Zum Inhalt

Greenhorns

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Laut Data Recording hat der Arne dort nicht gebremst!! Laut seiner Aussage baut er die Geschwindigkeit über 2 rutschende Räder ab :shock:
Keiner konnte es glauben, aber das D2 Recording gab Arne recht. Kein Bremsdruck in Turn 4!!!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Laut Data Recording hat der Arne dort nicht gebremst!! Laut seiner Aussage baut er die Geschwindigkeit über 2 rutschende Räder ab :shock:
Keiner konnte es glauben, aber das D2 Recording gab Arne recht. Kein Bremsdruck in Turn 4!!!!

Ketchup#13 8)
Ketchup, das ist mit Abstand das Abgefahrenste was ich JEMALS rennspochttechnisch gehört hab!!!!!!!!!!!!!!
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Ich stand auch nur so da :shock: :shock: :shock: :shock: :roll:
Ich höre Rammstein!!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich geh wieder mim Lego spielen...
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Aber der Einstieg in den Frad war nicht wie fährt dort ein WM Fahrer,
sondern IDM Fahrer erzählen Greenhorns das es dort voll geht,und diese das auch noch Probieren wollen.

Ansonsten das so manch ein IDM und WM Fahrer richtig Speed mit Schräglage abfängt wissen wir doch auch, nur die Praxis, da hadert es bei 99,9 Prozent des Forums. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Also ich brems da, bin doch nicht lebensmüde!! Ich würde nur empfehlen nicht zu bremsen, wenn mit einem Moppedroller gefahren wird!!Also, Otto normal, bitte bitte bremsen, sonst machts "Autsch"

Ketchup#13 8)
Ich höre Rammstein!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Rein in die Tripple müssten die meisten von uns sicher nicht bremsen, ich machs aber weil ich Angst hab, vieleicht auch weil ich da mit der 750er etwas schneller bin als früher mit der 600er.
Wenn da früher einer der 1:45er Runden fährt noch gebremst hat hab ich mich gefragt warum bremst der da jetzt, ist einer der 1:35 fährt hinter mir fragt der sich vermutlich auch warum ich bremse.
Mit der 600er bin ich da auch oft nur mit Gas lupfen rein, ungefähr selbe Rundenzeit wie mit der 750er aber besseres Fahrwerk. Mit der 750er fehlt mir immernoch das Vertrauen. Ende Tripple geht ohne Bremse ja mal garnicht, ich kann mir trotzdem vorstellen das die Profis da tatsächlich nur durch Gang runter und umlegen den Speed etwas abbauen. Der reine Kurvenspeed ist ja nicht soviel höher als unserer die ballern in die rechts dann eben nur viel schneller rein, ich frag mich da auch manchmal warum ich da grad beinah angehalten hab.
Ich bremse in OSL tatsächlich 9 mal, das könnte vieleicht sogar einmal zu viel sein.

Edit: sehe grad das ich bei einer 1:39.2 tatsächlich Ende Tripple bremse und nach dem runterschalten wieder kurz beschleunige weil ich merke das ich wieder mal viel zu viel gebremst habe. :(
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ketchup#13 8)
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Also ich weiß aus eigener Erfahrung Hotel und Hasseröder geht nicht voll. Turn 4 hab ich dann nimmer ausprobiert :lol:
Nächstes Jahr vielleicht :lol: :lol: :lol: :lol:

hehe, spaß beiseite. Geschwindigkeit über 2 rutschende Räder abbauen ist einfach nur krass und absolute Fahrzeugbeherrschung! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich sowas immer wieder beeindruckt! :shocked: :shocked: :shocked:
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Bundy hat geschrieben:

Ketchup#13 8)
Ketchup, das ist mit Abstand das Abgefahrenste was ich JEMALS rennspochttechnisch gehört hab!!!!!!!!!!!!!!
... ich meine mich zu erinnern, dass in der PS in irgend nem Artikel auch schon mal so etwas stand. Ich glaube, Rossi hatte etwas in der Art beschrieben....

Andersherum vielleicht fliegt der Tode deshalb so oft auf die Nase, weil ihm mal einer gesagt hat "Lass das mit dem Bremsen - macht nur langsam!" :twisted: :lol: :wink:

Eigentlich warte ich nur darauf, dass einer jetzt endlich mal einer schreibt "...war nur Spass, die Bremsen da doch...."
Ansonsten kann man das wahrscheinlich am ehestenen, wie es Lutze erklärt hat, als schnelleres Einfahren in die Kurve beschreiben.

Man ist das krass...

MfG
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Ketchup#13 8)
Exakt das ist es was mir D.Franzen gesagt hat 8)
Antworten