wem ist es auch aufgefallen?
der RAHMEN weicht von allen anderen kawas ab! was mir echt immer am besten gefallen hat, das der rahmen so eine welle gemacht hat in den tank hinein, sah stabil und wuchtig aus, ist nun leider wie bei allen anderen bikes straight
hoffen wir das sie natura besser aussieht, so der rest kommt eigentlich ganz passabel fürs erste.
Pt-Race hat geschrieben:was ps ca 9 ps mehr wie die alte
tc ja klar serie
renn abs
gewicht unter 200 KG
das ist schonmal klasse.
wenn die verarbeitung nun noch besser ist als sonst bei kawa, wird sie goldig , denn bisher stellte ich bei kawa immer fest das die an allem immer n bischen mehr schäppert, wackelt, und knirscht an den schrauben und verkleidungen.
die bmw z.b. hat edles verschraubungsmaterial, da ist echt alles buchtäblich tolles material (bis dato leider ncith der motor, der kotzt ja nach wie vor am laufenden meter ab!)
Also was mir am Rahmen zuerst auffiel, das waren die wuchtigen Motorhalterungen.
Da hams abe rnicht gut aufgepaßt was Yamaha bei der M1 gemacht hat.
Diese Motorhalter kleiner damit die Kühlluft besser abziehen kann.
NafF, meine Semesterferien sind schon lange vorüber (15 )...
Die von Dir angesprochene Gewichtsersparnis darfst Du nicht 1:1 in ein dünnes Band umrechnen.
Mit Überschlägig hab ichs mir einfach gemacht: 4mm "Felgenband" mit 3.5" Breite und ½" Hornhöhe. Dichte 1 ergibt in etwa die Ersparnis von Alu zu Magnesium, Nabe und Speichen hab ich der Einfachheit halber nicht berücksichtigt. So bekomme ich ein Mindergewicht von 0.5kg raus und die besagte Ersparnis von 0.03kgm² am polaren Massenträgheitmoment (lt. CAD).
Aufgrund des geringen Wirkradius von Nabe und Speiche ist damit der Kuchen so gut wie gegessen.
Gummi hat eine Dichte von knapp über 1 und geht auch komplett über die Breite der Felge, unter der Berücksichtigung des größeren Wirkradius der Verschleißschicht würde ich jetzt mal schätzen das es sich in der selben Größenordnung bewegt.
Ich habe mir sagen lassen für das Handling wäre die vordere Felge entscheidend weswegen ich die hintere nicht weiter berücksichtigte.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:gibet schon Bilder im Renntrimm?
das ist jetzt nicht dein ernst oder jeder zweite schreibt das es im renntrimm schöner ist und du fragst über bilder ob es die gibt klar sogar video gehe auf kawasaki .de fertig