Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Digital Spiegelreflex

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

matomo hat geschrieben:die Bilder sehen ja schon ganz gut aus, aber ich denke mal dass diese Einstellung schnell langweilig wird.
Ich bleibe dabei; Fotografieren lohnt sich nur, wenn Du wirklich schöne Bilder hast (eben wie der Mensch auf der Strecke der sein Geld damit verdienen muss).

Für ein paar Erinnerungsbilder in der Boxengasse oder in der Box reicht eine Kompaktkamera für 100-200 EUR.

Alles andere ist unheimlich aufwendig und raubt dir die Fahrzeit.

Aber nur meine Meinung, hab halt schon viele Bilder gemacht die sich doch irgendwie alle ähnlich sind da ich eben nicht an die guten Stellen an der Strecke hin konnte.

Das zu meinen Erfahrungen

Viele Grüße

Rolf
das man nicht überall hinkommt und meistens ein gutes stück weg steht ist schon ein problem welches mich auch ärgert. :?
die entfernung könnte man zwar mit brennweite bekämpfen aber das kostet dann wieder.

es gibt genügend events auf die man auch nur zum zuschauen fahren kann.
da gibts dann keine probs mit der eigenen fahrzeit :wink:
da ich erst anfange und somit ständig neues lerne ist mir noch nicht langweilig.
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

hi

ich meine natürlich mit Einstellung wird langweilig nicht deine Fotoambitionen, sondern die Einstellung (Position) aus der man die Bilder macht.
Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

Die Bilder sind echt gut, und an manchen Strecken ist auch ein hinkommen zu den interessanten Stellen möglich (z. B. Brünn).

Gruß

Rolf
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

wenn ich mal nach brünn fahre dann nur zum selber fahren und nicht zum knipsen. beides gleichzeitig ist nicht so optimal, wie schon gesagt.

allerdings schlepp ich immer meine ausrüstung mit. man weiß ja nie wie dumm es läuft und wie schnell man doch massig zeit für fotos hat
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

kontrast hat geschrieben:wenn ich mal nach brünn fahre dann nur zum selber fahren und nicht zum knipsen
und die Strecke kann ich nur empfehlen, ist wirklich super.

Zum fahren und knipsen

Gruß

Rolf
Antworten