Wo habt ihr eigentlich die ganze Kohle her?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Nö, ich jammer nich, ich find's klasseMemento hat geschrieben:jammern tun se alle aber eigentlich haben se alle zu viel geld ...

Und das zweite trifft auch nicht zu, wobei es nett wäre - ist die Frage, ob das jetzt schon gejammer is

- Sascha#314 Offline
Kommt immer auf den Standpunkt drauf an. Ich habe nicht soviel Geld, um so leben zu können, wie ich möchte. Mit dem Weg, den ich einschlagen werde, wird sich das auch nicht ändern.Memento hat geschrieben:jammern tun se alle aber eigentlich haben se alle zu viel geld ...
find ich peinlich!
Ich hab aber genug, um ein gutes Leben führen zu können, und mir ein paar Sachen ab und an leisten zu können.
Ergo: Ich jammer rum.
- as Offline
- Site Admin
Nö, das seh ich anders:Tutti hat geschrieben:Kommt immer auf den Standpunkt drauf an. Ich habe nicht soviel Geld, um so leben zu können, wie ich möchte. Mit dem Weg, den ich einschlagen werde, wird sich das auch nicht ändern.Memento hat geschrieben:jammern tun se alle aber eigentlich haben se alle zu viel geld ...
find ich peinlich!
Ich hab aber genug, um ein gutes Leben führen zu können, und mir ein paar Sachen ab und an leisten zu können.
Ergo: Ich jammer rum.
Wenn Du ein gutes Leben führen kannst, Dir die Dir wichtigen Sachen leisten kannst, ist doch alles gut.
Und wenn der geplante Weg keine unglaublichen Geldmengen bringt, aber dennoch von Dir gegangen wird, deutet das doch darauf hin, dass Du gar nicht jammerst, sondern jetzt schon weisst, dass Geld nicht alles ist

- Sascha#314 Offline
Ich könnte _deutlich_ mehr verdienen, als bei dem Weg, den ich jetzt gehe. Dann könnte ich mir öfters mal etwas zwischendurch gönnen, etwa besseres Essen und nen größeres Auto, öfters meine Elektronik zu Hause erneuern etc. Dann würde ich auch öfters auf die Rennstrecke fahren können, und wäre da schneller und hätte mehr Spaß. Ich müsste nicht mit der Uralt Gixxer rumfahren. Das Leben wäre einfach sorgenfreier, weil ich weniger übers Geld nachdenken müsste.
Nur mach ich lieber einen Job, der mir mehr gefällt.
Warum hab ich mir nur so ein teures Hobby ausgesucht!

Ich könnte _deutlich_ mehr verdienen, als bei dem Weg, den ich jetzt gehe. Dann könnte ich mir öfters mal etwas zwischendurch gönnen, etwa besseres Essen und nen größeres Auto, öfters meine Elektronik zu Hause erneuern etc. Dann würde ich auch öfters auf die Rennstrecke fahren können, und wäre da schneller und hätte mehr Spaß. Ich müsste nicht mit der Uralt Gixxer rumfahren. Das Leben wäre einfach sorgenfreier, weil ich weniger übers Geld nachdenken müsste.
Warum hab ich mir nur so ein teures Hobby ausgesucht!

Aufzynden ist aber alles! Entsprechend gibts nur mit dem Aufzynden ein erfülltes und gutes Leben. Und das gibt es nur mit Geld. Und Geld gibt es in meiner Welt mit Arbeit. Viel Arbeit sollte viel Geld bringen. Viel Arbeit benötigt viel Zeit. Viel Zeit ist aber doof, weil wenig Zeit für FreiZeit.as hat geschrieben: dass Geld nicht alles ist

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Wen oder besser welche Gruppe von Geldverdienern meinst du jetzt?Memento hat geschrieben:jammern tun se alle aber eigentlich haben se alle zu viel geld ...
find ich peinlich!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Sei bloß ruhig sonst schick ich dir den Roland rüber.Lutze hat geschrieben:speziell dich meint er Martin

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- as Offline
- Site Admin
Ich mach meinen Job nun seit ca. 12 Jahren (Selbständig), lebe sicher nicht schlecht, bin aber auch nicht auf Rosen gebettet. Ich kenne X Leute, die viel mehr Kohle haben (und diese teilweise viel schneller verdient haben).Tutti hat geschrieben:Die Frage ist, wie gut ist es ...
Die arbeiten entweder anders (vielleicht haben die einfach einen stärkeren Fokus aufs Geldverdienen) oder sind in anderen Branchen (wo es sich mehr lohnt) oder sind einfach besser als ich, wer weiss...
Wenn ich aber auf die letzten 12 Jahre zurück blicke, würde ich nichts anders machen. Die o.g. Einkommensunterschiede kann ich ebenso gut ertragen wie die Tatsache, dass ich mir eben nicht alles leisten kann was ich will - wenn ich weiterhin (nahezu jeden) jeden Tag richtig happy bin mit dem, was ich tue. Kohle ist nicht alles, das Arbeiten muss vor allem Bock machen: Denn schließlich verbringt man damit mehr Zeit als mit seinen Freunden, seiner Familie etc...