wieviel Wuchtgewichte pro Felge ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Pfingsten in Oschersleben haben wir nach meinem Sturz hinten einen neuen Reifen aufgezogen und auch nicht gewuchtet.
Beim fahren hatte ich das Gefühl,dass ich über Kopfsteinpflaster fahre.
Das kam aber eher von vorn.....
Dann dachte ich,dass ich die Gabel nicht richtig entspannt habe....alles nochmal neu.......und keine Besserung.
Zu hause habe ich mir das Hinterrad nochmal vorgenommen und ausgewuchtet......wären ca 70g gewesen......dann Reifen etwas gedreht....dass noch 20g übrig blieben.
Beim nächsten Fahren war alles wieder OK.
Man merkt es also doch....
Aber kann es sein,dass das Hinterrad so viel Unruhe in die Front bringt?
Dann dachte ich,dass ich die Gabel nicht richtig entspannt habe....alles nochmal neu.......und keine Besserung.
Zu hause habe ich mir das Hinterrad nochmal vorgenommen und ausgewuchtet......wären ca 70g gewesen......dann Reifen etwas gedreht....dass noch 20g übrig blieben.
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
-
- matzr6 Offline
is mir auch schon so passiert. Habe hinten mit 40g falsch gewuchtet. Auf dem ersten schnellen Stück habe ich gadacht das mir die Verkleidungsscheibe abfällt und die Gabel hat ein erschreckendes Eigenleben enrwickelt. Hinten neu gewuchtet. Alles wieder i.O.zeuss31 hat geschrieben:Pfingsten in Oschersleben haben wir nach meinem Sturz hinten einen neuen Reifen aufgezogen und auch nicht gewuchtet.
Schon unglaublich wie sich die Unwucht überträgt.
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Carsten versteht die Aussage schon. Was er nicht versteht ist, wie man sowas sagen kannMatze#82 hat geschrieben:Carsten was gibts denn da nicht zu verstehen? Es ist Tatsache das du eine Unwucht am Hinterrad eigentlich viel weniger oder sogar garnicht merkst.CarstenR6 hat geschrieben:Matze#82 hat geschrieben:An der Hinterradfelge merkst du das eh nicht. Mach dir keine Gedanke. Es gibt Leute die Wuchten hinten noch nicht einmal...
Grüße vom Bodensee
Matze
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na gut man "sollte" der Richtigkeit halber auch das Hinterrad wuchten.
Grüße vom Bodensee
Matze

Hinterräder müssen genauso gewuchtet werden

Tzeses

-
- derstrengesven Offline
60gramm stellt kein problem dar.wenn es wirklich schlecht läuft(schlecht felge+schlechter reifen)können es auch mehr sein.
bei mehr als 60gramm notwendigem gewicht sollte auf jeden fall gewuchtet werden!ich hatte das auch mal als unnötig erachtet hinten zu wuchten und hatte ein übles rubbeln in der kiste.
gewuchte, 80g drauf und ruhe war.
:idea:
bei mehr als 60gramm notwendigem gewicht sollte auf jeden fall gewuchtet werden!ich hatte das auch mal als unnötig erachtet hinten zu wuchten und hatte ein übles rubbeln in der kiste.
gewuchte, 80g drauf und ruhe war.
:idea:
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich hatte immer beigebracht bekommen, das der gelbe kleine Punkt zum Ventil muß!yrrah hat geschrieben:Ich habe gedacht der gelbe Punkt ist der schwerste Ort am Pneu,deshalb doch gegenüber des Ventils????oder bin ich komplet falsch??
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
nicht mb-race....sondern mb-spiele