eine kurze Grundinfo dazu um vielleicht etwas Klarheit zu verschaffen:
Die TC LED wird in den bereits vorhandenen Stecker des Zündkabelbaums eingeschleift. Hierzu sind am Kabelende passende Steckpins vorhanden um diese in den Stecker einzuführen. Ein weiterer bereits vorhandener sep. 2 pol. Stecker - liegt dann in etwa im Bereich des TC Switch-Steckers - ermöglicht es dann die LED wieder zu entfernen.
Es wird sozusagen noch eine Steckverbindung - ähnlich des 3 pol. TC-Switch-Steckers in den Hauptstecker implantiert um dort dann die LED anschliessen zu können. Demnächst ausgelieferte Kabelbäume haben diese Steckerverbindung schon dran - genauso wie die bereits vorhandenen zwei Stecker für "Map-switch" und "TC-switch" schon an den beiden Kabelbäumen sind, auch wenn man sie nicht verwendet.
Die Bazzaz Units wurden Anfang 2010 umfangreich überarbeitet, mit neuer Software bestückt - anfänglich ebenfalls mit den alten Fehlern und nochmals nachgearbeitet und mit teils auch neuer Hardware innerhalb der Unit versehen. Die Anschlüsse für die LED wurden bereits angedacht und sind daher auch nur für diese Units nachrüstbar. Ein Firmwareupdate ist nicht möglich, da dies auch keinen Sinn machen würde, da ja auch die Hardware in den alten Units nicht vorhanden ist.
Ob man nun eine solche LED benötigt und diese als "soooooo" wichtig angesehen wird, möchten wir nicht beurteilen. I.d.R. ersetzt ein gut gemachtes TC-Kennfeld eine LED und wer hat schon Zeit und Muße auf eine LED zu schauen, wenn er in der Kurve am Hahn zieht?!
Entweder die TC regelt oder sie regelt nicht. Die Gründe hierfür, warum sie evtl. nicht regelt, können entsprechend umfangreich sein. Und wenn sie dann nicht regelt und auch keine LED leuchtet, dann ist es sowieso zu spät
Bernd