Ich hab einen 50" Plasma von Panasonic und bin sehr zufrieden.
Der Abstand beträgt keine 4m, kleiner würde ich nicht mehr nehmen.
Beim Plasma sind die Farben natürlicher als bei LCD`s und bei großen Geräten ist der Kaufpreis geringer.
Stromverbrauch nimmt sich auch nicht viel. http://www.amazon.de/Panasonic-TX-Full- ... 737&sr=8-1
Paul23 hat geschrieben:LCD grundsätzlich länger dient als Plasma und verbraucht auch weniger Strom, LED verbraucht noch weniger Strom und zwar um einiges
LED verbraucht nicht grundsätzlich weniger Strom als LCD, da ein LED auch ein LCD-Panel hat was lediglich von hinten noch mit LED bestrahlt wird
Das mit dem Sound stimmt. Für richtiges Kinoerlebnis nutze ich meine quadral
Vor einiger Zeit habe ich zu Bildschirmgrößen mal im Netz gestöbert. Nebenergebnis war die Erkenntnis, dass bei Bildschirmdiagonalen unter 45" LCD empfohlen wurde, bei größeren Geräten Plasma.
Das war ziemlich eindeutig, mag sich bei jetzt aktuellen Geräten vielleicht schon wieder geändert haben.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
R O L A N D hat geschrieben:Vor einiger Zeit habe ich zu Bildschirmgrößen mal im Netz gestöbert. Nebenergebnis war die Erkenntnis, dass bei Bildschirmdiagonalen unter 45" LCD empfohlen wurde, bei größeren Geräten Plasma.
Das war ziemlich eindeutig, mag sich bei jetzt aktuellen Geräten vielleicht schon wieder geändert haben.
Ja, das war früher mal so, als die Technik noch in den Kinderschuhen steckte. So wie Heute bspw. die 3D Technik.
Auch das mit Schärfe bei Licht entwickeln ist nicht ganz richtig. Plasma Fernseher haben, wie schon gesagt immer spiegelnde Oberflächen. Das Licht wird halt leichter reflektiert. Im Dunkeln aber an brillianz von einem LCD/LED nicht zu toppen
haben einen 46er Sony LCD.
LED ist glaub nur von der Bauart etwas schlanker
viel entscheidender ist aber der Receiver.
Hab den Unterschied vom 0815 Sat-Receiver zu Humax iCord HD enorm gemerkt!
Ich hab mir dieses Jahr vor der WM einen LG Plasma mit 60" gekauft. War gerade im Angebot beim Media Markt für 1500 Euro. Hab dann noch aufs Halbfinale getippt und 300 Euro zurückbekommen.
Die Kiste ist echt geil!!!! Hat alles was man braucht aber ohne Schnickschnack mit 600 Herz Technik.
Überleg dir das noch mal mit der Größe, ich sitz auch 5 Meter weg und bion froh einen 60" gekauft zu haben!!!