Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Rückgaberecht bei bereits montierter Auspuffanlage ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Saviour hat geschrieben:der händler wird die ware auf jeden fall überprüfen... bei versuch a) wird er dir also anlasten, dass du das gerät beschädfigt hast, da du ja den schaden nicht gemeldet hast.
was wäre wenn das Gerät wirklich von mir nicht ausprobiert worden ist und von Hause aus einen Defekt hat, wie oben geschildert?!

Meine der Händler kann letztendlich auch nichts dafür, dass der Hersteller "defekte" Ware verschickt. Und mehr Qualitätskontrolle = höherer Preis, den wir alle nicht zahlen wollen.

In einem solchen Fall, wo die Ware wirklich nur probiert worden ist mit direkter Feststellung = defekt, müsste es auch ein Widerrufsrecht geben bzw. 1:1 Tausch gegen neue Ware.
Das man jetzt ggfs. eine Nachbesserung veranlasst finde ich pers. nicht in Ordnung. Bei einem Schaden, welcher nach Wochen eintritt mag das etwas anderes sein. Aber nicht bei Neu aus der Schachtel und defekt.

Aber zum Glück sind die meisten Händler ja kulant.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Heitzer hat geschrieben:Soll den der Händler die benutztze Anlage für die Hälfte des Preises im R4fun verticken? :wink:
Nachdem er sie hat richten lassen ja(natürlich nicht für die Hälfte), und wenn er richtig kalkuliert hat macht er dadurch auch keinen Verlust, ihm entgeht lediglich der Gewinn für dieses eine Geschäft, dafür wird er hier aber auch nicht an den Pranger gestellt und versaut sich den Ruf.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Und wieder wird seitenlang ueber Recht und Gesetze palavert anstatt einfach den Verkaeufer anzurufen und die Sache zu klaeren. :lol: :lol: :lol:
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

So isses. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Nein, ich arbeite hier parallel :wink:
Wollte nur vorher wissen, was Sache ist, bevor mir da einer am Telefon die Story vom Pferd erzählt.
Habe vorgestern abend noch eine Email geschickt, da es deutlich nach Geschäftsschluss war und Telefon damit ausschied, bis heute keine Antwort.
Eben per Telefon versucht, geht keiner ran...
Morgen in der Mittagspause nochmal versuchen
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

laut dem Verkäufer hat LeoVince wohl eine ganze Serie undichter Endtöpfe ausgeliefert, daher ist derzeit wohl auch kein passender Auspuff aufzutreiben
und weil in Italien grad Sommerferien sind, wird sowieso nix geschafft, also wirds wohl eine Weile gehen

wir haben auch grad ein Fiat Wohnmobil in der Werkstatt, da ist ein Kühlwasserschlauch kaputt. Lieferzeit: 4 Wochen
einer von 1000 Gründen kein italienisches Auto zu kaufen :roll:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Johnny hat geschrieben:Nein, ich arbeite hier parallel :wink:
Wollte nur vorher wissen, was Sache ist, bevor mir da einer am Telefon die Story vom Pferd erzählt.
Habe vorgestern abend noch eine Email geschickt, da es deutlich nach Geschäftsschluss war und Telefon damit ausschied, bis heute keine Antwort.
Eben per Telefon versucht, geht keiner ran...
Morgen in der Mittagspause nochmal versuchen
genau wiso in der mittagspause versuchen leute wir händler haben auch geschäftszeiten und auch arbeit einfach öfters anrufen nicht immer gleich am rad drehen ok ist nur ein gutgemeinter tipp,,, :wink: :wink: :wink: :wink:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten