Nix geht auf dem Motorradmarkt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hallo,
irgendwie ist das alles doch kein Wunder!!! Ich hab eine alte RN01 für mich super aufgebaut (Gabel gemacht, FB von Öhlins, Lenkkopf und Schwinge spielfrei, LSL Fußrasten, usw. usw.).
Mit dem Eisen fahre ich im Jahr vielleicht 5tkm. Wenn möglich drei bis vier Veranstaltungen auf der Rennstrecke. Alles Just vor FUN.
Kann damit in der mittleren Gruppe relativ gut mithalten. Für Pokale reicht es halt nicht. Ist mir aber egal. Das Fahrverhalten auf der Renne und Straße ist dank der Umbauten Top.
Wenn man jetzt keinen absoluten Drang hat Rennen zu gewinnen, benötige ich kein neues Moped, dafür steht dann einfach zu viel Geld in der Garage. Ist ja auch die Frage ob man mit dem neuen Hobel die gleiche Performance hat usw. usw.
Somit habe ich wie viele ein 11 Jahre altes Möpi, mit dem ich super zufrieden bin. Der Ersatzteilmarkt für den Hobel ist zudem auch voll im Keller.
Somit zusammenfassend die Frage, warum sollte ich mir ein neues Bike kaufen. Schaut ja auch optisch super aus. Hab Sie ano 2004 für 5.500 € mit 17tk gekauft. Ist für mich nach wie vor eine Top Entscheidung gewesen.
Servus
Bernhard
irgendwie ist das alles doch kein Wunder!!! Ich hab eine alte RN01 für mich super aufgebaut (Gabel gemacht, FB von Öhlins, Lenkkopf und Schwinge spielfrei, LSL Fußrasten, usw. usw.).
Mit dem Eisen fahre ich im Jahr vielleicht 5tkm. Wenn möglich drei bis vier Veranstaltungen auf der Rennstrecke. Alles Just vor FUN.
Kann damit in der mittleren Gruppe relativ gut mithalten. Für Pokale reicht es halt nicht. Ist mir aber egal. Das Fahrverhalten auf der Renne und Straße ist dank der Umbauten Top.
Wenn man jetzt keinen absoluten Drang hat Rennen zu gewinnen, benötige ich kein neues Moped, dafür steht dann einfach zu viel Geld in der Garage. Ist ja auch die Frage ob man mit dem neuen Hobel die gleiche Performance hat usw. usw.
Somit habe ich wie viele ein 11 Jahre altes Möpi, mit dem ich super zufrieden bin. Der Ersatzteilmarkt für den Hobel ist zudem auch voll im Keller.
Somit zusammenfassend die Frage, warum sollte ich mir ein neues Bike kaufen. Schaut ja auch optisch super aus. Hab Sie ano 2004 für 5.500 € mit 17tk gekauft. Ist für mich nach wie vor eine Top Entscheidung gewesen.
Servus
Bernhard
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
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- Totto Offline
- Beiträge: 529
- Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
- Wohnort: Bochum
Ohne die 2500 Euro Abwrackprämie wird da nix laufen.
Ich denke mal in so Zeiten wie jetzt - Weltwirtschaftskrise, Dumping Löhne, Existenzängste usw. usw. - da geht man lieber auf Nummer sicher und kauft sich eher was Neues oder gar nix! Eher gar nix...
Denke zerlegen und einzeln verkaufen ist der beste Weg zur Zeit.
Ansonsten derbe Verluste bei Komplettverkauf. Vor allem wenn das stimmt das die Neupreise so fallen!
Mittlerweile habe auch viele ihre Markenbrille abgelegt und kaufen Zweckmäßig!

Ich denke mal in so Zeiten wie jetzt - Weltwirtschaftskrise, Dumping Löhne, Existenzängste usw. usw. - da geht man lieber auf Nummer sicher und kauft sich eher was Neues oder gar nix! Eher gar nix...
Denke zerlegen und einzeln verkaufen ist der beste Weg zur Zeit.
Ansonsten derbe Verluste bei Komplettverkauf. Vor allem wenn das stimmt das die Neupreise so fallen!
Mittlerweile habe auch viele ihre Markenbrille abgelegt und kaufen Zweckmäßig!
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. 

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- knubbelfoggy Offline
- Beiträge: 229
- Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 11:29
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Oberhaching
Eine Abwrackprämie zieht die Gebrauchtpreise erst richtig in den Keller.
BTW haben die meisten Verkäufer völlig überzogenen Vorstellungen vom Wert ihrer Kiste. Wenn ich mir bei mobile die Preise anschauen habe ich das Gefühl die meisten wollen gar nicht verkaufen. Bei Ducati oder BMW fand ich das besonders extrem. Und wenn sie mal günstig ist dann weiß man spätestens bei der vor Ort Besichtung warum das so ist.
Andi
BTW haben die meisten Verkäufer völlig überzogenen Vorstellungen vom Wert ihrer Kiste. Wenn ich mir bei mobile die Preise anschauen habe ich das Gefühl die meisten wollen gar nicht verkaufen. Bei Ducati oder BMW fand ich das besonders extrem. Und wenn sie mal günstig ist dann weiß man spätestens bei der vor Ort Besichtung warum das so ist.
Andi
- nilz Offline
- Beiträge: 1344
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
ich hab grad am we mein erstes reines kringel_moped gekauft...
hatte hier ne anzeige geschaltet und da gingen die preise extrem auseinander.
ich rede hier von nem 10jahre altem modell und da kamen preise zusammen...
soviel kosten nichtmal strassenzugelassene modelle mit wenig km und gutem zustand...
aber auch ein günstiges angebot bekommen mit super material. und noch nem bomben verkäufer dazu...
hatte hier ne anzeige geschaltet und da gingen die preise extrem auseinander.
ich rede hier von nem 10jahre altem modell und da kamen preise zusammen...

aber auch ein günstiges angebot bekommen mit super material. und noch nem bomben verkäufer dazu...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Moin,
haben dieses Jahr zwei alte Kilo-Gixxer (K3) verkauft und mal wieder die Erfahrung gemacht, dass eine realistische Preisvorstellung, ein Ketchup-gepflegtes Motorrad plus nachvollziehbare Historie des Moppeds Erfolgsgaranten sind.
Nur zogen sich die Verkaufsgespräche mit Herrn Rothmund und der geschätzten norddeutschen Kundschaft so in die Länge, dass ich Bier nachholen musste:-) Eigentlich schade, dass unsere aktive Rennteam-Geschichte dieses Jahr endete. Hat immer Spaß gemacht Moppeten zu verkaufen...
haben dieses Jahr zwei alte Kilo-Gixxer (K3) verkauft und mal wieder die Erfahrung gemacht, dass eine realistische Preisvorstellung, ein Ketchup-gepflegtes Motorrad plus nachvollziehbare Historie des Moppeds Erfolgsgaranten sind.
Nur zogen sich die Verkaufsgespräche mit Herrn Rothmund und der geschätzten norddeutschen Kundschaft so in die Länge, dass ich Bier nachholen musste:-) Eigentlich schade, dass unsere aktive Rennteam-Geschichte dieses Jahr endete. Hat immer Spaß gemacht Moppeten zu verkaufen...
- kiesbettkönig Offline
- Beiträge: 1146
- Registriert: Montag 17. November 2008, 20:55
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- R6 Cruiser Offline
- Beiträge: 91
- Registriert: Sonntag 19. August 2007, 22:37
- Runner1800 Offline
- Beiträge: 117
- Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 22:11
Genauso seh ich das auch !babfe hat geschrieben:Hallo,
irgendwie ist das alles doch kein Wunder!!! Ich hab eine alte RN01 für mich super aufgebaut (Gabel gemacht, FB von Öhlins, Lenkkopf und Schwinge spielfrei, LSL Fußrasten, usw. usw.).
Mit dem Eisen fahre ich im Jahr vielleicht 5tkm. Wenn möglich drei bis vier Veranstaltungen auf der Rennstrecke. Alles Just vor FUN.
Kann damit in der mittleren Gruppe relativ gut mithalten. Für Pokale reicht es halt nicht. Ist mir aber egal. Das Fahrverhalten auf der Renne und Straße ist dank der Umbauten Top.
Wenn man jetzt keinen absoluten Drang hat Rennen zu gewinnen, benötige ich kein neues Moped, dafür steht dann einfach zu viel Geld in der Garage. Ist ja auch die Frage ob man mit dem neuen Hobel die gleiche Performance hat usw. usw.
Somit habe ich wie viele ein 11 Jahre altes Möpi, mit dem ich super zufrieden bin. Der Ersatzteilmarkt für den Hobel ist zudem auch voll im Keller.
Somit zusammenfassend die Frage, warum sollte ich mir ein neues Bike kaufen. Schaut ja auch optisch super aus. Hab Sie ano 2004 für 5.500 € mit 17tk gekauft. Ist für mich nach wie vor eine Top Entscheidung gewesen.
Servus
Bernhard
Man kann mit "altem" Material auch Spaß haben und schnell sein.
Das gesparte Geld nutzt man dann zum Trainieren.
Wer braucht denn die ganzen Neuerungen wirklich von uns Hobbyfahrern?