Zum Inhalt

rsv mille + kurze vorstellung + eine frage

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MilleMarco Offline

rsv mille + kurze vorstellung + eine frage

Beitrag von MilleMarco »

hallo alle miteinander

bin neu hier und hab mir vorige woche eine 2001er rsv mille gekauft für den reinen ringbetrieb. bin 22 jahre alt, komme aus OÖ und möchte diese saison noch 2 oder 3 tage am Pan verbringen. bin dieses jahr schon 2 mal mit meiner monster dort gewesen und hab mich dann doch recht schnell für ein ringeisen entschieden und bin auf die mille gekommen, weil sie für das was sie kann wirklich günstig ist. außerdem will ich V2 fahren, bin nicht so ein fan von den 4 zylindrischen kampfgelsen ;)

kurz was zum eisen:
2001er mille, rennverkleidung, öhlins federbein der "r" nachgerüstet, ca 19000km (etwa die hälfte davon am ring).

ich bin auf der monster mit dragon supercorsa am Pan gefahren (2.20er zeiten - fürn anfang ok würd ich sagen) und werde jetzt auf der mille den metzeler kompk ausprobieren. bin schon gespannt u freu mich schon wie ein kind auf weihnachten auf meine ersten runden damit! :P

und jetzt kurz zur frage:

und zwar wo bekomm ich eine günstige rennverkleidung für die mille her? ich finde da im netz nicht viel...
hab zwar schon eine rennverkleidung drauf, will mich aber im nach und nach schon mal mit ersatzteilen eindecken....

und doch noch eine 2. frage: gibts wo einen onlineshop für die rsv? alle onlineshops haben nur mopedteile im katalog und im apriliaforum.de wo ich die sachen schon gefragt habe ist komplett tote hose...

lg
marco
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

..........wer hat gerufen ?????.....
Du warst im falschen Forum.
Versuche es mal hier:
http://www.apriliaforum.net/forums/index.php

Da findest Du auch eine shop der sehr viel für die verschiedenen Milles hat:
http://www.italoparts.de/ UND die Unterschiede zwischen ME RP und RR sehr gut kennt.

Günstige Apriliaverkleidungen findest Du bei Sebimoto:
http://www.sebimoto-germany.de/Pages/Ap ... l/av12.htm

Die (in meinen Augen) besten RP Verkleidungen macht Markus von MSS:
http://www.mss-pro-mille.de/

Noch Fragen Kienzle ??????
:D

Mille - Greetings

@L€X
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Ja Hallo.
Da hat der Alex mich wohl hergebrannt. :?
Aber schön und umfassend hatters gemacht. Hättsch nich besser gekonnt.
Trotzdem auch von mir: Herzlich willkommen hier. Mille hat Stil!

Grüssle Hinnerck
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

Eine 2001er.... Bild
....hach was war sie hübsch!

Bild

Und wenn du irgendwann "etwas" mehr Leistung möchtest, bringst du sie zu Amann, der kann was! klick

Gruß Jörch
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

ein zackiges hallo erstmal!
jo, schick isse und für 36er zeiten in os langs auch :D
gib sie aber nicht zu a.....tuning wenn du sie noch ein wenig länger fahren willst :(
@ jörch sach ma wo hast du denn den " hauch" einer bremsscheibe her( glaub der @schlosser such auch gerade sowas) ?
gruß aus dem norden
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !

Beitrag von ducatistinullnullsieben »

Hi Marco, beim Wendel http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... 2dfsk3fvv1 gibt's einen Online-Shop mit Explosionszeichnungen, der ist oft hilfreich. Die Preise allerdings weniger. Da würde ich mal bei bike-teile.de oder wrackbike.de reinschauen, die haben z.T. auch originale Neuteile, die viel günstiger sind. Was ich festgestellt habe ist, dass die Ersatzteillage bei einigen Händlern in D alles andere als gut ist, fast alles muss bestellt werden. Und wenn man fragt, wie lange es dauert habe ich schon zu hören bekommen: "Dazu sagen wir grundsätzlich nix, wir wissen ja nicht, ob die in Italien im Lager wieder einen Rotwein getrunken haben..." Soviel zum Verhältnis Händler/Hersteller;-)
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Händler, die Kunden gegenüber sowas loslassen würde ich grundsätzlich meiden.
Es gibt auch seriöse Händler. Auch bei aprilia. Da sollten wir Umsatz machen....

Hinnerck

Beitrag von ducatistinullnullsieben »

Hinnerck hat geschrieben:Händler, die Kunden gegenüber sowas loslassen würde ich grundsätzlich meiden.
Es gibt auch seriöse Händler. Auch bei aprilia. Da sollten wir Umsatz machen....

Hinnerck
Ich denke, es war sicher auch nur eine nicht bedachte verfrühte Feierabendaussage, die man sich aber hätte sparen können. Der Händler ist ansonsten ok.
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

Milleäffchen hat geschrieben: @ jörch sach ma wo hast du denn den " hauch" einer bremsscheibe her( glaub der @schlosser such auch gerade sowas) ?
Jau,
das stimmt!
Der Schlosser hat damals die Reste samt Felgen und dieser Bremsscheibe von mir aufgekauft, als ich die Mille in der Triple von Oschersleben versenkt habe... :cry:

Gruß Jörch
  • MilleMarco Offline

Beitrag von MilleMarco »

vielen dank mal an alle für die hilfreichen antworten!

hab schon geglaubt ich muss für jedes teil zum händler laufen weils keine onlineshops usw. gibt. aprilia händler gibts ja nicht grad wie sand am meer, noch dazu sind die meisten "nur" moped-händler/schrauber....

die rennverkleidungen sehen auch schonmal gut aus, sind die von sebimoto gut und passgenau? lebe zwar nicht die geiz-ist-geil mentalität, aber bei einer rennverkleidung ists mir ziemlich egal wie die aussieht, hauptsache passgenau, nicht zerfleddert und bisschen farbe drauf ;)

hab ihr dann gestern noch ein 16er ritzel gegönnt. und hab ganz vergessen zu schreiben, dass sie eine arrow-komplettanlage drauf hat mit perversem sound. pin 16 werd ich noch kappen und dann ist sie erstmal fertig fürn ring, weil ventile hab ich selber eingestellt, öl gewechselt... also sollte mal alles passen für die ersten runden am Pan

lg
marco
Antworten