Zum Inhalt

Paketdienste

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• sulley Offline

Beitrag von sulley »

Lutze hat geschrieben:
sulley hat geschrieben:Zustellung bei privaten Empfängern sind mit DHL oft schwierig, weil viele DHL Fahrer dann zustellen, wenn berufstätige Leute nicht zu Hause sind.
Gerade deswegen ist doch DHL im Vorteil, die Pakete landen in der nächsten Poststelle und der Kunde kann abholen.
Andere Paketdienste liefern ja teils nur Vormittags aus weil Nachmittags ja die Pakete bei den Kunden abgeholt werden.
DPD und GLS liefern bei mir nur Vormittags UPS dagegen tatsächlich auch oft am späten Nachmittag.
Bei mir kommen zB. alle am frühen Abend, nur DHL kommt Mittags.
Das abholen ist wegen der Öffnungzeiten der Post-Filiale ebend nicht so einfach (10-18 ). Zu der Zeit müßen ebend viele selbst arbeiten und außerdem war Ziel des Paketes die Adresse die drauf steht, sonst könnte man gleich wie bei Hermes "zum Shop" beauftragen und noch etwas dabei sparen. Zusätzlich dauert es noch einen Tag länger, wegen "Heute jedoch nicht" :roll:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Am zuverlässigsten stellt sich mir immer noch DHL da, was Zeitdauer und
Zustellung selber angeht. Das Gegenstück dazu ist Hermes, brauchen irre
lange, und die unterbezahlten Sub-Fahrer schmeissen lieber einen Zettel
in den Briefkasten, als z.B. in den 3. Stock zu laufen.
schinnerhannes hat geschrieben: warte gerade aktuell dringend auf ein Paket, welches bei DHL aufgegeben wurde.
Das liegt (kann lt. Trackingnr. online nachschauen!) seit sage u. schreibe 2,5 Tagen in der Annahmestelle u. wird nicht bewegt. Frechheit ohne gleichen - nie mals mehr DHL!!!
Harry, das könnte auch bedeuten, daß das Paket schlicht "verlegt" wurde und
seit dem letzten Scan noch nicht wieder aufgetaucht ist. Im Zweifel über
den Absender Nachforschungsantrag stellen (das kann nur der Absender!).

Gruss,
René
# 566 - im Ruhestand
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

sulley hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
sulley hat geschrieben:Zustellung bei privaten Empfängern sind mit DHL oft schwierig, weil viele DHL Fahrer dann zustellen, wenn berufstätige Leute nicht zu Hause sind.
Gerade deswegen ist doch DHL im Vorteil, die Pakete landen in der nächsten Poststelle und der Kunde kann abholen.
Andere Paketdienste liefern ja teils nur Vormittags aus weil Nachmittags ja die Pakete bei den Kunden abgeholt werden.
DPD und GLS liefern bei mir nur Vormittags UPS dagegen tatsächlich auch oft am späten Nachmittag.
Bei mir kommen zB. alle am frühen Abend, nur DHL kommt Mittags.
Das abholen ist wegen der Öffnungzeiten der Post-Filiale ebend nicht so einfach (10-18 ). Zu der Zeit müßen ebend viele selbst arbeiten und außerdem war Ziel des Paketes die Adresse die drauf steht, sonst könnte man gleich wie bei Hermes "zum Shop" beauftragen und noch etwas dabei sparen. Zusätzlich dauert es noch einen Tag länger, wegen "Heute jedoch nicht" :roll:
Mein Tipp bei DHL: Besorg Dir einen Packstation-Zugang. Dann kannst Du abgeben und abholen wann Du willst. Ich bin begeistert. Beim Versenden sparst Du auch noch 1 Euro gegenüber dem Schalterpreis.

Gruß
Steph
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Das wäre perfekt, wenn es erst zur Lieferadresse versucht würde zuzustellen und falls nicht möglich dann statt zur Filliale in die Packstation gelegt würde, tut es aber nicht.
Selbst bei direkter Bestellung an die Packstation (wenn diese voll ist) kann es einem passieren das man zur Filliale muß und dort auch wieder ansteht.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich glaub das wird grad sehr offtopic, Karsten gings ja hauptsächlich ums Ausland.
Da sich bei mir die Mengen in Grenzen halten gehe ich in den DPD-Paketshop und klappt normal recht gut.
  • sulley Offline

Re: Paketdienste

Beitrag von sulley »

zx10speed hat geschrieben: nach D und Österreich

:roll:

Aber sonst scheint es wohl schon eher um Erfahrungen als Versender zu gehen. Das hängt wohl viel von Regionalen Gegebenheiten und/oder dem Zuständigen Fahrer ab, der die Sendungen abholt.
Als Versender finde ich die Filialen der Post auch ne gute Lösung, weil damit die Ware ja quasi in Sicherheit ist und der Kunde sie ja abholen kann.
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

DHL nach D wie Ö sehr gut !

Auch die DHL-Packstation haben wir getestet, geht super und du kannst deine Pakete holen wann du Zeit hast !
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

In D nutze ich fast nur DHL, sehr schnell und zuverlässig.
Fürs Ausland TNT, alles problemlos.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

ich als DHL Freight Mitarbeiter versende meine Pakete privat natürlich ausschließlich mit DHL Paket und bin bisher mit der Laufzeit (nat. idR 1-2 Werktage) und dem Zustand der Pakete sehr zufrieden.

Hermes ist zwar billiger, behandeln die Sendungen aber wie Schüttgut, ähnlich GLS.

Beitrag von DerStaplerfahrer »

falls mal jemand etwas gößeres über Spedition verschicken möchte rate ich von Emons extremsetens ab!!!!

Zumindest wenns in den raum Magdeburg gehen soll.......hab da Insiderwissen und weiß wies zumindest zu meiner Zeit da abgegangen ist.

Hatte bis jetzt übrigens auch noch keine Probleme bei einem Paketdienst...wichtig is nur das man halt immer versichert verschicken tut und keine Päckchen...
Antworten