Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MESHUGGAH Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 22:04

Kontaktdaten:

Beitrag von MESHUGGAH »

wem ist es auch aufgefallen?
der RAHMEN weicht von allen anderen kawas ab! was mir echt immer am besten gefallen hat, das der rahmen so eine welle gemacht hat in den tank hinein, sah stabil und wuchtig aus, ist nun leider wie bei allen anderen bikes straight
:cry:
hoffen wir das sie natura besser aussieht, so der rest kommt eigentlich ganz passabel fürs erste.

weitere fakts? gewicht? ps? dtc? abs ja klar,....
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

was ps ca 9 ps mehr wie die alte
tc ja klar serie
renn abs
gewicht unter 200 KG
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • MESHUGGAH Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 22:04

Kontaktdaten:

Beitrag von MESHUGGAH »

Pt-Race hat geschrieben:was ps ca 9 ps mehr wie die alte
tc ja klar serie
renn abs
gewicht unter 200 KG
das ist schonmal klasse.
wenn die verarbeitung nun noch besser ist als sonst bei kawa, wird sie goldig , denn bisher stellte ich bei kawa immer fest das die an allem immer n bischen mehr schäppert, wackelt, und knirscht an den schrauben und verkleidungen.
die bmw z.b. hat edles verschraubungsmaterial, da ist echt alles buchtäblich tolles material (bis dato leider ncith der motor, der kotzt ja nach wie vor am laufenden meter ab!)
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Also die Verarbeitung des aktuellen Modells war nicht besser oder schlechter als bei den anderen Herstellern.

Das ist lange vorbei.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Gefällt mir überhaupt nicht. Mir hat schon der SBK WM Trimm nicht gefallen und im Serienkleid sieht es ja noch viel schlimmer aus.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Also was mir am Rahmen zuerst auffiel, das waren die wuchtigen Motorhalterungen.
Da hams abe rnicht gut aufgepaßt was Yamaha bei der M1 gemacht hat.
Diese Motorhalter kleiner damit die Kühlluft besser abziehen kann.

NafF, meine Semesterferien sind schon lange vorüber (15 :cry: )...
Die von Dir angesprochene Gewichtsersparnis darfst Du nicht 1:1 in ein dünnes Band umrechnen.
Mit Überschlägig hab ichs mir einfach gemacht: 4mm "Felgenband" mit 3.5" Breite und ½" Hornhöhe. Dichte 1 ergibt in etwa die Ersparnis von Alu zu Magnesium, Nabe und Speichen hab ich der Einfachheit halber nicht berücksichtigt. So bekomme ich ein Mindergewicht von 0.5kg raus und die besagte Ersparnis von 0.03kgm² am polaren Massenträgheitmoment (lt. CAD).
Aufgrund des geringen Wirkradius von Nabe und Speiche ist damit der Kuchen so gut wie gegessen.

Gummi hat eine Dichte von knapp über 1 und geht auch komplett über die Breite der Felge, unter der Berücksichtigung des größeren Wirkradius der Verschleißschicht würde ich jetzt mal schätzen das es sich in der selben Größenordnung bewegt.
Ich habe mir sagen lassen für das Handling wäre die vordere Felge entscheidend weswegen ich die hintere nicht weiter berücksichtigte.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

gibet schon Bilder im Renntrimm?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Im Straßentrimm sieht das Möppi so aus, als wenn schon 2 Personen aufsitzen :shock:
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

John`ek hat geschrieben:gibet schon Bilder im Renntrimm?
:lol: :lol: :lol: das ist jetzt nicht dein ernst oder :lol: :lol: jeder zweite schreibt das es im renntrimm schöner ist und du fragst über bilder ob es die gibt :lol: :lol: :lol: klar sogar video gehe auf kawasaki .de fertig
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

John`ek hat geschrieben:gibet schon Bilder im Renntrimm?
Gibts bei dir etwa Rennzelte? :shock: 8)
German Moto Masters 2022
Antworten