Sicherung von Ölablassschschrauben und Ölfilter
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- dude Offline
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wie soll sich das mehr als ein paar millimeter aufdrehen bei den obigen bildern??
so wie ich das sehe ist das in ordnung...
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- Frank #34 Offline
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- Erich # 99 Offline
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- JoBeck Offline
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- Frank #34 Offline
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Mit ner gescheiten Bohrmaschine, schräg durchbohren, davon habe ich jetzt leider kein BildJoBeck hat geschrieben:hallo,
hab das gleiche problem!!
allerdings ist in meiner ölablasschraube der geber für die öltemperatur anzeige! wie kann man sowas sichern, da mit loch durchbohren iss nicht!
Joe
Gruß
Frank
Frank
@frank und @pfs:
Stimmt, die Ölablassschraube ist "auf"-gesichert. Auch der Ölfilter ist nicht optimal. Faustregel: Die Sicherung soll nicht radial Richtung Schraube gehen, sondern tangential. Beim Filter also nach oben gehen, am besten um die Klemmschraube gewickelt.
Die ganze Drahtsicherei stammt aus der Steinzeit. Kein Streckenfritze weiß auch, wie eine Sicherung aussieht, mit der man die Gesellenprüfungen verstehen würde. Hauptsache, ein Stück Draht ist dran. Letztes Jahr auf der Milan Motorshow sah ich eine Renn-Duc, an der alle Schrauben verkehrt herum gesichert waren. Was für die SBK-WM taugt, sollte fürs Renntraining genügen. Zum Glück fahre ich BMW, die nimmt eh keiner ernst
Stimmt, die Ölablassschraube ist "auf"-gesichert. Auch der Ölfilter ist nicht optimal. Faustregel: Die Sicherung soll nicht radial Richtung Schraube gehen, sondern tangential. Beim Filter also nach oben gehen, am besten um die Klemmschraube gewickelt.
Die ganze Drahtsicherei stammt aus der Steinzeit. Kein Streckenfritze weiß auch, wie eine Sicherung aussieht, mit der man die Gesellenprüfungen verstehen würde. Hauptsache, ein Stück Draht ist dran. Letztes Jahr auf der Milan Motorshow sah ich eine Renn-Duc, an der alle Schrauben verkehrt herum gesichert waren. Was für die SBK-WM taugt, sollte fürs Renntraining genügen. Zum Glück fahre ich BMW, die nimmt eh keiner ernst

Gibt es denn Sowas?
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Tach zusammen,
ich habe auch seit ein paar Jahren alles gesichert was so verlangt wird. Aber mich würde mal interessiere ob von euch schon mal einer auf Ölspur ausgerutscht bzw. überhaupt schon mal erlebt hat, dass ein loser Ölfilter eine Ölspur verursacht hat. Ich kenne das Problem nur wenn die Motoren hochgehen.
gruss Jörre
ich habe auch seit ein paar Jahren alles gesichert was so verlangt wird. Aber mich würde mal interessiere ob von euch schon mal einer auf Ölspur ausgerutscht bzw. überhaupt schon mal erlebt hat, dass ein loser Ölfilter eine Ölspur verursacht hat. Ich kenne das Problem nur wenn die Motoren hochgehen.
gruss Jörre
Das Leben entspringt auf alle Fälle einer Zelle, und für mach ein von den Strolchen, endet es auch in einer solchen.
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- dude Offline
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mein bruder ist schonmal auf öl ausgerutscht - aber das war von nem auto 
ein ölfilter an einem modernen mopped kann sich eigentlich gar nicht losdrehen - der saugt sich fest - diese regeln sind meiner meinung nach relikte aus alten zeiten...
aber was muss das muss

ein ölfilter an einem modernen mopped kann sich eigentlich gar nicht losdrehen - der saugt sich fest - diese regeln sind meiner meinung nach relikte aus alten zeiten...
aber was muss das muss

Hallo,
am Montag war ich am NBR, es hat geregnet wie Sau und zu allem Überfluss hat jemand ne dicke Ölspur einmal komplett um den Ring gezogen. Das war bestimmt kein hochgegangener Motor sonst wär der nicht so weit gekommen.
Sah ganz nach der Ablassschraube aus. Ich fands echt nicht lustig, später war das sonn schönes Öl-Wasser-Abstreumittel Gemisch. In der Kurzanbindung hats mich 3 Mal fast hingelegt trotz rumeierspeed.
Bin nachher da vorsichtshalber im Supermoto Stil langefahren. Und das ganze auch noch auf Michelin Pilot Race.
Pfui.
Grüße Jörg
am Montag war ich am NBR, es hat geregnet wie Sau und zu allem Überfluss hat jemand ne dicke Ölspur einmal komplett um den Ring gezogen. Das war bestimmt kein hochgegangener Motor sonst wär der nicht so weit gekommen.
Sah ganz nach der Ablassschraube aus. Ich fands echt nicht lustig, später war das sonn schönes Öl-Wasser-Abstreumittel Gemisch. In der Kurzanbindung hats mich 3 Mal fast hingelegt trotz rumeierspeed.
Bin nachher da vorsichtshalber im Supermoto Stil langefahren. Und das ganze auch noch auf Michelin Pilot Race.
Pfui.
Grüße Jörg