Kühlwasser Additiv gegen Rostbildung?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kühlwasser Additiv gegen Rostbildung?
hab grad mein Kühlwasser abgelassen und musste feststellen,dass da ne schöne rostige suppe rauskam.
bin destilliertes wasser gefahren wegen evtl. verunreinigungen auf der renne.
gibts irgend n additiv welches die rostbildung verhindert und im falle des austritts nicht die ganze strecke verschmiert (wie die bekannten zusätze) ..?
danke und gruss
hab grad mein Kühlwasser abgelassen und musste feststellen,dass da ne schöne rostige suppe rauskam.
bin destilliertes wasser gefahren wegen evtl. verunreinigungen auf der renne.
gibts irgend n additiv welches die rostbildung verhindert und im falle des austritts nicht die ganze strecke verschmiert (wie die bekannten zusätze) ..?
danke und gruss
vive vitam tuam
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
Hab gestern abend "zufällig" McCool (oder so ähnlich) von Motul erstanden. Wollt das schon länger mal testen aber kam nich zu. Darauf steht was von Korrosionsschutz und halt eben Einsatz da, wo Kühlmittel aufgrund des Schmierfilms im Fall des Unfalls verboten ist.
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- duffy duck Offline
Moin,
ich habe vom Rehm Race Service was genommen... Funzt prächtig und is auch für den Kreisel freigegeben.
http://www.rehm-race-service.de/startkatalog.htm
ich habe vom Rehm Race Service was genommen... Funzt prächtig und is auch für den Kreisel freigegeben.
http://www.rehm-race-service.de/startkatalog.htm
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
- der-bramfelder Offline
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
meine Meinung zu MoCool: Fehlinvestition.
Hab es zwei Saisons benutzt. Die Kühlung war null K besser. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass das Kühlsystem stärker belastet wurde (heißer wurde). Hatte aber vielleicht auch 10% beigemischt, was zu spürbar weniger cp führte?!
Und nur wegen dem Schmieren der Pumpe und dem vermeintlichen Unterdrücken der Korrosion? never ever. Da kommt off-Saison/Straße schön 50:50 rein; und von April bis Oktober für Rennstrecke abgekochtes Wasser.
Hab es zwei Saisons benutzt. Die Kühlung war null K besser. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass das Kühlsystem stärker belastet wurde (heißer wurde). Hatte aber vielleicht auch 10% beigemischt, was zu spürbar weniger cp führte?!
Und nur wegen dem Schmieren der Pumpe und dem vermeintlichen Unterdrücken der Korrosion? never ever. Da kommt off-Saison/Straße schön 50:50 rein; und von April bis Oktober für Rennstrecke abgekochtes Wasser.
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
meine Meinung zu MoCool: Fehlinvestition.
PS: werde nächstes Jahr mal WaterWetter testen. Denke aber, dass das ähnliches rauskommt
PS: werde nächstes Jahr mal WaterWetter testen. Denke aber, dass das ähnliches rauskommt
Gruß Briese
- duffy duck Offline
Ok, das mit dem Verlinken habe ich mir auch anders VorgestelltGixxer85 hat geschrieben:super, danke euch für die schnellen antworten.
werde mich mal über das MoCool und das Water Wetter schlau machen.
@duffy duck: wie heisst das zeug von rehm? kanns irgendwie nicht finden.

http://www.rehm-race-service.de/images/ ... 20Down.jpg
Cool Down heißt es
Ist zu finden unter: http://www.rehm-race-service.de/startkatalog.htm
Dann: WERKSTATT unter SCMIER & PFLEGEMITTEL und dann bei DIVERSES
so, dass müßte es gewesen sein

KTM Super Duke R
Dubai
Dubai