Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hi, bin der Neue :)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Hi, bin der Neue :)

Beitrag von nafF »

Hi ihr alle!

Wollt mich ganz kurz vorstellen:
Ich bin der Tobi , diesen Monat 22 Jahre alt und wohne am Fuße der Schwäbischen Alb.
Beruflich bin ich Maschinenbau Student in Reutlingen und mache nebenher noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker (is sowas ähnliches wie BA, nur anders ^^ )

Fahr seit fast nem Jahr und rund 13tkm ne 01er Mille.
Am 23. Juli war ich das erste mal mitm Speer am AdR und es war der Waaaaahnsinn 8)
Hab mich nun für den 19. Sept wieder am AdR angemeldet, wär auch gerne diesen Monat 30. od 31. noch an HHR gegangen aber hab keinen Beifahrer gefunden und gerade am Anfang is alleine aufn Ring glaub nich so spassig, fängt ja schon beim Auf- und Abladen vom Mopped an :?
Oder fährt jemand aus meiner Nähe zufällig am 30. od. 31. mitm Speer an HHR und sucht noch nen Beifahrer bzw hat noch n Platz aufm Hänger ?

War hier jemand zufällig am 23.Jul auch am AdR? Vielleicht hat man sich ja gesehen, ich war der Bekloppte wegen dem mein bemitleidenswerter Instruktor (schönen Gruß an der Stelle ;) ) nur mit mir bei Regen raus musste :roll:

Ansonsten vielleicht sieht man sich ja am 19.sept in Fronkraisch ?!

mfg tobi

PS: Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was Reifen angeht ? Fahre auch auf der Straße (auch bei Regen) und möchte auf der Renne auch bei Regen nicht unbedingt in der Box bleiben müssen. Das letzte Mal hatte ich den MPP (nicht 2ct) drauf und war eigentlich sehr zufrieden, auch bei Nässe. Hab zumindest das erste mal sowas wie Rückmeldung gespürt :D
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Sei gegrüßt!!

Studentisches Frischfleisch ist immer gut :D Und ich als ehemaliger Mille-Fahrer heiße dich umso gerner Willkommen.

Aber ganz schön ausgefuchst im P.S. ne Reifenfrage zu verstecken :shock:
Ich werde dir keine Empfehlung für einen Straßenreifen geben können.
Vll macht das ja jemand anders :twisted:

Lass einfach die Landstraße hinter dir und fahre im Trockenen das runde Schwarze in Rennmischung und wenns regnet die runden schwarzen Regenpellen. Wie du siehst alles ganz einfach 8)

keep on racing
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Moin, Tobi!

Auch von mir ein Willkommen in diesem erlauchten Kreis.

Hol' Dir über die Bucht einen günstigen Satz Felgen, die
Du mit Kringelreifen beziehst -
damit bist Du auf Dauer besser dran, als mit den PiPos.

Gruss,
René
# 566 - im Ruhestand
  • nafF Offline

Beitrag von nafF »

Hi,

danke erstmal für die nette Begrüßung!

Also das mit den reinen Ringreifen war auf jedenfall mein Plan für die nächste Saison, aber dazu fehlen mir momentan einfach die Mittel (wie gesagt, Student...)

Was haltet ihr von solchen Mitteldingern wie dem Racetek K3 ? Sind die auf der Straße überhaupt zu gebrauchen ?
Hab dann noch viel über den Racetek Slick Compk gelesen und das er auch bei niedrieren Temps funktionieren soll und mir überlegt ob ich die einfach auf meinen einen Felgensatz raufmachen und diese Saison dann nichmehr auf der Straße fahrn soll.
Was haltet ihr davon und brauch ich dann zwingend Reifenwärmer oder reichen dem compk noch ein paar zurückhaltende Runden (soll ja von der Mischung her vom Straßenreifen abgeleitet sein) ? Der MPP war ja schon vom Weg zum Vorstart warm.. :roll:

@kampfschlumpf:
Hab in deinem Blog gelesen das du ja auch erst 22 Lenzen alt bist und ebenfalls Student! Darf ich fragen wie du das auf die Reihe bekommst ? Du fährst ja immerhin auch bei der Seriensportmeisterschaft mit (und vor allem recht flott wenn ich die videos so seh *daumen hoch* ). Würde mich interessieren wie du dazu gekommen bist, die meisten Leute die ich bei meinem ersten Mal getroffen hab waren alle im sagen wir mal "gesetzteren" Alter :wink:

mfg tobi

PS: Bin gestern Onkel geworden , yeah :dancing:
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Tach nafF :D

Herzlich wilkommen ...gleich vorweg: Reifenfragen sind ein äusserst heikles Thema hier .. :wink: :wink: und das zurecht !

Mach es folgendermassen:

Auf der Rennstrecke NUR Rennreifen, bei Regen NUR Regenreifen. Keine Kompromisse, kein hin und her !
Du ersparst Dir damit unter hoher Wahrscheinlichkeit einen sehr viel teureren Sturz !

Und da gibt es auch für arme Studenten was: gebrauchte Rennreifen - gibts hier immer wieder im Anzeigenteil !
Für ca. 100 -140 Euro bekommst Du nen brauchbaren Satz der Dir 10 mal besser taugt als Strassenreifen.

Und als erste Investition:
HSR Reifenwärmer...gibts hier:
http://www.heisse-socken.de/
Günstig, sehr gut und hier im Forum vielfach erprobt :)
Warum ?
Weil Du gleich Feuer geben kannst, der Verschleiß deutlich zurückgeht und der Luftdruck NUR bei aufgeheizten Reifen korrekt eingestellt werden kann !

und die Sache mit dem Geld ... Brot und Wasser, kein Urlaub, keine teure Frau, kleine Wohnung, im Winter keine Heizung und spaaaren sparen sparen !
Geht mehr oder weniger den Meisten hier so :wink:
Verletzungspause :(
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Daniel hat alles Wichtige gesagt. Muss nur ein klein wenig berichtigt werden...
und die Sache mit dem Geld ... kein Brot nur Wasser, kein Urlaub, keine teure Frau, keine Wohnung, im Winter keine Heizung und spaaaren sparen sparen !
Nun stimmts 8)

Wie ich mir das als junger studierender Spund leisten kann?

Naja ich verzichte schonmal auf sowas lächerliches wie Straßenreifen 8) Zudem fahre ich auch nicht mehr auf der Landstraße und spare so auch Geld. Desweiteren halte ich mich gewissenhaft Decembersoul's 'Sache mit dem Geld' ein.

Und schon bleibt genug für eine seriensportliche Saison über.
Hab mit der Mille im Seriensport angefangen. Feines Moped 8)

Wünsche viel Spaß
keep on racing
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Dienstag 10. August 2010, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
  • Prinzessin Horst Offline
Re: Hi, bin der Neue :)

Beitrag von Prinzessin Horst »

Tach Tobi,

willkommen.
nafF hat geschrieben:
Oder fährt jemand aus meiner Nähe zufällig am 30. od. 31. mitm Speer an HHR und sucht noch nen Beifahrer bzw hat noch n Platz aufm Hänger ?
Müssemermalgucken...

nafF hat geschrieben:
...ich war der Bekloppte wegen dem mein bemitleidenswerter Instruktor (schönen Gruß an der Stelle ;) ) nur mit mir bei Regen raus musste :roll:
Dich kenn ich nicht, aber Deinen Instruktor... 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Definiere betagt :-)
  • nafF Offline

Beitrag von nafF »

@horst: versteh ich nich, wenn du mich nich kennst woher weisste dann welcher Instruktor mit mir raus musste :?:

@chris: ich hab geschrieben "gesetzteres" Alter und damit mein ich...ääähm...gesetzt eben :roll:
So in dem Alter in dem die Kinder auf sich selbst aufpassen können und so der Papi am Wochenende spielen gehen darf :wink:

Zwecks der Reifenfrage mach ichs nun so: Sollte ich jemand finden der mit mir aufn HHR geht (und sollte nach dem Urlaub noch Geld dafür übrig sein...) werd ich mir einen Satz CompK oder den Interact K3 oooder falls ich zum Geburtstag Reifenwärmer bekomm :roll: nen Satz gebrauchte Slicks holen und diese Saison nichmehr großartig bzw garnich mehr auf der Straße fahrn. Wenn ich aber nurnoch einmal geh lass ich die Pipos drauf, verheiz die vollends und gönn mir zur nächstes Saison nen 2ten Satz Felgen mit gescheiten Reifen druff!

Was haltet ihr von dem Plan ?

mfg tobi
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Hey Tobi.
Dein Plan hört sich gut an. Bis auf den Punkt mit den PiPo.
Frag doch mal den Daniel Decembersoul. Der hat doch sicher noch irgendwas gebrauchtes K2 auffem Balkon ´rumliegen...
Auch der Kampfschlumpf könnte noch gebrauchte Reifen haben.
Und lass dir Reifenwärmer schenken :wink:
Hinnerck

Edith sacht grad: URLAUB is zu nix Nütze und macht unnötig langsam!
Antworten