Sturz im Detail, mit TC in Mugello - für Herrenreiter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ich habe das jetzt nochmal groß gezogen und nicht mehr benötigte Informationen entfernt.
Eine wichtige Sache für jetzt, der gelbe Pfeil/Hinterrad, der zeigt, wie das Hinterrad sich eigentlich hätte verhalten sollen graphisch.
Der hellblau nach oben zeigende Pfeil markiert die erste Spitze der lateral-G, das dürfte das Auftreffen des Fahrers mitsamt Maschine sein, damit wäre dann der Sturz insgesmt in 0.467 Sekunden erledigt gewesen sein.
[img]http://www.durbahn.de/SturzMitTc6.jpg[/img]
Eine wichtige Sache für jetzt, der gelbe Pfeil/Hinterrad, der zeigt, wie das Hinterrad sich eigentlich hätte verhalten sollen graphisch.
Der hellblau nach oben zeigende Pfeil markiert die erste Spitze der lateral-G, das dürfte das Auftreffen des Fahrers mitsamt Maschine sein, damit wäre dann der Sturz insgesmt in 0.467 Sekunden erledigt gewesen sein.
[img]http://www.durbahn.de/SturzMitTc6.jpg[/img]
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- ThorstenGSXR Offline
Lutze hat geschrieben:jetzt sag aber nicht das du das schon wieder warstThorstenGSXR hat geschrieben:PS dem Fahrer geht es gut und das Moped befindet sich schon wieder im Aufbau
Nein Nei nur jemand den ich halt auch kenne.

Gruß THorsten
- mr_spinalzo Offline
müsste man die delle im federweg der gabel nicht auch am federweg des federbeins sehen, ( wenns eine bodenwelle war ) ?
der fahrer sagt ja, dass er nicht übers VR abgestiegen ist.
vielleicht hat in schräglage das Fahrwerk hinten nicht richtig angesprochen ( schwingenwinkel / dämpfung )
der fahrer sagt ja, dass er nicht übers VR abgestiegen ist.
vielleicht hat in schräglage das Fahrwerk hinten nicht richtig angesprochen ( schwingenwinkel / dämpfung )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- Michael Eichner Offline
Ich meinte mit "Jeder" die vielen, die damit, keine Zehntel schneller werden oder geworden sind, richtig viel Kohle investiert haben (wer unbedingt will der soll) und dann abends inder Box am Laptop sitzen und sich wundern warum! Der Spass rückt in den Hintergrund und das ist das was ich schade finde! Entschuldigung falls sich hier irgendwelche Vollprofis durch meinen "Post" angepinkelt fühlen!duffy duck hat geschrieben:also wenn du mit "jeder" meinst, dass alles nur noch Waschlappen sein sollen, die eine TC benutzen... denn müsstest du ja wohl auch dazu gehören, oder? Wenn du T.Ds TC ein "Scheiss" nennst, musst du ja genug Erfahrung damit gemacht haben...Michael Eichner hat geschrieben:ManoMann, wie weit ists gekommen ! Jeder fährt nur noch mit dem TC Scheiss,kaum einer wird schneller dadurch ( wenn man sichs stark genug einbildet vielleicht) und wenn es ein auf die Brezel haut war keiner schuld ! Meiner Meinung nach Käse, wenn jeder die heutigen Reifen an ihre Rutschgrenze bewegt hätten wir kaum Nachwuchsprobleme in IDM,SBK usw.!!!
Aber zum Glück gibt es ja noch genug andere Themen hier, wo man nichts über so'n "Scheiss" lesen muss
T.Ds TC ist sehr geil für die, die es drauf haben einen neuen Reifen sofort an der Traktionsgrenze bewegen davon gibt es hier nicht viele, mich eingeschlossen.
- Wetzl Offline
Wieso sollte der Spass da auf der Strecke bleiben? Spass definiert jeder selber für sich und mir geht es nicht nur ums schneller werden sonder auch darum zu verstehen was der Schweinetrog da unter mir macht. Es gibt halt Menschen die sind fahr geil und ander lieben es zu tüfteln und freuen sich wenn etwas was sie gebaut haben funktioniert. Spass macht anscheinend beides.Michael Eichner hat geschrieben:Ich meinte mit "Jeder" die vielen, die damit, keine Zehntel schneller werden oder geworden sind, richtig viel Kohle investiert haben (wer unbedingt will der soll) und dann abends inder Box am Laptop sitzen und sich wundern warum! Der Spass rückt in den Hintergrund und das ist das was ich schade finde! Entschuldigung falls sich hier irgendwelche Vollprofis durch meinen "Post" angepinkelt fühlen!duffy duck hat geschrieben:also wenn du mit "jeder" meinst, dass alles nur noch Waschlappen sein sollen, die eine TC benutzen... denn müsstest du ja wohl auch dazu gehören, oder? Wenn du T.Ds TC ein "Scheiss" nennst, musst du ja genug Erfahrung damit gemacht haben...Michael Eichner hat geschrieben:ManoMann, wie weit ists gekommen ! Jeder fährt nur noch mit dem TC Scheiss,kaum einer wird schneller dadurch ( wenn man sichs stark genug einbildet vielleicht) und wenn es ein auf die Brezel haut war keiner schuld ! Meiner Meinung nach Käse, wenn jeder die heutigen Reifen an ihre Rutschgrenze bewegt hätten wir kaum Nachwuchsprobleme in IDM,SBK usw.!!!
Aber zum Glück gibt es ja noch genug andere Themen hier, wo man nichts über so'n "Scheiss" lesen muss
T.Ds TC ist sehr geil für die, die es drauf haben einen neuen Reifen sofort an der Traktionsgrenze bewegen davon gibt es hier nicht viele, mich eingeschlossen.
Gruß Thorsten
PS da wahr Sülle auf der Strecken.
- duffy duck Offline
Ich habe leider auch schon einen Highsider "geschafft" und ich währe Glücklich drüber gewesen, wenn mich eine TC irgendwie eingefangen hätte...Michael Eichner hat geschrieben:Ich meinte mit "Jeder" die vielen, die damit, keine Zehntel schneller werden oder geworden sind, richtig viel Kohle investiert haben (wer unbedingt will der soll) und dann abends inder Box am Laptop sitzen und sich wundern warum! Der Spass rückt in den Hintergrund und das ist das was ich schade finde! Entschuldigung falls sich hier irgendwelche Vollprofis durch meinen "Post" angepinkelt fühlen!duffy duck hat geschrieben:also wenn du mit "jeder" meinst, dass alles nur noch Waschlappen sein sollen, die eine TC benutzen... denn müsstest du ja wohl auch dazu gehören, oder? Wenn du T.Ds TC ein "Scheiss" nennst, musst du ja genug Erfahrung damit gemacht haben...Michael Eichner hat geschrieben:ManoMann, wie weit ists gekommen ! Jeder fährt nur noch mit dem TC Scheiss,kaum einer wird schneller dadurch ( wenn man sichs stark genug einbildet vielleicht) und wenn es ein auf die Brezel haut war keiner schuld ! Meiner Meinung nach Käse, wenn jeder die heutigen Reifen an ihre Rutschgrenze bewegt hätten wir kaum Nachwuchsprobleme in IDM,SBK usw.!!!
Ich bin sowas von entfernt, ein Profi zu sein der merkt, wenn der Reifen sich verabschiedet und dann auch noch weiss, wie er sich verhalten soll...
Ich kann wohl von Glück reden, dass mir nicht mehr passiert ist, wie den Karren geschmeidich in Gras zu legen.
Was die Kosten angeht, kam ich der TC vom Thorsten schon recht nahe, was den Wiederaufbau anging.
Ach ja: Der Trackday war natürlich gegessen! Wie währe es wohl mit einer TC gelaufen??? Unter uns, ich hätte gern am Abend dran gesessen, die Daten auszulesen, wie die Einzelteile wieder zusammen zu suchen...!
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
-
- Michael Eichner Offline
duffy duck hat geschrieben:Ich habe leider auch schon einen Highsider "geschafft" und ich währe Glücklich drüber gewesen, wenn mich eine TC irgendwie eingefangen hätte...Michael Eichner hat geschrieben:Ich meinte mit "Jeder" die vielen, die damit, keine Zehntel schneller werden oder geworden sind, richtig viel Kohle investiert haben (wer unbedingt will der soll) und dann abends inder Box am Laptop sitzen und sich wundern warum! Der Spass rückt in den Hintergrund und das ist das was ich schade finde! Entschuldigung falls sich hier irgendwelche Vollprofis durch meinen "Post" angepinkelt fühlen!duffy duck hat geschrieben:also wenn du mit "jeder" meinst, dass alles nur noch Waschlappen sein sollen, die eine TC benutzen... denn müsstest du ja wohl auch dazu gehören, oder? Wenn du T.Ds TC ein "Scheiss" nennst, musst du ja genug Erfahrung damit gemacht haben...Michael Eichner hat geschrieben:ManoMann, wie weit ists gekommen ! Jeder fährt nur noch mit dem TC Scheiss,kaum einer wird schneller dadurch ( wenn man sichs stark genug einbildet vielleicht) und wenn es ein auf die Brezel haut war keiner schuld ! Meiner Meinung nach Käse, wenn jeder die heutigen Reifen an ihre Rutschgrenze bewegt hätten wir kaum Nachwuchsprobleme in IDM,SBK usw.!!!
Ich bin sowas von entfernt, ein Profi zu sein der merkt, wenn der Reifen sich verabschiedet und dann auch noch weiss, wie er sich verhalten soll...
Ich kann wohl von Glück reden, dass mir nicht mehr passiert ist, wie den Karren geschmeidich in Gras zu legen.
Was die Kosten angeht, kam ich der TC vom Thorsten schon recht nahe, was den Wiederaufbau anging.
Ach ja: Der Trackday war natürlich gegessen! Wie währe es wohl mit einer TC gelaufen??? Unter uns, ich hätte gern am Abend dran gesessen, die Daten auszulesen, wie die Einzelteile wieder zusammen zu suchen...!
Wenn du meinst, das mit ner TC ein Highsider nicht mehr vorkommt dann.... naja egal, baut euch rein was ihr wollt und gut is!
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Wetzl hat geschrieben:sieht ein wenig so aus als käme der Fahrer mit neuen Reifen aus der Box und stürtzt in der zweiten links?
Reifentemperatur?

@ TD du lässt mit deinem Mopped auch dir unbekannte fahren ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
[/quote]
@ duffy
Was fährst du für Edelmetall dass der Wiederaufbau (Kosten) so nah an TD´s TC rankommt ?
[/quote]
@ duffy
Was fährst du für Edelmetall dass der Wiederaufbau (Kosten) so nah an TD´s TC rankommt ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!