Fahrwerk auf Contis einstellen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Tead Offline
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Ich hab beides recht weit zu. Ha!Kampfschlumpf hat geschrieben:Tja und mir wurde von einem anderen Reifendienst, der sich auch mit den continentalschen Rundlingen auskennt, das Gegenteil gesagt.kontrast hat geschrieben:
da ich am we auch nochmal die 2010er contis probieren werden (fahr sonst brückenstein) und die reifen beim ersten versuch auch scheiße aussahen hat mir der gute pt-race folgendes mitgegeben:
"ja zugstuffe zu machen druck auf das ist bei conti so"
r6 hat klicks...
Zug auf und Druck zu
Bei mir passte es auch nicht 100%ig auf meiner R6 nach Umstellung von Dunlop 209 bzw. Bridgestone.
Luftdruck wurde beachtet. Trotzdem aufreissen.
Ist nun schon etwas besser, jedoch immer noch nicht optimal.
Das wird dann wohl Hechi iwie richten müssen

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder..??XHaga hat geschrieben:Falls sie dennoch aufreißen, einfach weniger agressiv fahren, am kurvenausgang softer beschleunigen, kostet zwar ganz kleines bissl zeit ABER der reifen dank es mit langlebigkeit

- MHB-VELEN Offline
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Luftdruck
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Habe 1,8 Bar vorne kalt, hinten 1,5 Bar kalt, ergab warm 2,1 Bar vorne und 1,8 Bar hinten. Optimal nach Conti-Vorgabe.
Weniger Gasgeben ist natürlich ein heißer Tip!
Der Soft riss wesentlich stärker auf als der Medium, der hielt länger durch. Puude fährt `n überarbeitetes Federbein (RJ11) und die Reifen (auch Contis) sehen völlig problemlos aus.
Die Druckstufe ist zweifach einstellbar, wie nah bleibt man bei den Klicks beeinander? (High-Speed und Low-Speed)
Ich find das Serienfederbein schon kompliziert. Man kann sich bestimmt schnell verzetteln, daher hatte ich nur die Federbasis verändert.
Weniger Gasgeben ist natürlich ein heißer Tip!

Der Soft riss wesentlich stärker auf als der Medium, der hielt länger durch. Puude fährt `n überarbeitetes Federbein (RJ11) und die Reifen (auch Contis) sehen völlig problemlos aus.
Die Druckstufe ist zweifach einstellbar, wie nah bleibt man bei den Klicks beeinander? (High-Speed und Low-Speed)
Ich find das Serienfederbein schon kompliziert. Man kann sich bestimmt schnell verzetteln, daher hatte ich nur die Federbasis verändert.
- FrontPlayer Offline
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Hmm, ich hätte da auch noch mal was zum Besten zu geben:
http://rym.de/i/m/g/23086/02092010829XTXLF.jpg
http://i4.rym.de/i/m/g/23087/02092010830M7HGY.jpg
Obwohl mir ein redlicher Aufzynder vom Fastbike Service während seines Mittagsschlafes das Fahrwerk umgestellt hat, wurde das Aufreißen des Reifen schlimmer.
Es ist ein Conti RaceAttack End. (DOT 21/09) und heiß (grad von der Strecke habe ich ihn auf 1,75-1,8 bar gehabt.
Wenn mir nun jemand sagen könnte "dreh´ an dem Rädchen und etwas dort und alles wird gut", wäre mir sehr geholfen
(und ja, der Reifen auf dem Bild wandert in die Tonne!)
http://rym.de/i/m/g/23086/02092010829XTXLF.jpg
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Obwohl mir ein redlicher Aufzynder vom Fastbike Service während seines Mittagsschlafes das Fahrwerk umgestellt hat, wurde das Aufreißen des Reifen schlimmer.
Es ist ein Conti RaceAttack End. (DOT 21/09) und heiß (grad von der Strecke habe ich ihn auf 1,75-1,8 bar gehabt.
Wenn mir nun jemand sagen könnte "dreh´ an dem Rädchen und etwas dort und alles wird gut", wäre mir sehr geholfen
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German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
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- mr_spinalzo Offline
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ich einstell-depp hab auch nen soften conti kaputt gefahren. luftdruck war 2,1 , nachdem ich die druckstufe ein wenig zugedreht habe wurde es besser. sah am ende des events aber immer noch so aus:
[img]http://a.imageshack.us/img375/6991/contisoftfront.jpg[/img]
ja ich weiß... geht bestimmt noch schräger um die ecke!
[img]http://a.imageshack.us/img375/6991/contisoftfront.jpg[/img]
ja ich weiß... geht bestimmt noch schräger um die ecke!
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
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- hnxler Offline
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genau so sieht mein 09er medium auch ausFrontPlayer hat geschrieben:Hmm, ich hätte da auch noch mal was zum Besten zu geben:
http://rym.de/i/m/g/23086/02092010829XTXLF.jpg
http://i4.rym.de/i/m/g/23087/02092010830M7HGY.jpg
Obwohl mir ein redlicher Aufzynder vom Fastbike Service während seines Mittagsschlafes das Fahrwerk umgestellt hat, wurde das Aufreißen des Reifen schlimmer.
Es ist ein Conti RaceAttack End. (DOT 21/09) und heiß (grad von der Strecke habe ich ihn auf 1,75-1,8 bar gehabt.
Wenn mir nun jemand sagen könnte "dreh´ an dem Rädchen und etwas dort und alles wird gut", wäre mir sehr geholfen
(und ja, der Reifen auf dem Bild wandert in die Tonne!)

ehm,is der nicht falschrum montiert ?


- tiffernine Offline
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Das sieht ja richtig übel aus.Panne hat geschrieben:ich einstell-depp hab auch nen soften conti kaputt gefahren. luftdruck war 2,1 , nachdem ich die druckstufe ein wenig zugedreht habe wurde es besser. sah am ende des events aber immer noch so aus:
[img]http://a.imageshack.us/img375/6991/contisoftfront.jpg[/img]
ja ich weiß... geht bestimmt noch schräger um die ecke!

Das ist mit ein paar Klicks nicht behoben. Ich würde sagen du hast ein Geometrie Problem, möglicherweise zu wenig Druck am Vorderreifen.
Solltest mal versuchen entweder das Heck anzuheben oder die Gabel durchstecken bzw. einen anderen Reifen fahren mit weniger Eigendämfpung.
Viel Erfolg
Ciao
Alfred
Alfred