Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Abgasabsaugung für 600er / Abgasmenge

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

@R O L A N D

Es ist nicht nur so, dass ich denen das nicht verbieten kann bzw die wegschicken kann. Das geht schon irgendwie (ohne Körpereinsatz...), ich fühl mich aber sowas von unwohl wenn die da sind. Das kannst du gar nicht glaube, das liegt aber an mir persönlich, weil ich mich bei Kindern immer unwohl fühle. Bei denen eben besonders.

Sagen tut bei mir auch keiner was, wenn ich die Maschine warm laufen lassen. Aber komische Blicke gibts schonmal ;-). Naja ich sag ja auch nichts, wenn die mich Samstags morgens mit ihrem Gartengeräten wecken ...

Kleiner Tipp:
Lass jemand anderen den Motor starten. Dann suchen deine Nachbarn nach dem Geräusch der Quelle. Währenddessen spazierst du da entlang, so dass sie dich sehen und denken, na du bist nicht die Quelle von diesem Geräusch :lol:
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Tischi hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Die dicken Gummischläusche aus früheren Zeiten könnten da allerdings tatsächlich leiser sein.
Ich meine diese flexiblen Schläuche ( wie Faltenbalg - Durchmesser ca. 10 bis 15 cm ) , die reduzieren je nach Länge die Schwingungen des Abgases ( und damit den Lärm ) fast auf Null. Hab auf die schnelle beim googeln nichts gefunden .... sowas sollte es aber noch geben ??
Ich dachte an so etwas .
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Tischi Offline

Beitrag von Tischi »

Hi Roland !

Der Weg ist mit Sicherheit besser als ne Absauganlage, und wenn die Schläuche wirklich wie ne Trompete arbeiten, kann man immernoch über ne große Box nachdenken, die draussen als Endschalldämpfer dient.
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Ich dachte eigentlich von Anfang an an beides. 100er Leerrohr durch die Kernbohrung, Rohrventilator rein, Schlauch dran und den irgendwie vor das Endrohr.

Ich werde ja auch nur den Leerlauf nutzen. ...Obwohl ... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Ne, also wirklich nur Leerlauf.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
Antworten