Greenhorns
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
natürlich ist das richtig...
nur das hab ich mir nicht selber ausgedacht sondern das hat der nebel beim streckenrundgang so erklärt. der mann fährt ganz locker weit unter 1:30, meine 1:44 ist natürlich keine messlatte.
mir fehlt auch der grund warum er käse erzählen sollte?
ich dachte am vorabend bei streckenrundgang auch das das nie im leben klappt und warum der bei sovielen neulingen so eine heiße nummer erklärt. ich hab es dann aber trotzdem versucht und nach paar anläufen ging sich das eigentlich ganz gut aus, die erklärte linie durch turn4 passte dann auch wie die faust aufs auge.
ich fand den nebel glaubwürdig genug um es zu versuchen...
ich denke das sollte einige hier auch mal tut anstatt etwas runter zureden nur weil sie es aus eigener sich für unmöglich halten.
wie schon gesagt, der grund warum der nebel keine ahnung davon haben sollte und blödsinn erzählt fehlt mir noch.
nur das hab ich mir nicht selber ausgedacht sondern das hat der nebel beim streckenrundgang so erklärt. der mann fährt ganz locker weit unter 1:30, meine 1:44 ist natürlich keine messlatte.
mir fehlt auch der grund warum er käse erzählen sollte?
ich dachte am vorabend bei streckenrundgang auch das das nie im leben klappt und warum der bei sovielen neulingen so eine heiße nummer erklärt. ich hab es dann aber trotzdem versucht und nach paar anläufen ging sich das eigentlich ganz gut aus, die erklärte linie durch turn4 passte dann auch wie die faust aufs auge.
ich fand den nebel glaubwürdig genug um es zu versuchen...
ich denke das sollte einige hier auch mal tut anstatt etwas runter zureden nur weil sie es aus eigener sich für unmöglich halten.
wie schon gesagt, der grund warum der nebel keine ahnung davon haben sollte und blödsinn erzählt fehlt mir noch.
Man muss natuerlich das ganze auch im richtigen Kontext sehen. Der Herr Nebel hat das bestimmt so gesagt und fuer jemanden der erst bei 1.44 ist passt das auch sicher. Er selbst wird aber kaum nur mit Motorbremse da reinfahren wenn er unter 1.30 faehrt weil das schlicht und einfach nicht geht und wenn es gehen wuerde dann waere der Herr Nebel in dieser Kurve weit vom Limit entfernt. Denn jeden Meter den dein Bike nur "rollt" verlierst du Zeit. Sprich wenn jemand mit Motorbremse durch einen Abschnitt rollt kann er nie so schnell sein wie derjenige der bis zum letzten Vollgas gibt und dann voll bremst. Lies mal das Buch "Keith Code" da ist das ziemlich gut erklaert.
- kontrast Offline
ich denke der Nebel weiss was er tut...
schau mal -> http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -11113.htm
kann man gut erkennen denk ich
schau mal -> http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -11113.htm
kann man gut erkennen denk ich
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Sehr viele schnelle Fahrer beschleunigen nochmal in der Tripple am 2.Knick bis zu Turn4.....mach ich auch,nur bin ich nicht schnell
........und dann ohne bremsen reinlaufen lassen??????
Ich schaffe es nicht.

Ich schaffe es nicht.
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
- kontrast Offline
jedanfalls sollte man nicht alles als unsinn abtun nur weil einem das aus eigener sicht unmöglich vorkommt.
gut und schnelle instruktoren wissen schon was sie erzählen und da es ja auch eine kopfsache ist sollte man auch einfach
1. mal GLAUBEN und noch viel wichtiger
2. sich langsam ranarbeiten und nicht versuchen in der ersten runde wie ein vollprofi reinzuhalten.
gegen übermut und selbstüberschätzung kann auch man auch ohne mehr oder weniger blödsinnige tips garnix tun.
gut und schnelle instruktoren wissen schon was sie erzählen und da es ja auch eine kopfsache ist sollte man auch einfach
1. mal GLAUBEN und noch viel wichtiger
2. sich langsam ranarbeiten und nicht versuchen in der ersten runde wie ein vollprofi reinzuhalten.
gegen übermut und selbstüberschätzung kann auch man auch ohne mehr oder weniger blödsinnige tips garnix tun.
- kontrast Offline
luxgixxer hat geschrieben:Man muss natuerlich das ganze auch im richtigen Kontext sehen. Der Herr Nebel hat das bestimmt so gesagt und fuer jemanden der erst bei 1.44 ist passt das auch sicher. Er selbst wird aber kaum nur mit Motorbremse da reinfahren wenn er unter 1.30 faehrt weil das schlicht und einfach nicht geht und wenn es gehen wuerde dann waere der Herr Nebel in dieser Kurve weit vom Limit entfernt.
in welchem kontext steht dann die aussage das die "karnickellinie" quatsch ist und wer das macht sei zu langsam?
da einige, auch schnelle fahrer, dort über die curbs räubern würde es jetzt keinen sinn machen die sache mit der bremse nur auf die langsameren zu beziehen und im selben atemzug die karnickellinie als zu langsam abzustemplen.
zeuss31 war ja auch dabei...
vielleicht hat er dort ja auch zughört und kann zumindest bestättigen das diese stelle so erklärt wurde.
@zeuss31
das es für dich nicht geht hab ich gemerkt... warst zwar in der triple (und sonst fast überall auch

-
- a.slight111 Offline
wie auch vorab schon geschrieben wurde kann es nicht das erklärte ziel eines racers sein mit motorbremse um den kurs zu fahren.zeuss31 hat geschrieben:Sehr viele schnelle Fahrer beschleunigen nochmal in der Tripple am 2.Knick bis zu Turn4.....mach ich auch,nur bin ich nicht schnell........und dann ohne bremsen reinlaufen lassen??????
![]()
Ich schaffe es nicht.

genau wie du es schreibst fährt man die triple doch eher unrund und geht in dem 2.knick noch ans gas so lange wie nur möglich und dann muss man nunmal hart anbremsen um die nächste rechts auch spitz anzufahren.
wenn ein instruktor seinen schülern an dieser stelle was anderes sagt dann kann das doch nur damit zusammenhängen, dass er ihnen generell den runden fahrstil beibringen möchte weil doch anfänger gerne an stellen bremsen in denen sie bei deren speed locker laufen lassen könnten. wer dann immer schneller wird, der merkt doch selbst dass es irgendwann nur noch mit bremse geht.
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
@Kontrast......du hast Recht....der Nebel hat das so erklärt
Das du so nah drann warst hatte auch Gründe.....ich konnte bei Hafenegger nur noch ne 39 fahren.....bin am Tag zuvor bei Speer im Shell-S gestürzt und hab mir 2 Rippen gebrochen,was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Vertauen ins Vorderrad war nicht mehr so da um es schneller reinlaufen zu lassen.

Das du so nah drann warst hatte auch Gründe.....ich konnte bei Hafenegger nur noch ne 39 fahren.....bin am Tag zuvor bei Speer im Shell-S gestürzt und hab mir 2 Rippen gebrochen,was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.

Vertauen ins Vorderrad war nicht mehr so da um es schneller reinlaufen zu lassen.
Gruß Haribo
Also ich bin letztens eine 1.32 gefahren und das geht nie und nimmer mit reinlaufen lassen. Ob mit Karnickel oder ohne...