Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kaufberatung TV 50/52 Zoll

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Hallo Ihr Schwuchteln,

nachdem mein Bruder hauptsätchlich so teures Fernsehzeugs verkauft (Löwe für die armen Schlucker, B&O für den gemachten Mann) will ich auch mal ein paar Sachen klarstellen:
Loewe stellt doch keine Panels selbst her. Die sind zwar vom Design ganz cool, aber vom Bild können die auch nicht mehr als Andere.
Ja, aber das Panel macht nicht das Bild, sondern tut es nur anzeigen!
Da gibts sehr viel drumherum was Geld in der Entwicklung kostet und auf den Verkaufspreis umgeschlagen werden muß.
Der Name natürlich auch, Service, Ersatzteilverfügbarkeit ...

Weiters gehören Fernseher gescheit eingestellt, aus der Verpackung raus sind oft Presets drinnen die nur im Verkaufsraum auf der Videowall gut aussehen.

Mittlerweile gibts LCDs die nahzu ebensogut sind wie Plasmas.
Und es gibt CCFLs die besser sind als LEDs.

Drauf geschissen auf die vielen Herz, wichtig ist nur das sie ganzzahlige Vielfache von 24, 25 und 30 gut abspielen können.
Ansonsten gibts halt Miniruckler (speziell bei einfachen 100Hz'ern) bei BluRay &/oder HD-DVD.

Nochwas: je größer desto ungleichmäßiger die Schirmausleuchtung.
+50" bei großen Wohnzimmern
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

wo jemand gut ahnung hat, wie siehts denn aus bei Plasma, bei der markeinführung (lang, lang ists her) hieß es ja das die mit zunehmenden Alter immer schlechter werden und auch bei den großen Ketten konnte man bei älteren geräten sehen, dass sie deutlich dunkler geworden sind :? :x

Ist das immer noch so? Oder kann man inzwischen bedenkenlos einen Plasma für 5-6 Jahre kaufen?
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Bei Plasma haben sich ja auch früher Sender-Logo in der Ecke eingebrannt, quasi auf dieser Stelle war dann mit der Zeit das Bild heller... weiß ich nicht wie es heutzutage aussieht :roll:
...in Ren(n)te...
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Joni,
wenn du Dich hier http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html und hier http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/795/ durchgelesen hast, bist Du um einiges schlauer.

So habe ich es vor einem 1 3/4" Jahr auch gemacht und bin mit meiner Entscheidung für den Sony KDL-46X4500 bestens zufrieden (ist ein 46"-Gerät, bei 3 Meter Sitzabstand top), zusammen mit dem SAT-Receiver Humax iCord HD ein geniales LCD-Bild.

Was madhuf geschrieben hat bezüglich der Peripherie um die eigentlichen Panels stimmt absolut. Da gehe keine Kompromisse ein mit einem Wald-und-Wiesen-Gerät.

Was Du Dir derzeit sparen kannst ist:
- die Investition in einen ultraflachen LED-Fernseher (wesentlich schlechtere "Ausleuchtung" als normale LEDs)
- 3D - steckt noch in den Kinderschuhen.

Die Größe 52" ist für Deinen Sitzabstand von 5 Metern die Untergrenze.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten