TL1000 oder GSX-R600/750
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Andreas84 Offline
- Motorrad: CBR1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3
So update;
Mein Kumpel hat sie für ne TL1000S entschieden Erstzulassung 2oo2 19000km runter.
Schaut sehr okay aus das Ding.
Wo bekommt man ne gescheite Rennverkleidung/Halbschale für das Teil?
Was sollte man noch alles verändern bei nem Ringneuling bzw. was ist erstmal sinnvoll?
Passen auch Felgen anderer Modelle?
Mein Kumpel hat sie für ne TL1000S entschieden Erstzulassung 2oo2 19000km runter.
Was sollte man noch alles verändern bei nem Ringneuling bzw. was ist erstmal sinnvoll?
Vorne sollten die Felgen von GSXR 97-05 passen (600er/750er) bzw. 01-04 (1000er).
Die Felgen ab 01 sind nen Tick leichter.
Bohrungen und Kranzgröße für die Bremsscheibe sind aber durchgängig passend.
Siehe auch
http://www.tl1000.de/FAQ/umbauten/baugleiche_teile.htm
Hinten passt wohl auch die SRAD Felge.
Zufällig hätte ich noch einen SRAD-Felgensatz (ohne Bremsscheibe) als auch noch die guten Lucas CAR-Bremsbeläge. Bei Interesse PN.
Die Felgen ab 01 sind nen Tick leichter.
Bohrungen und Kranzgröße für die Bremsscheibe sind aber durchgängig passend.
Siehe auch

Hinten passt wohl auch die SRAD Felge.
Zufällig hätte ich noch einen SRAD-Felgensatz (ohne Bremsscheibe) als auch noch die guten Lucas CAR-Bremsbeläge. Bei Interesse PN.
- preuss Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Er sollte mal bei Wolli anrufen, oder am besten gleich vorbei fahren, ich bin mir sicher niemand sonst kennt sich so gut mit diesem Motorrad aus!Andreas84 hat geschrieben:So update;

www.biker-office.de
gruß Alex
- schinnerhannes Offline
-
- a.slight111 Offline
ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
-
- TL-Dirk Offline
- Motorrad: Nix
- Lieblingsstrecke: ADR,HHR
also vom Motor her können die serien 996 mal zu hause bleiben;-) bin beide schon gefahren.a.slight111 hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Und hand aufs herz,wer überarbeitet nicht sein Fahrwerk am Kringelmoped?!Wohl fast jeder.Musst ja auch mal bedenken wann sie gebaut wurde....
Also mir hat sie immer riesen Spaß gemacht

- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Komm einfach mal bei unseren Cupläufen vorbei, nimm Dir eine 750er, oder eine Zweizylinder mit 1000 ccm und fahre mit und staune.a.slight111 hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Deine und auch meine Zeiten und auch noch schneller sind mit einer TL 1000 S mit anständigem Fahrwerk locker drin.a.slight111 hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
It´s the man, not the machine !

Instagram: Nofallsnoballs21
- schinnerhannes Offline