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Schräglagensensor CBR 1000 RR 07

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Schräglagensensor CBR 1000 RR 07

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Beitrag von Fireblader74 »

Gleich vorweg,ja ich habe die Suche bemüht,aber von 2141 Treffern ist nichts brauchbares dabei. :x Ich habe nun vor wie viele hier die Serienverkleidung inkl. Lampeneinheit gegen eine Rennpappe zu tauschen.Nun gibt es ja das Problem das der Schgräglagensensor nur noch in der Luft hängt.Wie habt ihr das denn gelöst?Ein Blech gebogen und dann einfach wieder rangeschraubt oder :?: :idea: Ich möchte den Sensor eigentlich gern erhalten.Mir genügt es auch wenn mir hier jemand den Link zum Thema bzw.Thread gibt.
Für eure Hilfe schon mal Dankeschön Mike
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Beitrag von Lutze »

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet Halterung bauen wenn sich nicht zufällig direkt am Verkleidungshalter eine Befestigungsmöglichkeit findet.
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Beitrag von spaceone »

Möglichkeit 1.) Kleinen Alu Winkel bauen, diesen an die Verkleidung schrauben und den Sensor an den Winkel.

Möglichkeit 2.) Es soll auch Leute geben, die den Sensor einfach mit Kabelbinder vorne am "Geweih" festbinden.

Wichtig ist eigentlich in beiden Fällen, das "oben" wirklich oben ist und das der Sensor relativ gerade befestigt wird.
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Beitrag von Fireblader74 »

O.K.dann werde ich es so machen.Danke :arrow: :idea:
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Beitrag von wurzlinger »

ich hab bei meiner PC37 nur 2 Löcher ins Geweih bohren müssen, da dürft sich der Herr Honda was dabei gedacht haben.
wird wohl bei der SC57 nicht anders sein, behaupt ich jetzt einfach mal...
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Beitrag von Lutze »

Also bei meiner PC37 musste ich kein Loch ins Geweih bohren die waren schon original drin.
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Beitrag von Steffen 2.0 »

Wie? Also bei mir ist der orginal an der Lampen"einheit" dran, direkt ans Geweih bekomm ich den auch nicht ohne bohren :?
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Beitrag von Fireblader74 »

Also bei mir ist der auch an der Lampeneinheit dran. :idea: Aber ich werde mir dann jetzt eine Hilfskonstruktion bauen und ihn dann irgendwie am Geweih festschrauben.Das größere Problem wird sein ihn ordentlich auszurichten.Nicht das mir das Gerät in Schräglage einfach ausgeht.Ich weiß ja auch nicht wie sensibel der Sensor Reagiert.Im günstigsten Fall geht der Motor bei 90 ° und mehr aus? :oops: :?:
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Beitrag von Lutze »

Der Sensor geht auch nicht bei 90 Grad aus, nur wenn du liegst. Solange du fährst funktioniert zumindest der Hondasensor, die von Suzuki scheinen da eher ein Problem zu haben.
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Beitrag von Fireblader74 »

Also nur fürs Verständniss:wenn einigermassen waagerecht,dann keine Probleme :?:
Gruß Mike
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