Zum Inhalt

Dochmal ne Reifenfrage....

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• MilleMarco Offline

Beitrag von MilleMarco »

das sog. "trennmittel" am nagelneuen reifen brennt ganz gut, also einfach anzünden dann ists auch weg. das mach ich bei meinen tourenreifen auf der straße auch so und bin der king auf meiner hausstrecke. außerdem, was für tourenreifen gilt, gilt für slicks genauso

;)

aber im ernst, hab mir die frage auch schonmal gestellt. also danke auch von mir für die antworten! (bin nur so freundlich weil ich neu hier bin ;) )

lg
marco
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Hi!

Also es gibt nix schöneres, als mit nem neuen Slick rauszufahren!!!
Ordentlich und lange vorheizen, RW runter und dann BANG, BANG!!! :lol: !!!
Denn nix is schlimmer, wenn man rumschwuchtelt und der Reifen sich runterkühlt-denn dann holt er dich ganz fix runter!!! :clubbed: !
Ach so, der richtige Luftdruck ist auch wichtig, aber das ist ein anderes Thema! :wink: !!!(nix wie weg :bricks: !)

Grüße, Andi!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

just for info, :wink:

wie ich schon oft geschrieben habe und immer wieder auch pns darüber beantwortet habe oder auf Seminaren gefragt werde, :!:

bei Pirelli und Metzeler Rennreifen gibt es keine TRENNMITTEL auf dem Reifen. bei anderen Herstellern sollte es auch keine geben, da müsste aber mal einer direkt in der R&D anfragen.
:wink:

ich montiere meine Reifen, heize meine Reifen, stelle den Luftdruck ein, machen die Reifenwärmer ab, fahre auf die Strecke und gebe vollgas. :D :D :D :D :shock: :shock: :D
und bis heute hatte ich noch keine Probleme und auch andere Leute nicht, meistens wenn die Leute zufällig bei einem neuen Reifen stürzen oder Highsider haben/hatten, stellte sich nach mehrmaligen nachfragen oder überprüfen rauss, das der Reifenwärmer kaputt war oder nicht an war oder sie vergessen haben den luftdruck einzustellen und sind mit 3-5bar kalt rausgefahren usw usw usw :wink:

alla hopp
gruss
C
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

So mach ich das auch. Reifen mit rw heizen, raus fahren. Noch ein bisschen warm fahren(mich nicht die reifen :D ) und dann gaaaas!

Carsten, da du ja numal hier bist, die bereits gestellte Frage mit den aufklebern. Wie wirken die sich aufs Gummi denn aus???
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

die Aufkleber machen nichts, der Klebstoff ist speziell entwickelt und wird immer wieder überprüft gegebenfalls geändert falls eine neue Mischung darauf reagiert.

Um die Aufkleber einfacher zu entfernen, nichts am aufkleber machen, einfach reifenwärmer drauf und dann wenn der Reifen heiss ist nach ca 1 std oder mehr, sprich vor dem raussfahren einfach den Aufkleber abziehen. in kaltem zustand sind sie fast nicht zu entfernen, leider
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

CarstenR6 hat geschrieben: Um die Aufkleber einfacher zu entfernen, nichts am aufkleber machen, einfach reifenwärmer drauf und dann wenn der Reifen heiss ist nach ca 1 std oder mehr, sprich vor dem raussfahren einfach den Aufkleber abziehen. in kaltem zustand sind sie fast nicht zu entfernen, leider
Der Tip des Jahres! :lol:
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Skyver hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben: Um die Aufkleber einfacher zu entfernen, nichts am aufkleber machen, einfach reifenwärmer drauf und dann wenn der Reifen heiss ist nach ca 1 std oder mehr, sprich vor dem raussfahren einfach den Aufkleber abziehen. in kaltem zustand sind sie fast nicht zu entfernen, leider
Der Tip des Jahres! :lol:
oder einfach drauf lassen - den Aufkleber meine ich. Zumindest hinten ist der total wurscht - für mich ;-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team

Beitrag von kiesbettkönig »

Ketchup#13 hat geschrieben:Sieht man an Deinem Avatar :twisted: :twisted:
Wenn ich bei dem Sturz mal neue Reifen draufgehabt hätte :?
Ketchup#13 hat geschrieben: Ich wische die neuen auch immer mit einem Bremsenreiniger gtränkten Lappen ab und reibe sie trocken. ist aber eher was für den Kopf.......
eben.....und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel :wink:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
Antworten