Linke Schaltereinheit entfernen
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- Pt-Race Offline
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steuergerät brauch den befehl auf und zu machen des schalter
ganz einfach,, ich frage mich wiso dieses tehma wieder und wieder diskutiert wird
wurde doch schon 1000000 mal geschreibselt,,,,,, und auch wenn normen und ketchpap das sagen dan passt das
wiso wird da immer und immer weiter diskutiert
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Sascha#314 Offline
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Ich hatte mal ein Ruckeln teils nach der Kurve. Das lag wahrscheinlich daran, dass der Schalter zu schwergängig war -> Vor der Kurve runtergeschaltet und Schalter ging net wirklich zurück -> Nach der Kurve Leistungsverlust :-/.
Der Schalter funktioniert folgendermaßen:
Motor aus:
Der muss "gedrückt" sein zum starten aus Sicherheitsgründen.
Motor an:
Wenn der Schalter "gedrückt" ist, dann weiß das Steuergerät: Keine Last am Hinterrad -> ich nehme Leistung weg.
Ergo du brauchst den Schalter nur zum anlassen...
Der Schalter funktioniert folgendermaßen:
Motor aus:
Der muss "gedrückt" sein zum starten aus Sicherheitsgründen.
Motor an:
Wenn der Schalter "gedrückt" ist, dann weiß das Steuergerät: Keine Last am Hinterrad -> ich nehme Leistung weg.
Ergo du brauchst den Schalter nur zum anlassen...
- Pt-Race Offline
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ja klar zum anlassen... aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm,,
und alle wo sagen das stimmt nicht haben keine ahnung haben es selber auf den prüfstand getestet, und viel kunden können das bestätigen die wo 1 jahr so gefahren sind und dan mit den schalter also genau so wie normen es sagten so wird es gemacht
und alle wo sagen das stimmt nicht haben keine ahnung haben es selber auf den prüfstand getestet, und viel kunden können das bestätigen die wo 1 jahr so gefahren sind und dan mit den schalter also genau so wie normen es sagten so wird es gemacht
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 31. August 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Pt-Race hat geschrieben:steuergerät brauch den befehl auf und zu machen des schalter ganz einfach
Hi,Pt-Race hat geschrieben:ja klar zum anlassen... aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm,,
und alle wo sagen das stimmt nicht haben keine ahnung haben es selber auf den prüfstand getestet, und viel kunden können das bestätigen die wo 1 jahr so gefahren sind und dan mit den schalter also genau so wie normen es sagten so wird es gemacht
bisher wurde immer von Leistungsverlust bei gebrücktem Kupplungsschalter gesprochen.
Das mit dem Starten ist eine andere Sache.
Wenn die CDI beim Anlassen kein Signal vom Kupplungschalter bekommt, gibt es dann auch Notprogramm?
Wie meinst du das genau?
Viele Grüße
Robert
- Pt-Race Offline
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alles was du kopiert hast , da steht es doch drinnnneeee

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Ok, interessant, davon war noch nicht die Rede.Pt-Race hat geschrieben:aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm
was heist dasssssssssssssssssssssssss![]()
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Wie ist das dann, wenn man eine GSXR anschiebt oder mit Startmaschine anwirft? In dem Moment wenn der Motor anfängt zu drehen, ist kein Kupplungssignal vorhanden.
Heisst das dann auch Notprogramm?
Viele Grüße
Robert
- Chris86 Offline
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Wenn man ein Motorrad anschiebt oder mit Startmaschine anlässt betätigt man normalerweise die Kupplung schiebt an und lässt dann die Kupplung kommen.Robe®t hat geschrieben:Ok, interessant, davon war noch nicht die Rede.Pt-Race hat geschrieben:aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm
was heist dasssssssssssssssssssssssss![]()
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Wie ist das dann, wenn man eine GSXR anschiebt oder mit Startmaschine anwirft? In dem Moment wenn der Motor anfängt zu drehen, ist kein Kupplungssignal vorhanden.
Heisst das dann auch Notprogramm?
Viele Grüße
Robert
Aber normalerweise geht sie ohne ins Notprogramm
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- Sascha#314 Offline
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Hab ich doch gesagt....Pt-Race hat geschrieben:ja klar zum anlassen... aber wenn diesen befehl das steuergerät nicht bekommt geht sie ins not programm,,
und alle wo sagen das stimmt nicht haben keine ahnung haben es selber auf den prüfstand getestet, und viel kunden können das bestätigen die wo 1 jahr so gefahren sind und dan mit den schalter also genau so wie normen es sagten so wird es gemacht
Bitte richtig lesen!
Du brauchst BEIDE Schalterstellungen. "Betätigt" brauchst du sie zum anlassen. Wenn du die so brückst, dass sie betätigt ist, dann kannst du sie anlassen.
Dafür hast aber keine Leistung.
Wenn du den Schalter offen lässt, hast du zwar theoretisch volle Leistung, kannst sie aber nicht anlassen.
Ich wollte es nur begründen und nicht immer nur andere als dumm hinstellen, als ob dsa jeder weiß und man das nicht machen darf. Manche Menschen wollen auch wissen, was sie tun und nicht nur einfach das machen, was einer sagt!
Ja, im Originalzustand kommt das Kupplungssignal während des Startens.Chris86 hat geschrieben:... betätigt man normalerweise die Kupplung schiebt an und lässt dann die Kupplung kommen.
Aber normalerweise geht sie ohne ins Notprogramm
Beim Anschieben oder mit Startmaschine kommt das Signal vor dem Anlassen. Beim eigentlichen Startvorgang ist es dann nicht mehr vorhanden.
Die Frage ist, ob das problemtisch ist.
Viele Grüße
Robert