Zum Inhalt

Tractioncontrol hat nichts mit rutschern zu tun

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Das von mir beschriebene Szenario sollte mit jeder Radgesteuerten TC funktionieren, also auch mit einer Griponepro.

Gruß Thorsten
Oder auch mit der von mir benutzten und auch über mich zu beklommenen TC von IRC (PSC)!

Ich kann die Aussagen von Hopper nur bestätigen!

Ich habe meine Erfahrungen in diesem Link auch schon beschrieben! http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=21693

Interessant ist in der Tat auch der Reifenverschleiß. Ich habe mich auch gewundert, wie lange meine Reifen halten. Habe es aber bis jetzt eher auf den guten Dunlop geschoben!!!!

Ich muss aber auch sagen, dass mich die TC zu Beginn eher langsamer gemacht hatte. Bis ich das Vertrauen und die Einstellungen hatte um die Vorteile nutzen zu können, braucht man wirklich Zeit!
Aufzünder in Wartestellung
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

Moin,
habe zwar "nur" das Bazzaz System, aber ich kann Thorstens Aussage bestätigen.
Karsten B.hat mir auch eine LED als Funktionskontrolle montiert. Da ich jetzt genau sehen kann wann die
Bazzaz eingreift habe ich Vertrauen in das System und kann die Sensibilät Stück für Stück senken.
Das ist für mich perfekt.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Michael hat geschrieben: Bist du zufrieden mit der Bazzaz TC?
Ja. Ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis aktuell das Beste Angebot. Sicher wird die Zukunft aber noch bessere Systeme bringen.

Gruß
Steph
  • sptribun Offline

Beitrag von sptribun »

Steph #22 hat geschrieben:Moin,
Karsten B.hat mir auch eine LED als Funktionskontrolle montiert. Da ich jetzt genau sehen kann wann die
Bazzaz eingreift habe ich Vertrauen in das System und kann die Sensibilät Stück für Stück senken.
Hallo Steph #22

sag mal wie hat das der Karsten B. gemacht mit der Led einbauen ?
Würde auch gerne eine Led als Anzeige haben, hat er eine Schaltung gebaut die die Eingangssignale mit den Ausgangssignalen der Bazzaz vergleicht und wenn welche fehlen geht die Led an ?
Hatte am Kurvenausgang einen schönen Rutscher mit nachlassenden Reifen trotz Bazzaz :shock:
Gruß Jörn
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

sptribun hat geschrieben:
Steph #22 hat geschrieben:Moin,
Hallo Steph #22

sag mal wie hat das der Karsten B. gemacht mit der Led einbauen ?
Würde auch gerne eine Led als Anzeige haben, hat er eine Schaltung gebaut die die Eingangssignale mit den Ausgangssignalen der Bazzaz vergleicht und wenn welche fehlen geht die Led an ?
Hatte am Kurvenausgang einen schönen Rutscher mit nachlassenden Reifen trotz Bazzaz :shock:
Gruß Jörn
Hi

Will nicht klugscheissen aber lies doch mal die Überschrift TC hat nichts mit Rutschern zu tun. den Rest soll Karsten erklären wenn er will.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

sptribun hat geschrieben:
Gruß Jörn
Trotz Bazzaz hatte ich in Most heftigen High-Side gehabt...

Bazzaz ist nun auch kein AllHeilMittel wenn deine Reifen mal putt sind oder was uffe strecke liegt...

sonnst geht mit Bazzaz ganz schön quer beim rausbeschleunigen, selbst wenn man langsam ist 8)
...in Ren(n)te...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Steph #22 hat geschrieben: Karsten B.hat mir auch eine LED als Funktionskontrolle montiert. Da ich jetzt genau sehen kann wann die
Ich hab die Led an einem Ort wo ich sie während des fahrens garnicht sehe, ist im Moment glaub ich fast besser, genau wie ich die Led am Laptimer für die beste Zwischenzeit garnicht sehen will.
Kann aber sein das ich die doch mal an einen Ort klebe wo ich die sehe.
Die TC soll nur eine zusätzliche Sicherheit sein, Gas geb ich dann lieber so wie ich mich traue.
Als ich die TC alles auf 5 hatte hab ich ein Regeln nur gespürt mit einem alten BT003 zumindest denke ich das es die TC war die da sehr sanft die "Rutscher" abgefangen hat.

Torsten was ist passiert, warum hast dich schon wieder abgelegt oder hab ich was falsch verstanden?

Bisher geb ich mit TC nicht mehr Gas als ohne aber vieleicht traue ich mich ja doch mal, hab im Moment aber genug andere Ecken wo ich was verbessern kann als beim mehr Gas am Kurvenausgang.
  • ThorstenGSXR Offline

Lutze hat geschrieben:
Torsten was ist passiert, warum hast dich schon wieder abgelegt oder hab ich was falsch verstanden?
Hi Lutz nein hast du schon richitg verstanden. :cry: Wollte Kaptian Cook hinterher und da habe ich es übertrieben und mir ist das Vorderrad eingeklappt. Kann auch an einem nicht mehr ganze tau frischen Reifen gelegen haben.

Gruß Thorsten

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

So richtig Glück hast aber auch nicht die letzten Jahre, entweder knifflige Fehler in der Elektronik oder Abflüge.
  • ThorstenGSXR Offline

Lutze hat geschrieben:So richtig Glück hast aber auch nicht die letzten Jahre, entweder knifflige Fehler in der Elektronik oder Abflüge.
Danke aber der Abflug hat nichts mit Glück oder Unglück zu tuhen sonder eher was mit Dummheit. Das wichtigste ist keine Verletzung alles ander kann man erstzen.

Gruß Thorsten

Antworten