Zum Inhalt

Real Racing Team Germany - oder r4f fördert den Nachwuchs

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Ausreden-König »

Hast ja recht. Sorry @Roland. :oops:
Immerhin hast du am meisten Ahnung von dem Zirkus. :roll:
  • Nitrox09 Offline

Beitrag von Nitrox09 »

Ich denke sofern die ganze Aktion wirklich auch nur im Ansatz Gestallt annimmt, sollte man vor allem schon jetzt damit beginnen das Ganze richtig zu vermarkten. Das bedeutet eine kleine Werbepräsenz zu erstellen und evtl. die Medien zu kontaktieren bzw. zu informieren um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Möglicherweise gewinnt man so noch den ein oder anderen Sponsor.

Gerade jetzt, wo der Rausschmiss von Arne Tode brandaktuell ist, ist der Aufsprung auf diesen Zug am sinnvollsten. Ich denke die Aktion hat virales Potenzial... :lol:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Also, ich glaube auch nicht an die 300.000 oder 500.000 - zumindest nicht daran, dass wir die "mal eben" zusammenbekommen. Sorry ;-)

ABER: Ich glaube sehr wohl daran, dass wir hier im R4F (und ggf. mit Kontakten von R4F Usern) eine durchaus nennenswerte Summe zusammenbekommen können.

Das sieht man ja auch an den spontanen Zusagen - wenn die alle eingehalten werden, müssten ja schon 1-2 Rennwochenenden zusammengekommen sein, oder sehe ich das falsch?

Da der Anspruch hier aktuell recht realistisch formuliert wird (nämlich dass man nicht gleich ein ganzes Team kaufen muss, sondern evt. auch "nur" den Support eines Fahrers macht), kann man das schon einfach mal versuchen. Cool ist das auf jeden Fall 8)

Wollen wir ausserhalb des Forums Kohle akquirieren (was nicht leicht sein wird...), müssen wir vorher geklärt haben, was Sponsoren bekommen. Hier im R4F (oder ggf. in anderen Foren) kann man erstmal "ins Blaue" planen und dann später abstimmen, ob's Herr Tode sein soll, ob's Marcel Schrötter ist oder sonstwer.

Bei der Nutzung von geschäftlichen oder privaten anderen Kontakten zu potentiellen Sponsoren müssen wir aber einen Plan haben: Bei wieviel EUR gehen die Sponsoringmöglichkeiten los, was bekommt der Sponsor - und vor allem: Um welchen Fahrer geht es und reden wir von der Moto2, der 125er WM oder vom 24h Mofarennen :-)

Ab Beginn der externen Ansprache brauchen wir also:

- eine Entscheidung über den Plan (Fahrer!)

- Entscheidungen und Vertragsentwürfe fürs Sponsoring (haben wir hier Rechtsverdreher, die das machen können?)

- eine Darstellung der Möglichkeiten im Web

Wegen letzterem habe ich mich grad mit Chris abgestimmt und netterweise sponsort R4F den Serverplatz für die Website!

Mit Steph (#73) habe ich auch schon gemailt, er macht mal einen ersten Aufschlag für Texte und ich mache demnächst (spätestens, sobald die o.g. Punkte hier im Forum geklärt sind) ein kleines Blog für das Thema fertig, sodass man für potentielle Sponsoren und Förderer was zum zeigen hat.

Gruss,
André
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....ich finde der Aufhänger sollte nicht sein wer was wofür bekommt sondern nur darum gehn einen deutschen Fahrer zu fördern der mangels Geld nicht weiterkommt aber ohne Zweifel das Potenzial und vor allem den unbedingten Willen besitzt- das ist mal klar.
Ich will nix haben , mir geht es rein um den Enthusiasmus in Bezug auf Förderung.
Racer4Racer und ein bezug zu diesem wunderbaren Forum sind ebenso wichtig.

Wie man das wo proklamiert sollen andere entscheiden (Medienprofis)- es muß nur klar sein daß mit dieser Aktion kein Geld zu scheffeln ist........sondern der ideelle Gedanke zählt.....

also bitte weiter unterstützen- vor allem die die sich immer über den Mangel an deutschen Fahrern in der WM beschweren....... :wink:
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 21. September 2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:Gesamt 13.900€ :shock: :shock: :shock:

Schrötter ist gut, aber nicht gut genug un für 125-er in 2011 wird eh viel zu groß sein...
Hallo? Der Celli fährt mit einer 5 Jahre alten Honda durch die Gegend, die den Aprilia's in den ersten 3 Gängen total unterlegen ist. Immerhin stand er letztes Jahr am Sachsenring in der ersten Startreihe, und ist amtierender Europameister, gewann zudem auch Rennen in der spanischen Meisterschaft. Zeig mir einen dt. Fahrer der mehr Potenzial hätte...
Der kleine Folger hätte mehr potenzial.

ist aber auch egal. Schrötter ist für 125-er jetzt schon zu groß, und der junge ist grad am wachsen... punkt!
genauso gut können wir den Hoffi uffe 125-er setzen :)

und für Moto2 wäre er ein Kandidat gewesen - da gibts keine Diskussion.
Zuletzt geändert von Paul23 am Dienstag 21. September 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

doctorvoll hat geschrieben:....ich finde der Aufhänger sollte nicht sein wer was wofür bekommt sondern nur darum gehn einen deutschen Fahrer zu fördern der mangels Geld nicht weiterkommt aber ohne Zweifel das Potenzial und vor allem den unbedingten Willen besitzt- das ist mal klar.
Ich will nix haben , mir geht es rein um den Enthusiasmus in Bezug auf Förderung.
Wie gesagt/geschrieben: Stimmt hier im Forum. Aber wenn ich nen potentiellen Kunden/Sponsoren anspreche, dann will der im Zweifel wissen was er bekommt - zumindest wenn er mehr als nen 100er gibt....
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ as:
Mach das mal, aber mir erscheint DIESE Vorgehensweise so, als wenn sich halt ein paar Leute zusammensetzen und ein Team gründen/ einen Rennfahrer unterstützen wollen. Das macht jeder so und ist nix neues.

Ich würd sagen: NÖ, keine Ahnung wer fahren wird (ein talentierter fahrer mit Erfahrung findet sich zu 100%, wenn die Kohle da ist).

In dem Konzept müsste das Ziel umrissen werden und ein breakeven benannt.
Bis dahin reichen Zusagen über die jeweiligen für denjenigen realistischen Beträge. Keine Sponsoringhöhen mit klar umrissenen Gegenleistungen, das kann alles später ausgehandelt werden. Der wille muss da sein, einen deutschen Fahrer nach vorne zu bringen. Die Gegenleistung muss im Hintergrund stehen. Der Gemeinschaftsgedanke muss zählen.

Just my 2 Cents.

Martin
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 21. September 2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

as hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....ich finde der Aufhänger sollte nicht sein wer was wofür bekommt sondern nur darum gehn einen deutschen Fahrer zu fördern der mangels Geld nicht weiterkommt aber ohne Zweifel das Potenzial und vor allem den unbedingten Willen besitzt- das ist mal klar.
Wie gesagt/geschrieben: Stimmt hier im Forum. Aber wenn ich nen potentiellen Kunden/Sponsoren anspreche, dann will der im Zweifel wissen was er bekommt - zumindest wenn er mehr als nen 100er gibt....
Ja was soll er denn bekommen???? Außer nem Beleg über dem er die Sache als Werbekosten abschreiben kann????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Wie man das wo proklamiert sollen andere entscheiden (Medienprofis)- es muß nur klar sein daß mit dieser Aktion kein Geld zu scheffeln ist........sondern der ideelle Gedanke zählt.....

also bitte weiter unterstützen- vor allem die die sich immer über den Mangel an deutschen Fahrern in der WM beschweren....... :wink:
SO ist es!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
Beitrag von as »

doctorvoll hat geschrieben:Ja was soll er denn bekommen???? Außer nem Beleg über dem er die Sache als Werbekosten abschreiben kann????
z.B.:

- Logo auf der Website des Fahrers
- Logo auf R4F
- Logo in meinem Blog, in Websiten von anderen r4f Usern...
- nen Aufnäher auf der Lederkombi
- einen PR-Termin mit dem Fahrer
- Logo auf dem Moppped

Wenn der Sponsor was nennenswertes gibt, wird er auch was haben wollen - Sponsoringkohle fällt halt im Zweifelsfalle nicht vom Himmel...

Und für so einen Beleg müssen wir auch erstmal eine Möglichkeit finden, einen solchen Beleg auszustellen - d.h. entweder macht dies der Fahrer (der ein Gewerbe haben wird), wir gründen hierfür eine GbR oder nen Förderverein oder sonstwas.

Hey, wir sind im Behörden-Wunderland Deutschland ;-)
Antworten