer oder den KR?

Noch ne kleine Frage zum Reifendruck

vorne die KR 106 passt: kalt 2,14 und warm 2,28 bar?

hinten Conti endurance slick: kalt 1,7 warm 1,9?

sind die werte ok? ist auf ner zx10r 05 in rijeka für august

wenn der reifen aufreißt soll ich die federvorspannung aufmachen oder druck/zugstufe?
Antworten