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Reparatur Carbon-Verkleidung

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Reparatur Carbon-Verkleidung

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Beitrag von Diablo »

Hi @ALL:
Hab am Slovakiaring meine Carbon-Verkleidung (linkes Seitenteil und Kanzel)
etwas beschädigt - am Seitenteil fehlt ein Stück von ca. 3x8cm und die Kanzel und das Heck ist gerissen.
Stellt sich mir nun die Frage, wie ich das Ganze wieder geflickt bekomme.
Kann ich bei Carbon auch mit den Material vom GfK arbeiten oder wird das nicht halten? Was nehmt Ihr für solche Reparaturen? Wo kann man evtl. Reparatur-Sets bekommen.
Greetz
Diablo (#167)
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Beitrag von slowly »

Risse kann man ganz gut mit so 5 Minuten Epoxid kleben!!!!

1. Mit Schleifpapier zurecht schleifen.
2. Sauber machen.
3. Mit Klebeband in der richtigen Position fixieren.
4. Den Riss von außen mit Tesa oder Paketklebeband sauber überkleben.
5. Von innen mit dem Epoxid füllen, wenn nötig etwas Gewebematte mit einkleben!
6. Wenn gehärtet das Klebeband abziehen und fertig!

Wenn man sauber arbeitet, dann kann man das Flicken kaum sehen!

Bei großen Löchern ist es schwierig. Vielleicht hast ja sie Stücke noch!
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Beitrag von Diablo »

slowly hat geschrieben:Risse kann man ganz gut mit so 5 Minuten Epoxid kleben!!!!

...
Bei großen Löchern ist es schwierig. Vielleicht hast ja sie Stücke noch!
Das rausgebrochene Stück befindet sich leider im Kies vom Slowakiaring :?
Kann man nicht hier auch mit Gewebematten arbeiten, wie beim GfK?
Diablo (#167)
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Beitrag von slowly »

Klar kannst du mit Matten arbeiten! Aber du brauchst am besten Carbon Matten, CFK geht auch, sieht aber blöde aus!!!!!!

Was aber nur sehr schwer geht, ist die Form sauber hin zu bekommen!

Wenn es eine gerade Fläche ist, dann geht es noch recht gut. Einfach von außen etwas gegen halten und von innen mit Matten kleben. Wenn es aber gebogene Flächen sind, dann bekommst die nur sehr schwer wieder hin!
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Beitrag von rufer »

Solange du Epoxy Harz/Kleber (für kleineres z.B. Araldit) verwendest, geht es. Polyester hält auf Karbon nicht vernünftig.

Grüsse
Rufer
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Beitrag von Windy »

slowly hat geschrieben:....du brauchst am besten Carbon Matten, CFK geht auch, ......!
entschuldige, was ist der unterschied zwischen einer "carbon matte" und "CFK" ????
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Beitrag von Briese »

Windy hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:....du brauchst am besten Carbon Matten, CFK geht auch, ......!
entschuldige, was ist der unterschied zwischen einer "carbon matte" und "CFK" ????
:) :wink: :)
da war sicherlich Carbon Matte vs. GFK gemeint
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
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Beitrag von slowly »

Briese hat geschrieben:
Windy hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:....du brauchst am besten Carbon Matten, CFK geht auch, ......!
entschuldige, was ist der unterschied zwischen einer "carbon matte" und "CFK" ????
:) :wink: :)
da war sicherlich Carbon Matte vs. GFK gemeint

Oh ja, natürlich!!!!! Freudscher Verschreiber!!!!!
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