Zum Inhalt

Der Glöckner von Notre Dame

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Maulwurf Offline
  • Motorrad: RN22

Der Glöckner von Notre Dame

Beitrag von Maulwurf »

Mahlzeit ihr Lieben.

Wahrscheinlich wird irgendein eifriger Moderator diesen Text innerhalb kürzester Zeit in die Quasselecke verschieben. Ich bleibe trotzdem hartnäckig bei der Meinung, dass mein Beitrag ein sehr ernsthafter ist, der unmittelbar mit der sportlichen Auseinandersetzung von Einspurfahrzeugen zu tun hat. Egal.

Ich betreibe Low-Budget-Racing. Sowohl auf der Straße (halt, Zeigefinger unten lassen! Ich bin 40 und lebe noch...) als natürlich auch gerne auf dem Kringel, so denn die Kohle und meine Freizeit dies ermöglichen. Als Mensch fortgeschrittenen Alters und verantwortungsbewusster Familienvater ist mein Anliegen, bei Schutzkleidung gerne was halbwegs Anständiges zu tragen. Da ich nicht davor zurückschrecke, gebrauchte Sachen zu tragen, bin ich stolz einen X-Spirit (gebraucht, 260 Euro), die guten Security Evo (gebraucht, 90 Euro) sowie natürlich ein Paar der unvergleichlichen Held Phantomen (gebraucht + ungetragen, 110 Euro) seit einiger Zeit spazieren zu fahren. Das Herzstück der ganzen Klamotten ist natürlich die Lederkombi. Selbige habe ich vor ca. 10 Jahren im Gericke-Lagerverkauf für 599 DM (für die Jüngeren unter euch: die DM war früher mal in Deutschland offiziell anerkanntes Zahlungsmittel und ist ca. einen halben Euro wert) eine wunderbare Kombi geschossen. Das Ding sah nur moderat beschissen aus, passte erstklassig und hat mir lange gute Dienste geleistet. Ihr zu Ehren an dieser Stelle mal ein Bildchen:

Bild

(Ja, ich weiß. Geht schräger. Hat trotzdem Spaß gemacht. Also Fresse halten.)

Ich habe mich immer über die Philosophen beeumelt, die die Meinung vertreten, nur maßgeschneidertes ab 1000 Euro tauge halbwegs - Schwachsinn. Egal - leider hat der Zahn der Zeit, sowie mangelnde (das heißt auf Deutsch: gar keine) Pflege an dem mir liebgewordenen Stück Kuhhaut genagt. Durch die permanent erreichten, extrem hohen Geschwindigkeiten wurde stellenweise sogar durch den Luftwiderstand Material abgetragen. Kurzum - ich mag das Stück Leder immer noch, aber mittlerweile möchte ich damit nicht mehr bei mehr als 100 Sachen das Fahrzeug verlassen. Also wurde es Zeit, sich nach neuen Besen umzusehen, die ja bekanntlich gut kehren.

Das Objekt meiner Begierde heißt seit einigen Monaten Dainese Laguna Seca. Die Pelle sieht einfach in gedecktem schwarz extrem gut aus und man möchte ja auch in der Box eine gute Figur machen. Also bin ich heute morgen zum Gericke-Shop meines geringsten Misstrauens geeiert und habe mir das gute Stück mal übergestülpt. Um es kurz zu machen: Ich bin schwer beeindruckt.

Hängt mir bei meinem alten Gericke-Strampler der Arsch auf Kniehöhe, wenn ich aufrecht stehe (auf der Karre sitzend passt's dann), liegt die Langnese auch in klassischer Boxenposerhaltung an wie eine zweite Haut. Ca. 60% Stretch-Anteil machen's möglich. Das Leder ist weicher als die Haut meiner 2-jährigen Tochter und riecht fast genauso gut wie letzgenannte. Die Titanplatten auf den Schultern machen bestimmt einen geilen Funkenregen, wenn man sich auf die Fresse legt. Irre!
Schon cool, was man aus toten Kühen und Plastik zaubern kann. Der aufgerufene Kurs für diesen Anzug ist sicher o.k. - trotzdem für mich ein Riesenhaufen Geld, mit dem man auch eine Menge anderen lustigen Schwachsinn veranstalten könnte. Mal schaun - ich muss noch etwas darüber nachdenken. Vielleicht stürze ich einfach nächstes Jahr nicht und fahre die alte Haut noch etwas.

Aber eines möchte ich hier mal loswerden, liebe Freunde:

Die neumodischen Victor-Hugo-Gedächtnis-Buckel, ohne die man heutzutage keinen Einteiler mehr kaufen kann, sehen sowas von scheisse aus, dass sich der Glöckner von Notre Dame einen Zwerchfellriss lachen würde. Meine Fresse, sieht das unmöglich aus! Ich kann mir das Ganze nur so erklären, dass auf Rennmotorrädern zumeist unsäglich hässliche Gestalten sitzen (Erfahrungswert) und man das mit dem Buckel einfach unterstreichen möchte. Schönes Motorrad - hässlicher Pilot, ihr wisst schon, der Reiz des Gegensätzlichen bei Esmeralda und dem Glöckner oder von mir aus auch der Schönen und dem Biest. Ja ja, ich weiß schon - der Buckel macht schnell. Wegen Ärudüna...äh, Aerohdina...äh also Luftwiderstand und so. Ja, ne - is klar. Logo. Glaube ich. Und das führt mich auch zu der elementaren Frage:

Mal angenommen, ich schlage wirklich zu, gebe 800 Euro für einen Buckel aus (den Quasimodo nebenbei bemerkt für viel mehr Geld gerne losgeworden wäre...) und werde dann schneller. Wegen der Aerudü...ihr wisst schon. Muss ich die Karre dann anders übersetzen? Weil:

Buckel = mehr Speed = gleich früher am Begrenzer = früher letzter Gang ausgedreht

Habt ihr da Erfahrungswerte? Also mit und ohne Buckel?

Gruß,
Quasimarkus
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Da Sparsamkeit eine deiner Eigenschaften ist, denke doch mal an deinen Espirit, ich hatte bisher nur zerkratzte Hügel, jedoch keinen zerkratzten Helm. :D
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

In den Buckel passt ne Trinkflasche und das Pausenbrot, wenn man direkt zu Anfang des Turns lange auf den Lumpenwilli warten muss! :wink:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Du hast die wahren Vorteile des Buckels nur noch nicht erkannt:

- Du kannst Deine Pausenbrote drin einpacken
- das Trinkkästchen (kennen auch nur die Ü40er)
- das bunte Bildchen, das Dir die Kleine gemalt hat
- to be continued

:lol:
# 566 - im Ruhestand

Re: Der Glöckner von Notre Dame

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Maulwurf hat geschrieben:
(Ja, ich weiß. Geht schräger. Hat trotzdem Spaß gemacht. Also Fresse halten.)
:haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2:

Ansonsten kann ich mir nich vorstellen das diese Frage ernst gemeint ist. Bzw, ich fang grad an darüber nachzudenken :roll:

BTW: Laguna Seca Kombi is geil...hab die in weiß. Über meinem Fetten Arsch hat se nen bissl Luft ansonsten Sahne...ok mein fetter Bauch sieht auch scheiße drin aus aber sonst alles super :lol:
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Welch Frevel, das alte Leder- ich mein´natürlich den Anzug- auszutauschen.

Dieses schon an allen Strecken der Welt bekannte und gefürchtete Teil kann man doch nicht einfach aussortieren. Zumal die Heckansicht im Pit legendär ist. Keiner wird Dich im neuen Kleid mehr erkennen. Du wirst in der Masse untergehen.

Zum Buckel, hast Du Dich mit mal mit dem alten Kram von der Seite betrachtet? Definitiv hatte die alte Kutte auch ein Buckel .... irgendiwe so gesamt ... überall ... der ganze Rücken. :lol:

Zum Faden ... wie viel das Italoleder aus Korea besser geht, kann ich nicht beurteilen. Die Burschen hier haben aber Recht, eine halbe Pulle Roten kann man problemlos unterbringen. Du willst ja stilgerecht den Schandkarren beschreiten.

Ich bleibe jedenfalls erstmal bei meinem alte Zeuch. Neues Leder find ich nämlich blöd.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • MilleMÄN Offline

Beitrag von MilleMÄN »

Mein lieber Markus,

wie wäre es mit einem ausgehöhltem Känguru?
Ein Rind ist zu groß für dich, ein Kalb zu kurz, das Känguru jedoch ideal.

Mit Buckel-zu-Beutel Grüßen
Torsten
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Schlosser hat geschrieben:
Zum Faden ... wie viel das Italoleder aus Korea besser geht, kann ich nicht beurteilen.
Nix da mit Asiatenpelle - Die trockene lagune (welcher Idiot denkt sich solche Namen aus :lol: ), kommt aus der Ukraine.

Ob's besser ist :?:

Gruß,

r1racer

P.S.: beste Lederkombi welche ich bislang hatte.
  • R3ap3r Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Beitrag von R3ap3r »

Ich find deine alte durchgewixxte kombi garnicht so schlecht.
hat irgendwie style :D
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Buckel gut.

Ohne Buckel immer Rückeprotektor drunterwürgen doof.

manche neumodischen Erscheinung können auch mal sinnvoll sein.

Anti-Hopping
NTec-Karkasse
Radiale Pumpen
Brustvergrößerungen
.
.
.
.
.
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Antworten