Zum Inhalt

Nix geht auf dem Motorradmarkt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• babfe Offline

Beitrag von babfe »

Hallo,

irgendwie ist das alles doch kein Wunder!!! Ich hab eine alte RN01 für mich super aufgebaut (Gabel gemacht, FB von Öhlins, Lenkkopf und Schwinge spielfrei, LSL Fußrasten, usw. usw.).

Mit dem Eisen fahre ich im Jahr vielleicht 5tkm. Wenn möglich drei bis vier Veranstaltungen auf der Rennstrecke. Alles Just vor FUN.

Kann damit in der mittleren Gruppe relativ gut mithalten. Für Pokale reicht es halt nicht. Ist mir aber egal. Das Fahrverhalten auf der Renne und Straße ist dank der Umbauten Top.

Wenn man jetzt keinen absoluten Drang hat Rennen zu gewinnen, benötige ich kein neues Moped, dafür steht dann einfach zu viel Geld in der Garage. Ist ja auch die Frage ob man mit dem neuen Hobel die gleiche Performance hat usw. usw.

Somit habe ich wie viele ein 11 Jahre altes Möpi, mit dem ich super zufrieden bin. Der Ersatzteilmarkt für den Hobel ist zudem auch voll im Keller.

Somit zusammenfassend die Frage, warum sollte ich mir ein neues Bike kaufen. Schaut ja auch optisch super aus. Hab Sie ano 2004 für 5.500 € mit 17tk gekauft. Ist für mich nach wie vor eine Top Entscheidung gewesen.

Servus
Bernhard
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Ohne die 2500 Euro Abwrackprämie wird da nix laufen. :D

Ich denke mal in so Zeiten wie jetzt - Weltwirtschaftskrise, Dumping Löhne, Existenzängste usw. usw. - da geht man lieber auf Nummer sicher und kauft sich eher was Neues oder gar nix! Eher gar nix...

Denke zerlegen und einzeln verkaufen ist der beste Weg zur Zeit.
Ansonsten derbe Verluste bei Komplettverkauf. Vor allem wenn das stimmt das die Neupreise so fallen!
Mittlerweile habe auch viele ihre Markenbrille abgelegt und kaufen Zweckmäßig!
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Eine Abwrackprämie zieht die Gebrauchtpreise erst richtig in den Keller.

BTW haben die meisten Verkäufer völlig überzogenen Vorstellungen vom Wert ihrer Kiste. Wenn ich mir bei mobile die Preise anschauen habe ich das Gefühl die meisten wollen gar nicht verkaufen. Bei Ducati oder BMW fand ich das besonders extrem. Und wenn sie mal günstig ist dann weiß man spätestens bei der vor Ort Besichtung warum das so ist.

Andi
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also Gestern war noch ne weißblaue GSX-R 1000K5 mit Wilbersfahrwerk, Schaltautomat, wenig km, alles tiptop usw usw im Anzeigenmarkt. Preis 4200 Euro
Nach einem Tag find ich die Anzeige niicht mehr wieder.

Es kommt halt immer auf den Preis und damit auf Angebot und Nachfrage an ;)
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

ich hab grad am we mein erstes reines kringel_moped gekauft...
hatte hier ne anzeige geschaltet und da gingen die preise extrem auseinander.
ich rede hier von nem 10jahre altem modell und da kamen preise zusammen... :roll: soviel kosten nichtmal strassenzugelassene modelle mit wenig km und gutem zustand...
aber auch ein günstiges angebot bekommen mit super material. und noch nem bomben verkäufer dazu...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Moin,
haben dieses Jahr zwei alte Kilo-Gixxer (K3) verkauft und mal wieder die Erfahrung gemacht, dass eine realistische Preisvorstellung, ein Ketchup-gepflegtes Motorrad plus nachvollziehbare Historie des Moppeds Erfolgsgaranten sind.

Nur zogen sich die Verkaufsgespräche mit Herrn Rothmund und der geschätzten norddeutschen Kundschaft so in die Länge, dass ich Bier nachholen musste:-) Eigentlich schade, dass unsere aktive Rennteam-Geschichte dieses Jahr endete. Hat immer Spaß gemacht Moppeten zu verkaufen...

Beitrag von kiesbettkönig »

Matthias hat geschrieben:
Nur zogen sich die Verkaufsgespräche mit Herrn Rothmund und der geschätzten norddeutschen Kundschaft so in die Länge, dass ich Bier nachholen musste:-)
Wieso nur????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • R6 Cruiser Offline

Beitrag von R6 Cruiser »

man muss halt billig sein dann verkauft man alles......hab letztes jahr im oktober eine r6 06 mit extras von fahrwerk öhlins, schaltautomatik, akrapo usw um 4500 euro ins internet gestellt...die leute haben sich darum gestritten und nach 3 tage war sie weg
  • Runner1800 Offline

Beitrag von Runner1800 »

Falls du noch so eine zu verkaufen hast dieses Jahr.

kannst du dich gerne bei mir melden :D

Gruß markus
  • boxer17 Offline

Beitrag von boxer17 »

babfe hat geschrieben:Hallo,

irgendwie ist das alles doch kein Wunder!!! Ich hab eine alte RN01 für mich super aufgebaut (Gabel gemacht, FB von Öhlins, Lenkkopf und Schwinge spielfrei, LSL Fußrasten, usw. usw.).

Mit dem Eisen fahre ich im Jahr vielleicht 5tkm. Wenn möglich drei bis vier Veranstaltungen auf der Rennstrecke. Alles Just vor FUN.

Kann damit in der mittleren Gruppe relativ gut mithalten. Für Pokale reicht es halt nicht. Ist mir aber egal. Das Fahrverhalten auf der Renne und Straße ist dank der Umbauten Top.

Wenn man jetzt keinen absoluten Drang hat Rennen zu gewinnen, benötige ich kein neues Moped, dafür steht dann einfach zu viel Geld in der Garage. Ist ja auch die Frage ob man mit dem neuen Hobel die gleiche Performance hat usw. usw.

Somit habe ich wie viele ein 11 Jahre altes Möpi, mit dem ich super zufrieden bin. Der Ersatzteilmarkt für den Hobel ist zudem auch voll im Keller.

Somit zusammenfassend die Frage, warum sollte ich mir ein neues Bike kaufen. Schaut ja auch optisch super aus. Hab Sie ano 2004 für 5.500 € mit 17tk gekauft. Ist für mich nach wie vor eine Top Entscheidung gewesen.

Servus
Bernhard
Genauso seh ich das auch !
Man kann mit "altem" Material auch Spaß haben und schnell sein.
Das gesparte Geld nutzt man dann zum Trainieren.
Wer braucht denn die ganzen Neuerungen wirklich von uns Hobbyfahrern?
Antworten