Zum Inhalt

TL1000 oder GSX-R600/750

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

TL1000 oder GSX-R600/750

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

Hallo,

Nen Kumpel von mir sucht was günstiges für denn Kringel,
er sagte mir entweder eine TL1000 oder ne GSX-R600/750 K1-3
sein Budget liegt bei ca. 3000 Euro zuzüglich das was dann noch so gemacht werden müsste am Mofa.
Was kann man denn zur TL1000 sagen wenn es um Ringgeräte geht?
Hab da selbst nicht so denn Plan ob so nen Ding was taugt. Sind aber scheinbar recht günstig zu bekommen.
Ich würde vom Bauch heraus zu ner GSX-R750 tendieren aber lass mich auch gerne belehren...
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5507
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Schau mal ins TL 1000 Forum rein, da versuchen Wir gerade den Cup wieder ans laufen zu bringen.
Spaß macht die TL gerade dann wenn mann mit gleichen Motorrädern fährt.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

Das klingt ja mal interessant. :shock:
Was muss man denn an ner TL1000 machen das dass teil einigermaßen gut funktioniert?
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5507
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Will er eine S oder R haben?
In der Regel reicht es das Fahrwerk zu machen.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

Eine S...
Gibts da noch mehr unterschiede bis auf die Verkleidung?
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5507
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

R und S sind anders, Rahmen Schwinge Motorinnereien, Einspritzung, Getriebe Bremsen.
Die R wurde extra für Superbikerennen gebaut, und die S ist ein Sporttourer.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

Oha.... dachte die wären sich "ähnlicher"
Was müsste man denn für ne R anlegen?

Edit;
Ist die S komplett ungeeignet sprich Fahrwerk nicht gut oder so?
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

hi

gebe meine TL/R ab :wink:

154 PS, 114 nm, spezielles Wilbers-Fahrwerk, radiale Bremspumpe m. Stahlflex, Yoshi-krümmer, usw. geht richtig gut damit zu fahren.

schau mal in den Anzeigen nach - biete sie noch mal an.
Zeiten: Oschersleben 1,36 min. Lausitz 1,51 min. NBR GP 2,11 min ....
näheres gerne per PN.

Die "S" ist ein komplett anderes Motorrad !! "S" ist ursprünglich für die Straße gebaut - die "R" als Homologationsmodell für die Superbike-WM entwickelt. Rahmen, Schwinge, Gabel, Einspritzung, Kopf mit Ventilen usw. sind nicht gleich :!: :!:

gruß[/img][/url]
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5507
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich habe eine hier stehen,
Racingkrümmer und Auspuff, Fahrwerk gemacht, hinten Wilbers, 145 PS am Motor, für 4.500,- €
Das Motorrad wurde letzten Winter kpl neu aufgebaut.
Mit Straßenzulassung.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Aha, die Ratten verlassen das sinkende Schiff :evil:
BMW- Fahrer halt 8)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Antworten