Zum Inhalt

Bremsen hinten - nein /ja - wie

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Aber gerade am Wochenende habe im beim SSP Rennen gerade beim Herrn Sofuoglu immer wieder das benutzen der hinteren Bremse beobachten können.

Der ist teilweise beim Einlenken deutlich auf die hintere Bremse gestiegen! Hofmann meinte nun auch bei der GP Übertragung, dass auch dort einige mit Daumenbremse fahren!!!

Ich denke, beim harten Bremsen bringt es nix, sieht man mit dem neuen "Bein raus" Styl ganz gut, aber davor oder auch beim Einlenken muss es wohl etwas bringen!
Aufzünder in Wartestellung
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Ihr schnallt das nicht!
Die hintere Bremse dient dazu das Vorderrad zu stabilisieren.
Dazu ist auch die Daumenbremse da - nur halt beim Rausbeschleunigen.

Erst hinten zart anbremsen, damit das Heck in die Federn geht und dann vorne voll. Nur so!
Und beim rausbeschleunigen - wenn das Vorderrad leicht wird -durch´s frühe Hahn spannen und nach außen drängt, dann nutze man die Daumenbremse oder die hintere Fußbremse.

Überlegt doch mal!
Wird euch doch überall vorgekaut! Bergab bremsen wir wo??
Hinten!!
Warum??
Weil das Vorderrad sonst weg rutscht! :idea: :idea: :idea:
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@Totto

schitte mein Moped schnallte es auch nicht und

- geht nur in die Frontfedern auch wenn ich hinten bremse :!: :idea: :?:

- bleibt auf der Kreisbahn auch wenn ich den Hahn früh spanne und das Vorderread vollständig abhebt :!: :idea: :?:

- rutscht mein Vorderrad auch bergab nicht weg :!: :idea: :?:

Scheiß Japaner, mit einer BMW funktioniert es sicher so wie Du schreibst. 8)
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Totto hat geschrieben:Überlegt doch mal!
Wird euch doch überall vorgekaut! Bergab bremsen wir wo??
Hinten!!

Achsoooo!!

Mensch... warum hat mir das keiner schon früher gesagt!

Ich hab in Schleiz beim Anbremsen der engen links nach der Passage Richtung Dorf runter immer nur vorne gebremst! Obwohl es da ja ziemlich stark bergab geht in der Bremszone.

Aber cool, wenn ich beim nächsten Mal dann dort nur noch hinten bremse, hol ich da bestimmt noch 2, 3 Sekunden raus.

Danke Totto, mit deinem Tipp muss eine 1:28 beim nächsten Mal drin sein! 8)

Franz,
das kann nicht sein. Überleg doch mal: Wenn du vorne bremst, taucht das Moped nach vorne ein. Also folglich: wenn du hinten bremst, taucht es hinten ein, is doch logo, Mensch!

:idea:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

slowly hat geschrieben:Hofmann meinte nun auch bei der GP Übertragung, dass auch dort einige mit Daumenbremse fahren!!!

Ich denke, beim harten Bremsen bringt es nix, sieht man mit dem neuen "Bein raus" Styl ganz gut
Woher siehst du, ob sie nicht hinten mit dem Daumen mitbremsen, wenn sie das Bein rausstellen?
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Ihr wollt es nicht verstehen - die hintere Bremse ist wie nen Schleppanker, nen Bremsfallschirm. Nur so als bildliches Verständnis.
Klar wenn ihr vorne so stark bremst das das Hinterrad abhebt dann ist nix mit ankern hinten. :D

Dinner : Bergab ohne bremse in die Kurve. Nur vorne. :lol: Haha... und runtergeschaltet hast nicht. Nööööö, ist ja keine Motorbremse vorhanden. Nööööö... jaja. :roll: Wirkt ja nicht auf das Hinterrad die Motorbremse. Nööö, och biste ein Schneller, aber kein Schlauer :lol: :lol:
Wenn ich nicht die hintere Bremse nutze dann gilt das nicht als bremsen hinten, Mammi, oder!
Oder doch??? :idea: :idea: Ist die Motorbremse nun eine Hinterradbremse oder nicht.

GP503.de_Franz : Sooo, sooo das Vorderrad hebt ab. Wahnsinn, na dann rutscht es ja auch nicht. Saugeil Alter, saugeil. Nen Vorderrad das abhebt rutscht für dich also. Ja?? Na dann rutsch mal nen Wheelie.
Meine Fresse, rutschen heißt vorne bremsen in der Kurve mit der Vorderradbremse. Schon mal nen Wheelie seitlich raus gemacht. Ach ja, Lowsider nennen andere das. Für dich also Outside Rotation Wheelie! :lol: :lol: Nur mal so eine Überlegung. Dein Vorderrad wheel nach Innen oder nach Außen in die Kreisbahn??? Jaja.. :lol: :lol: :?: :?:

Nochmals also wenn ich in ner Kurve hinten bremse dann taucht also das Vorderrad ein???
Wirklich?
Na dann macht mal Schlaubi Schlümpfe - aber ohne runterschalten und ach.. ihr rafft es sowie so nicht.
Perlen vor die Schwei......

Gerade aus bremsen kann jeder! In die Kurve reinbremsen das ist das Geheimnis. Da verändert sich nämlich alles.
Zuletzt geändert von Totto am Montag 4. Oktober 2010, 18:04, insgesamt 4-mal geändert.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Skyver hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Hofmann meinte nun auch bei der GP Übertragung, dass auch dort einige mit Daumenbremse fahren!!!

Ich denke, beim harten Bremsen bringt es nix, sieht man mit dem neuen "Bein raus" Styl ganz gut
Woher siehst du, ob sie nicht hinten mit dem Daumen mitbremsen, wenn sie das Bein rausstellen?

Ja, kann ich nicht sehen, aber soweit ich es gesehen habe, hat Rossi keine Daumenbremse, oder doch???
Aufzünder in Wartestellung
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Kennt Ihr das Video ride like Rossi???

Dort wird erklärt, dass man die Hinterradbremse funktioniert...
Das Kapitel Bremsen geht ab 5:40 Min los

http://www.youtube.com/watch?v=piWyrZhArYI
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Totto hat geschrieben:Ihr wollt es nicht verstehen - die hintere Bremse ist wie nen Schleppanker, nen Bremsfallschirm. Nur so als bildliches Verständnis.
Klar wenn ihr vorne so stark bremst das das Hinterrad abhebt dann ist nix mit ankern hinten. :D

Dinner : Bergab ohne bremse in die Kurve. Nur vorne. :lol: Haha... und runtergeschaltet hast nicht. Nööööö, ist ja keine Motorbremse vorhanden. Nööööö... jaja. :roll: Wirkt ja nicht auf das Hinterrad die Motorbremse. Nööö, och biste ein Schneller, aber kein Schlauer :lol: :lol:
Wenn ich nicht die hintere Bremse nutze dann gilt das nicht als bremsen hinten, Mammi, oder!
Oder doch??? :idea: :idea: Ist die Motorbremse nun eine Hinterradbremse oder nicht.

GP503.de_Franz : Sooo, sooo das Vorderrad hebt ab. Wahnsinn, na dann rutscht es ja auch nicht. Saugeil Alter, saugeil. Nen Vorderrad das abhebt rutscht für dich also. Ja?? Na dann rutsch mal nen Wheelie.
Meine Fresse, rutschen heißt vorne bremsen in der Kurve mit der Vorderradbremse. Schon mal nen Wheelie seitlich raus gemacht. Ach ja, Lowsider nennen andere das. Für dich also Outside Rotation Wheelie! :lol: :lol: Nur mal so eine Überlegung. Dein Vorderrad wheel nach Innen oder nach Außen in die Kreisbahn??? Jaja.. :lol: :lol: :?: :?:

Nochmals also wenn ich in ner Kurve hinten bremse dann taucht also das Vorderrad ein???
Wirklich?
Na dann macht mal Schlaubi Schlümpfe - aber ohne runterschalten und ach.. ihr rafft es sowie so nicht.
Perlen vor die Schwei......

Gerade aus bremsen kann jeder! In die Kurve reinbremsen das ist das Geheimnis. Da verändert sich nämlich alles.
Totto ich wette mit dir, dass ich mit gezogener Kupplung bergab nur mit dem Vorderrad verzögere. Gerne auch komplett bis zum stehen! Was du redest hier ist quatsch, jedenfalls wie du es sagst.
  • slalomking Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
Beitrag von slalomking »

Oh toll hier tut sich ja wieder was vieleicht finden wir ja noch die optimale Lösung :lol: :lol: :lol:
Antworten