steuergerät brauch den befehl auf und zu machen des schalter ganz einfach,, ich frage mich wiso dieses tehma wieder und wieder diskutiert wird wurde doch schon 1000000 mal geschreibselt,,,,,, und auch wenn normen und ketchpap das sagen dan passt das wiso wird da immer und immer weiter diskutiert
Ich hatte mal ein Ruckeln teils nach der Kurve. Das lag wahrscheinlich daran, dass der Schalter zu schwergängig war -> Vor der Kurve runtergeschaltet und Schalter ging net wirklich zurück -> Nach der Kurve Leistungsverlust :-/.
Der Schalter funktioniert folgendermaßen:
Motor aus:
Der muss "gedrückt" sein zum starten aus Sicherheitsgründen.
Motor an:
Wenn der Schalter "gedrückt" ist, dann weiß das Steuergerät: Keine Last am Hinterrad -> ich nehme Leistung weg.
ja klar zum anlassen... aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm,,
und alle wo sagen das stimmt nicht haben keine ahnung haben es selber auf den prüfstand getestet, und viel kunden können das bestätigen die wo 1 jahr so gefahren sind und dan mit den schalter also genau so wie normen es sagten so wird es gemacht
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 31. August 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pt-Race hat geschrieben:steuergerät brauch den befehl auf und zu machen des schalter ganz einfach
Pt-Race hat geschrieben:ja klar zum anlassen... aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm,,
und alle wo sagen das stimmt nicht haben keine ahnung haben es selber auf den prüfstand getestet, und viel kunden können das bestätigen die wo 1 jahr so gefahren sind und dan mit den schalter also genau so wie normen es sagten so wird es gemacht
Hi,
bisher wurde immer von Leistungsverlust bei gebrücktem Kupplungsschalter gesprochen.
Das mit dem Starten ist eine andere Sache.
Wenn die CDI beim Anlassen kein Signal vom Kupplungschalter bekommt, gibt es dann auch Notprogramm?
Wie meinst du das genau?
Pt-Race hat geschrieben:aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm
was heist dasssssssssssssssssssssssss
Ok, interessant, davon war noch nicht die Rede.
Wie ist das dann, wenn man eine GSXR anschiebt oder mit Startmaschine anwirft? In dem Moment wenn der Motor anfängt zu drehen, ist kein Kupplungssignal vorhanden.
Heisst das dann auch Notprogramm?
Pt-Race hat geschrieben:aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm
was heist dasssssssssssssssssssssssss
Ok, interessant, davon war noch nicht die Rede.
Wie ist das dann, wenn man eine GSXR anschiebt oder mit Startmaschine anwirft? In dem Moment wenn der Motor anfängt zu drehen, ist kein Kupplungssignal vorhanden.
Heisst das dann auch Notprogramm?
Viele Grüße
Robert
Wenn man ein Motorrad anschiebt oder mit Startmaschine anlässt betätigt man normalerweise die Kupplung schiebt an und lässt dann die Kupplung kommen.
Aber normalerweise geht sie ohne ins Notprogramm
Pt-Race hat geschrieben:ja klar zum anlassen... aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm,,
und alle wo sagen das stimmt nicht haben keine ahnung haben es selber auf den prüfstand getestet, und viel kunden können das bestätigen die wo 1 jahr so gefahren sind und dan mit den schalter also genau so wie normen es sagten so wird es gemacht
Hab ich doch gesagt....
Bitte richtig lesen!
Du brauchst BEIDE Schalterstellungen. "Betätigt" brauchst du sie zum anlassen. Wenn du die so brückst, dass sie betätigt ist, dann kannst du sie anlassen.
Dafür hast aber keine Leistung.
Wenn du den Schalter offen lässt, hast du zwar theoretisch volle Leistung, kannst sie aber nicht anlassen.
Ich wollte es nur begründen und nicht immer nur andere als dumm hinstellen, als ob dsa jeder weiß und man das nicht machen darf. Manche Menschen wollen auch wissen, was sie tun und nicht nur einfach das machen, was einer sagt!
Chris86 hat geschrieben:... betätigt man normalerweise die Kupplung schiebt an und lässt dann die Kupplung kommen.
Aber normalerweise geht sie ohne ins Notprogramm
Ja, im Originalzustand kommt das Kupplungssignal während des Startens.
Beim Anschieben oder mit Startmaschine kommt das Signal vor dem Anlassen. Beim eigentlichen Startvorgang ist es dann nicht mehr vorhanden.
Die Frage ist, ob das problemtisch ist.