Zum Inhalt

TL1000 oder GSX-R600/750

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

So update;
Mein Kumpel hat sie für ne TL1000S entschieden Erstzulassung 2oo2 19000km runter.
Schaut sehr okay aus das Ding.
Wo bekommt man ne gescheite Rennverkleidung/Halbschale für das Teil?
Was sollte man noch alles verändern bei nem Ringneuling bzw. was ist erstmal sinnvoll?
Passen auch Felgen anderer Modelle?
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Vorne sollten die Felgen von GSXR 97-05 passen (600er/750er) bzw. 01-04 (1000er).
Die Felgen ab 01 sind nen Tick leichter.

Bohrungen und Kranzgröße für die Bremsscheibe sind aber durchgängig passend.

Siehe auch :arrow: http://www.tl1000.de/FAQ/umbauten/baugleiche_teile.htm


Hinten passt wohl auch die SRAD Felge.


Zufällig hätte ich noch einen SRAD-Felgensatz (ohne Bremsscheibe) als auch noch die guten Lucas CAR-Bremsbeläge. Bei Interesse PN.
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Andreas84 hat geschrieben:So update;
Mein Kumpel hat sie für ne TL1000S entschieden Erstzulassung 2oo2 19000km runter.
Schaut sehr okay aus das Ding.
Wo bekommt man ne gescheite Rennverkleidung/Halbschale für das Teil?
Was sollte man noch alles verändern bei nem Ringneuling bzw. was ist erstmal sinnvoll?
Passen auch Felgen anderer Modelle?
Er sollte mal bei Wolli anrufen, oder am besten gleich vorbei fahren, ich bin mir sicher niemand sonst kennt sich so gut mit diesem Motorrad aus! :idea:

www.biker-office.de
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

@ junkie

Jörschhh - heeeeeeeeee :!: :!:

@ preuss

beim Wolli vorbei fahren nutzt nix - rein schauen musser :wink: :wink:

@ wolli

isch behaldse ja 8) 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • a.slight111 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 23:30
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von a.slight111 »

ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
  • TL-Dirk Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:06
  • Motorrad: Nix
  • Lieblingsstrecke: ADR,HHR
  • Wohnort: Gerolsheim/Pfalz
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von TL-Dirk »

a.slight111 hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
also vom Motor her können die serien 996 mal zu hause bleiben;-) bin beide schon gefahren.
Und hand aufs herz,wer überarbeitet nicht sein Fahrwerk am Kringelmoped?!Wohl fast jeder.Musst ja auch mal bedenken wann sie gebaut wurde....
Also mir hat sie immer riesen Spaß gemacht 8)
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Im Engeland gibts Leute die die TL-R zum fliegen gebracht haben.
Könntsch ja mal dem Päricht einscannen...
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5507
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

a.slight111 hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Komm einfach mal bei unseren Cupläufen vorbei, nimm Dir eine 750er, oder eine Zweizylinder mit 1000 ccm und fahre mit und staune. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

a.slight111 hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass bei erscheinen der tl 1000s und den ersten tests sowie weiteren in der folgezeit eigentlich immer was kritisiert wurde an dem bike. der motor war wohl das einzig funktionierende an dem ding. der rotationsdämpfer in der nähe vom krümmer is dadurch ständig überhitzt und hat schlecht funktioniert.handling war glaub ich auch nich dolle und nen leichtgewicht is sie auch nich.wenn ich nen kringelbike mit 2zylinder suche würd ich nich an das teil denken aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Deine und auch meine Zeiten und auch noch schneller sind mit einer TL 1000 S mit anständigem Fahrwerk locker drin.

It´s the man, not the machine ! :wink:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

@a.slight

lade Dich gerne auf'n paar Runden gg. meine TL/R ein :lol: :lol: :lol:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten