Ketchup#13
Hilfe! ZX10R 05 Aussetzer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ketchup#13 Offline
Ich hatte die gleichen Symptome als ich einen Haarriss in der Sicherung vom Zündkreislauf hatte 
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Hmm wäre einen Versuch wert und Stürzen tu ich ja nichKetchup#13 hat geschrieben:Vielleicht kannst Du den Deckel vom Sturzsensor abschrauben und die Kugel mit Silikon fixieren(machen wir im Gespannbau) Nachteil, Motor killt sich selbst bei Sturz. Vorteil, Sensor fällt als Fehlerquelle aus!!
Ketchup#13
ZX10R Bj.05
Hallo
Meine hatte ziemlich die gleichen Symptome. Beim Gasanlegen in Schrälage hat sie gestottert um dann bei höheren Drehzahlen wieder richtig zu laufen; leider aber nicht in jedem Turn. Beim Geradeausfahren in der Boxengasse war immer alles i.O. Mein Händler hat diverses Steckverbindungen kontrolliert; Kraftstoffilter und Ansaugfilter der Benzinpumpe kontrolliert; schien alles soweit i.o. Beim "testen" auf dem AdR hatte sie die Symptome wieder um einen Turn später nur noch auf drei Zylindern zu laufen und ein Zischen hatte als ob da irgendetwas offen ist was nicht offen sein darf. Der Händler hat dann schlussendlich bemerkt, dass sich die Einspritzung gelöst hatte und schräg lag. Jetzt läuft er mindestens in der Werkstatt und Geradeaus wieder gut. Vielleicht ist Deine auch im "Anfangstadium"
Gruss
Brasletti
Meine hatte ziemlich die gleichen Symptome. Beim Gasanlegen in Schrälage hat sie gestottert um dann bei höheren Drehzahlen wieder richtig zu laufen; leider aber nicht in jedem Turn. Beim Geradeausfahren in der Boxengasse war immer alles i.O. Mein Händler hat diverses Steckverbindungen kontrolliert; Kraftstoffilter und Ansaugfilter der Benzinpumpe kontrolliert; schien alles soweit i.o. Beim "testen" auf dem AdR hatte sie die Symptome wieder um einen Turn später nur noch auf drei Zylindern zu laufen und ein Zischen hatte als ob da irgendetwas offen ist was nicht offen sein darf. Der Händler hat dann schlussendlich bemerkt, dass sich die Einspritzung gelöst hatte und schräg lag. Jetzt läuft er mindestens in der Werkstatt und Geradeaus wieder gut. Vielleicht ist Deine auch im "Anfangstadium"
Gruss
Brasletti
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Warum so kompliziert Ketschup, den Sensor kann man doch auch einfach überbrücken.
Normal kenne ich es aber so das beim Schräglagensensor die Zündung einmal aus und wieder angeschalten werden muss um neu zu starten,das würde den Sensor ja ausschließen.
Zum testen überbücken schadet natürlich nicht, genauso die Seitenständerschaltung neu brücken, wer weiß wo da vieleicht ein Wackler ist.
Genauso Killschalter, Warum das natürlich bei Schräglage passiert ist irgendwie schleierhaft, das kommt natürlich der Sensor in verdacht.
Normal kenne ich es aber so das beim Schräglagensensor die Zündung einmal aus und wieder angeschalten werden muss um neu zu starten,das würde den Sensor ja ausschließen.
Zum testen überbücken schadet natürlich nicht, genauso die Seitenständerschaltung neu brücken, wer weiß wo da vieleicht ein Wackler ist.
Genauso Killschalter, Warum das natürlich bei Schräglage passiert ist irgendwie schleierhaft, das kommt natürlich der Sensor in verdacht.
Tach
hab den Sturzsensor überbrückt aber der wars auch wohl nicht.
Hab auch noch den Tank geöffnet und die Benzinpumpe überprüft
aber auch Fehlanzeige und das Problem wurde auch von Runde zu
Runde immer schlimmer.
Habs aufgegeben und mal mit Thomas Thieme gesprochen der mir auch gleich anbot mit einer BMW den letzten Tag noch zu fahren
Also bin ich heute den ganzen Tag die S1000RR gefahren und muß
sagen das hat mich den ganzen Scheiß der letzten 2 Tage vergessen lassen.
Danke nochmal an BikePromotion
Danke auch für eure Tips und Ideen
Gruß ÄMD
hab den Sturzsensor überbrückt aber der wars auch wohl nicht.
Hab auch noch den Tank geöffnet und die Benzinpumpe überprüft
aber auch Fehlanzeige und das Problem wurde auch von Runde zu
Runde immer schlimmer.
Habs aufgegeben und mal mit Thomas Thieme gesprochen der mir auch gleich anbot mit einer BMW den letzten Tag noch zu fahren
Also bin ich heute den ganzen Tag die S1000RR gefahren und muß
sagen das hat mich den ganzen Scheiß der letzten 2 Tage vergessen lassen.
Danke nochmal an BikePromotion
Danke auch für eure Tips und Ideen
Gruß ÄMD
ZX10R Bj.05
-
- Anfänger CBR600RR Offline
Hallo,
ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir setzte die gesamte Elektrik ca 1 sek aus, (einschließlich Tacho). Dann starte der Tacho neu und das Motorrad (CBR600RR) lief wieder.
Nach unendlichen Telefonaten hatte sich raus gestellt das der Massekontakt am Rahmen locker war und es da somit zum Wackelkontakt kam.
ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir setzte die gesamte Elektrik ca 1 sek aus, (einschließlich Tacho). Dann starte der Tacho neu und das Motorrad (CBR600RR) lief wieder.
Nach unendlichen Telefonaten hatte sich raus gestellt das der Massekontakt am Rahmen locker war und es da somit zum Wackelkontakt kam.