was sollte der dan einbauen es gibt ja nichts anderesLa(r6)s hat geschrieben:Super dann habe ich wohl ein Problem.
Entweder ich bin ein noch viel größerer Grobmotoriker wie ich bisher angenommen hatte, oder ich habe meine 06 er aus dem Cup ohne AHK gekauft.
R6 RJ15 Welches Baujahr ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
na supi ich habe auch eine RJ11 aus dem 07´Cup und wusste nicht das da ne AHK drin sein soll?? Wie stell ich die ein, den ich hatte NIE dem Eindruck das ich das habe
naja mir gehts wohl wie´m lars -ich volldepp-
Also das heißt ich kann z.B. am pann ende Start/Ziel 2x Runterschalten (ohne dazwischen die Kupplung kommen zu lassen) und dann die kupplung kommen lassen ohne das die Motorbremse einsetzt und das Hi-Rad Stempelt??
Sorry für´s doofe Fragen, bin halt a) ein technikdepp und ich hatte das gefühl das es bei mir Stempelt
Thx für Aufklären
Also das heißt ich kann z.B. am pann ende Start/Ziel 2x Runterschalten (ohne dazwischen die Kupplung kommen zu lassen) und dann die kupplung kommen lassen ohne das die Motorbremse einsetzt und das Hi-Rad Stempelt??
Sorry für´s doofe Fragen, bin halt a) ein technikdepp und ich hatte das gefühl das es bei mir Stempelt
Thx für Aufklären
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
hab eine 2008er r6 und die stempelte anfangs auch recht schnell.
nachdem wir das nach r6-cup anleitung "modifiziert" hatten war es deutlich besser.
wenn man es drauf anlegt dann stemplt sie immernoch, 2 gänge gleichzeitig geht aber ohne probleme.
die können orginal keine richtig echte ahk einbauen. was denkt ihr was die strassenfahrer für ein wirbel machen würden wenn die kupplung deswegen zu schnell verschleißt?
nachdem wir das nach r6-cup anleitung "modifiziert" hatten war es deutlich besser.
wenn man es drauf anlegt dann stemplt sie immernoch, 2 gänge gleichzeitig geht aber ohne probleme.
die können orginal keine richtig echte ahk einbauen. was denkt ihr was die strassenfahrer für ein wirbel machen würden wenn die kupplung deswegen zu schnell verschleißt?
Puh, erstmal Danke für die vielen Infos!!!
So, da ja jetzt sowieso Winter ist werde ich wahrscheinlich mal all meinen Mut zusammen nehmen und die Modifikation versuchen umzusetzen.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Könnte schon sein dass bei meinem Schraubtalent gar nix mehr geht. Das Positive daran ist, dass ich es wegen der Winterpause eh erst Anfang nächsten Jahres merken werde
So, da ja jetzt sowieso Winter ist werde ich wahrscheinlich mal all meinen Mut zusammen nehmen und die Modifikation versuchen umzusetzen.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Könnte schon sein dass bei meinem Schraubtalent gar nix mehr geht. Das Positive daran ist, dass ich es wegen der Winterpause eh erst Anfang nächsten Jahres merken werde
Schon mal Kawa gefahren?kontrast hat geschrieben:hab eine 2008er r6 und die stempelte anfangs auch recht schnell.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
- mechanix71 Offline
Ist ja geil, wie beschäftigt Ihr Euch eigentlich mit Eueren ZündeisenStromberg hat geschrieben:na supi ich habe auch eine RJ11 aus dem 07´Cup und wusste nicht das da ne AHK drin sein soll??
Nix für ungut, aber eigentlich merkt man das schon. Meine RJ11 hat noch die originale AHK Konfiguration und selbst mir der merke ich es. Ende S/Z mal 2 oder 3 Gänge runter kloppen, ich lasse nach jedem Gang die Kupplung kommen (ok, eher schnalzen), da regelt meine deutlich. Hört man - spürt man. Stempeln tut da nix. Im Gegensatz zu meiner alten RJ03 eine ganz andere Welt
Ihr müsst halt schnell runterschalten..
- Stromberg Offline
Gut ich (wohl auch andere) beschäftigen sich mit Ihrem Eisen mehr oder weniger. Ich tanke zumindest kein Diesel
Und ich habe es NICHT gemerkt da mir jetzt im Okt. das Hinterrad gestempelt hat, als ich ende S/Z 2x Runtergeschaltet habe, und zwar 1x runter Kupplung raus, und dann nochmal und wieder Kupplung raus. Ich lass den Hebel normal kommen, wenn man Ihn, um die AHK zu "arbeiten" zu bringen, schnalzen lassen muss ok das wusste ich nicht - woher auch, deshalb frag ich hier
Ich bin kein Technik gott, fahre im jahr 2 max 3 mal im jahr zum Hobby und zum Spaß Mopped, lese Motorradzeitungen und habe es bisher nicht gelesen und mitbekommen (wie Lars u.a. auch) das die RJ11 wohl eine AHK hat. Wenn du ein techn. Team mit PT um dich hast (ich nenn es mal so
) dann sei froh darum
zurück zum Thema
Ich höre bei den anderen die z.B. ende S/Z 2-3x runterschalten das es klappt und das die es haben, wenn ich aber ein stempeln habe und nicht´s höre dann sorry, daher frage ich hier die Technikfreaks die es einem sagen können
Ich bin kein Technik gott, fahre im jahr 2 max 3 mal im jahr zum Hobby und zum Spaß Mopped, lese Motorradzeitungen und habe es bisher nicht gelesen und mitbekommen (wie Lars u.a. auch) das die RJ11 wohl eine AHK hat. Wenn du ein techn. Team mit PT um dich hast (ich nenn es mal so
zurück zum Thema
Ich höre bei den anderen die z.B. ende S/Z 2-3x runterschalten das es klappt und das die es haben, wenn ich aber ein stempeln habe und nicht´s höre dann sorry, daher frage ich hier die Technikfreaks die es einem sagen können
Zuletzt geändert von Stromberg am Freitag 22. Oktober 2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Stromberg Offline
wenn ich fragen darf, wie verhält sich das wenn man statt Eine der Drei Spinnenfedern, Zwei oder alle Drei modifiziert??Maikel hat geschrieben:Wie gesagt die AHK muss auch eingestellt werden damit die richtig arbeitet. Die Serie ist wohl so gebaut das die erst sehr späht anfängt zu arbeiten und mehr ein Verkaufsargument ist.
Im Cup dürfen laut Regelwerk Änderungen zum besseren Ansprechen vorgenommen werden:
„5. Kupplung
Eine der drei in der Kupplung enthaltenen Spinnenfedern darf zum besseren Ansprechen der Antihoppingfunktion modifiziert werden. Dazu müssen die drei Ausleger der Feder entfernt werden. Der dadurch entstandene Ring muss wieder in die Kupplung eingebracht werden. Das Modifizieren mehrer Federn ist verboten. Der original Kupplungshebel und alle anderen Kupplungsteile dürfen nicht ausgetauscht oder verändert werden. „
Vielleicht wurde bei Dir nicht geändert oder wieder zurückgebaut oder der Grobmotoriker ist schuld
- mechanix71 Offline
Hey Stromberg, war ja nicht böse gemeint. Ich schalte halt schnell runter und kupple schnell ein. Ob man die Kupplung schnalzen lassen MUSS, glaub ich auch nicht. Bin auch kein Technikgott, aberwas mein Moped drin hat und was nicht weiss ich schon (steht glaub ich auch im Handbuch oder WHB). Egal.
Hier gibt es ja auch Toleranzen und beim einen Motor geht das dann leichter und beim anderen schwerer.
Je mehr Federn Du modifizierst (also die Spinnenbeine abschneidest) desto "leichter" geht die AHK durch.
Hier gibt es ja auch Toleranzen und beim einen Motor geht das dann leichter und beim anderen schwerer.
Je mehr Federn Du modifizierst (also die Spinnenbeine abschneidest) desto "leichter" geht die AHK durch.