Drohen uns Zeiten wie bei ES mit der SBK ?
Der neue Pay-TV-Sportsender SPORT1+ wird ab Oktober 2010 über die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW verbreitet und in ausgewählten Programmpaketen angeboten.
SPORT1+ wird sowohl in SD als auch in HD verbreitet. Mehr als die Hälfte des Programms von SPORT1+ HD wird dabei aus nativen HD-Inhalten bestehen, die originär in hochauflösendem Standard produziert werden.
Hochklassiger Live-Sport auf SPORT1+
SPORT1+ zeigt unter anderem live und exklusiv 85 Spiele der TOYOTA Handball-Bundesliga und ausgewählte Partien der Beko Basketball Bundesliga. Europäischer Spitzenfußball hat ebenfalls einen Stammplatz − mit den englischen Pokalwettbewerben FA Cup und Carling Cup, dem französischen Fußballpokal und dem italienischen Pendant, der Coppa Italia.
Im kommenden Jahr überträgt SPORT1+ zudem die Basketball-EM 2011 sowie die Eishockey-WM 2011 − darunter über 85 Stunden exklusiv.
Auch Top-Motorsport strahlt der Sender aus: Neben den Rennen um die Motorrad-WM MotoGP unter anderem FIM Speedway oder das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Darüber hinaus wird auch hochklassiger US-Sport zum Programm von SPORT1+ gehören.
Auch die Volleyball-Weltmeisterschaft 2010 und die Volleyball Champions League werden neu im Programm von SPORT1+ sein.
Auf SPORT1+ sind die Zuschauer immer auf dem Laufenden: Die SPORT1 News informieren die Sportfans mehrmals täglich über die wichtigsten Ereignisse in der Welt des Sports.
Hier empfangen Sie SPORT1+
Bei Kabel BW ist SPORT1+ SD seit Anfang Oktober zu empfangen und wird dort demnächst auch in HD verfügbar sein. Auf der Plattform von Unitymedia startete SPORT1+ sowohl in HD als auch in SD am 5. Oktober. Bei Kabel Deutschland geht SPORT1+ in HD und SD im November auf Sendung.
Ab sofort ist SPORT1+ auch im Livestream auf SPORT1.de zu empfangen. Weitere Informationen gibt es hier.
Gruss Marcus