Kaufberatung Wohnwagen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Hägar Offline
- Beiträge: 1082
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:34
- Wohnort: bei Regensburg
- Kontaktdaten:
die Achse hält immer 1500kg aus, nur muss man schauen was in den Papieren steht und was für ein Aufkleber im Gaskasten ist.
Grüße aus dem Südosten
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Habe einen Deso mit ein bischen Geschick für 8000 mit Klo, Küche und Lattenrostbett neu gekauft.Meister Joda hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Hab mir dieses Jahr nen Tango zugelegt und bin begeistert!
Ich mag meinen Tango.
Der Deseo ist ne Schrankwand und hat keine richtigen geschlossenen Ablagemöglichkeiten. UND ist nicht für 2(3) Bikes geeignet.(nur durch umbaumassnahmen hab ich mal gehört)
Wenn man die Innenausstattung Tango vs. Deseo vergleicht ist das schon ein Unterschied
"Richtig" geschlosse Ablagemöglichkeiten gibt es genug. Es kommt auf die Ausstattungsvariante an.
für 8000 gibt es kaum einen Tango gebraucht. Er ist eckiger, dafür mehr Raum auf der Grundfläche. Und für 2 Mopeds gibt es den Deso Transport.
Alles Geschmacksache.
Gruß, Didi
-
- knubbelfoggy Offline
- Beiträge: 229
- Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 11:29
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Oberhaching
So war am WE mal bei zwei Camping-Händlern. Wer meint es ist schwer bei OBI einen Verkäufer zu finden, war noch nicht beim Camping-Händler.
Das der Tango heute noch so beliebt ist, liegt auch an den geringen Angebot an Nachfolgern. Der Händler in Sulzemoss ist zwar riesig aber einen Dethleffs Vari haben die natürlich nicht in der Ausstellung. Die Inneneinrichtung orientiert sich auch mehr am Geschmack meiner Großmutter.
Geil sind natürlich die Wohnmobile, die teilweise sogar motorradfähige Garagen haben. Das ganze geht aber erst bei rund 45 TEUR los und läuft dann ganz schnell das Kosten/Nutzen Verhältnis auseinander.
Andi
Das der Tango heute noch so beliebt ist, liegt auch an den geringen Angebot an Nachfolgern. Der Händler in Sulzemoss ist zwar riesig aber einen Dethleffs Vari haben die natürlich nicht in der Ausstellung. Die Inneneinrichtung orientiert sich auch mehr am Geschmack meiner Großmutter.
Geil sind natürlich die Wohnmobile, die teilweise sogar motorradfähige Garagen haben. Das ganze geht aber erst bei rund 45 TEUR los und läuft dann ganz schnell das Kosten/Nutzen Verhältnis auseinander.
Andi
Moin,
ich hatte 3 Jahte einen Tango. Fast neu für 7500,- gekauft und neuwertig für 9500,- verkauft. Die Dinger sind beliebt, weil es kaum Angebote gibt und keiner seinen unter Einstand abgibt.
Mich hat am Tango überzeugt:
- Fahrstabilität
- Zuladung
- Wertstabilität
- Einachser
Nicht überzeugt hat mich:
- Wohnkomfort
- Verarbeitung
An den Vari habe ich auch schon gedacht und mich mit dem WOWA intensiv beschäftigt.
Mir schein der Vari nicht ausgereift zu sein.
Insbesondere die Fahrstabilität ist äußerst kritisch.
Ich habe direkt mit 3 Besitzern gesprochen, wobei 2 davon den Vari aus diesem Grunde wieder angeben wollen.
Für den Vari brauchst die mindestens einen VW Bus oder schweren SUV als Zugfahrzeug.
Aber dann macht das ganze Thema wieder keinen Sinn.
Auch sollte man bedenken, das der Vari durch die Tastache, das er ein Doppelachser ist in der Maut extrem teuer ist.
Der Tango ist die eindeutig bessere Lösung.
Oder wie schon erwähnt, Moped ins Zugfahrzeug und einen schönen WOWA.
Ich fahre auf die Renne mit WOMO MB James Cook und habe die Mopeds hinten auf dem Hänger.

Für meine Zwecke habe ich noch nichts besseres gefunden.
Gruß
schorsi
Es gibt aber keine perfekte Lösung
ich hatte 3 Jahte einen Tango. Fast neu für 7500,- gekauft und neuwertig für 9500,- verkauft. Die Dinger sind beliebt, weil es kaum Angebote gibt und keiner seinen unter Einstand abgibt.
Mich hat am Tango überzeugt:
- Fahrstabilität
- Zuladung
- Wertstabilität
- Einachser
Nicht überzeugt hat mich:
- Wohnkomfort
- Verarbeitung
An den Vari habe ich auch schon gedacht und mich mit dem WOWA intensiv beschäftigt.
Mir schein der Vari nicht ausgereift zu sein.
Insbesondere die Fahrstabilität ist äußerst kritisch.
Ich habe direkt mit 3 Besitzern gesprochen, wobei 2 davon den Vari aus diesem Grunde wieder angeben wollen.
Für den Vari brauchst die mindestens einen VW Bus oder schweren SUV als Zugfahrzeug.
Aber dann macht das ganze Thema wieder keinen Sinn.
Auch sollte man bedenken, das der Vari durch die Tastache, das er ein Doppelachser ist in der Maut extrem teuer ist.
Der Tango ist die eindeutig bessere Lösung.
Oder wie schon erwähnt, Moped ins Zugfahrzeug und einen schönen WOWA.
Ich fahre auf die Renne mit WOMO MB James Cook und habe die Mopeds hinten auf dem Hänger.

Für meine Zwecke habe ich noch nichts besseres gefunden.
Gruß
schorsi
Es gibt aber keine perfekte Lösung
- Meister Joda Offline
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 17:11
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa