Paketdienste
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Ich hab schon mit allen Versandunternhemen schlechte Erfahrungen gemacht.
Am besten find ich aber immer noch DHL und UPS.
GLS, DPD und Hermes gehen mal gar nicht! GLS kommt nie an und liefert grundsätzlich an die Stationen, statt zu mir. DPD zerstört in aller Regelmäßigkeit die Ware und Hermes ist so langsam, da fahr ich mit dem Fahrrad jedes Paket schneller aus.
Am besten find ich aber immer noch DHL und UPS.
GLS, DPD und Hermes gehen mal gar nicht! GLS kommt nie an und liefert grundsätzlich an die Stationen, statt zu mir. DPD zerstört in aller Regelmäßigkeit die Ware und Hermes ist so langsam, da fahr ich mit dem Fahrrad jedes Paket schneller aus.
Also ich versende am Liebsten per Hermes. Ich weiss nicht, was ihr da für Paketshops habt oder welche Ausliefervögel da unterwegs sind. Bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme. Hermes ist sicher nicht die schnellste Variante und klar ist es eine feine Sache, dass DHL in der Regel am nächsten Tag schon ausliefert, allerdings wurde ja schon angesprochen, dass Hermes in der Regel deutlich günstiger ist und bis 500€ versichert.
UPS sind sicher die zuverlässigsten, aber auch nicht gerade preiswert. Finde die immer toll bei Versand aus den USA ... hast kein Stress mehr mit Zoll und Co - machen die dann schon.
UPS sind sicher die zuverlässigsten, aber auch nicht gerade preiswert. Finde die immer toll bei Versand aus den USA ... hast kein Stress mehr mit Zoll und Co - machen die dann schon.
- wheeliezxr Offline
In D+Ö DHL oder GLS,
UPS auch sehr gute Erfahrungen gemacht,
ins (fernere) Ausland aber nur FedEX, wenns schnell gehen soll ( z.B. Abholung gestern 16.03, heute Zustellung 9.32 in UK, HongKong auch nur 2 Tage)
TNT mach ich sehr wenig.
Hermes ist voll der Mist
Türkei/Kroatien: nur mit Bus
SG
wheelie
UPS auch sehr gute Erfahrungen gemacht,
ins (fernere) Ausland aber nur FedEX, wenns schnell gehen soll ( z.B. Abholung gestern 16.03, heute Zustellung 9.32 in UK, HongKong auch nur 2 Tage)
TNT mach ich sehr wenig.
Hermes ist voll der Mist
Türkei/Kroatien: nur mit Bus

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Die Sache is beim GLS ganz einfach-und beim DPD auch.
Wenn der fahrer das Paket abstellt bei dir vor der Tür und du hast dem GLS nicht irgendwann mal ne Abstellgenehmigung erteilt hast haftet der fahrer im Falle des Verlusts.
Deswegen handeln die so- und vlcht war dein nachbar ja nicht da!!! Ich häng immer nen Zettel an die Tür wo das Paket abzuliefern ist und gut isses-funzt 100%.
Aber wie gesagt- die Leistungen der einzelnen Paketdienste ist meist von der Arbeitsauffassung der Fahrer abhängig......wie im richtigen Leben halt....
Und ich hab schon überall die Oberhämmer erlebt- da schenken sich alle nichts- UPS hat vlcht aufgrund des Preises nen höheren Qualitätsanspruch, außerdem fackeln die nicht lange-eine heftige Beschwerde und der Fahrer ist Geschichte- genauso isses bei Fed EX...
Nur meine Erfahrung nach ca 500000 verschickten Paketen........
Wenn der fahrer das Paket abstellt bei dir vor der Tür und du hast dem GLS nicht irgendwann mal ne Abstellgenehmigung erteilt hast haftet der fahrer im Falle des Verlusts.
Deswegen handeln die so- und vlcht war dein nachbar ja nicht da!!! Ich häng immer nen Zettel an die Tür wo das Paket abzuliefern ist und gut isses-funzt 100%.
Aber wie gesagt- die Leistungen der einzelnen Paketdienste ist meist von der Arbeitsauffassung der Fahrer abhängig......wie im richtigen Leben halt....
Und ich hab schon überall die Oberhämmer erlebt- da schenken sich alle nichts- UPS hat vlcht aufgrund des Preises nen höheren Qualitätsanspruch, außerdem fackeln die nicht lange-eine heftige Beschwerde und der Fahrer ist Geschichte- genauso isses bei Fed EX...
Nur meine Erfahrung nach ca 500000 verschickten Paketen........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Hmm, das könnt hier nicht passieren. Ich hab noch nie (NIE!!) ein Paket vom GLS Mann persönlich entgegen genommen. Ich denke, ich würd dem auch direkt ne Schelle erteilen, sollte es zufällig mal passieren. Hier bei uns wird generell alles in die Paketstation gefahren und gar nicht erst die einzelnen Adressen. Das miese dabei ist, dass man halt eben nichtmal eine Benachrichtigung bekommt. Also wenn ich ein Paket erwarte, und es nicht innerhalb von 5 Tagen da ist, kann ich schon direkt zur Station gehendoctorvoll hat geschrieben:Die Sache is beim GLS ganz einfach-und beim DPD auch.

Beschwerden werden bei GLS auch nicht ernst genommen. Nicht einmal drauf geantwortet! Denen ist es einfach egal. Hab bestimmt schon in 10 Fällen an die geschrieben.
- doctorvoll Offline
....auch das hat nen Hintergrund. Die Zustellung an Privatpersonen kostet beim GLS extra (bei DPD nicht bzw ist verhandelbar). Und wenn der VERSENDER das nicht mit dem GLS abgesprochen hat bringt ders in die Packstation- ganz einfach. Auch das Pakettracking (Info wo das Paket gerade ist) ist Sache des Versenders.Skyver hat geschrieben:Hmm, das könnt hier nicht passieren. Ich hab noch nie (NIE!!) ein Paket vom GLS Mann persönlich entgegen genommen. Ich denke, ich würd dem auch direkt ne Schelle erteilen, sollte es zufällig mal passieren. Hier bei uns wird generell alles in die Paketstation gefahren und gar nicht erst die einzelnen Adressen. Das miese dabei ist, dass man halt eben nichtmal eine Benachrichtigung bekommt. Also wenn ich ein Paket erwarte, und es nicht innerhalb von 5 Tagen da ist, kann ich schon direkt zur Station gehendoctorvoll hat geschrieben:Die Sache is beim GLS ganz einfach-und beim DPD auch.
Deswegen handeln die so- und vlcht war dein nachbar ja nicht da!!! Ich häng immer nen Zettel an die Tür wo das Paket abzuliefern ist und gut isses-funzt 100%.![]()
Beschwerden werden bei GLS auch nicht ernst genommen. Nicht einmal drauf geantwortet! Denen ist es einfach egal. Hab bestimmt schon in 10 Fällen an die geschrieben.
Abschellen der Fahrer bringt demnach nix- die machen ihren Job.

Skyver du musst dich beim Versender beschweren denn der is Auftraggeber des GLS und damit der Kunde- du nicht- kein wunder daß du vom GLS keine AW bekommst........
Zuletzt geändert von doctorvoll am Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Zumindest bei DHL hab ich als privat Person auch noch nie ne Antwort erhalten. Diensltich als GROßkunde klappt das etwas besser.Skyver hat geschrieben:[Beschwerden werden bei GLS auch nicht ernst genommen. Nicht einmal drauf geantwortet! Denen ist es einfach egal. Hab bestimmt schon in 10 Fällen an die geschrieben.
Privat habe ich mal nen Brief bekommen (richtig frankiert) in dem dann eine normale Benachrichtigungskarte ( so mit Heute jedoch nicht...) drin war, nachdem der DHL-Fahrer mich vor zwei Tagen nicht angetroffen hätte?
Wieso war die Karte denn nicht gleich im Kasten (die hängen draußen, für jeden zugänglich) wenn er angeblich da war?

Auch bei privaten Sendungen? Und müsste ich dann nicht auch ne Karte im Briefkasten erhalten???doctorvoll hat geschrieben:....auch das hat nen Hintergrund. Die Zustellung an Privatpersonen kostet beim GLS extra (bei DPD nicht bzw ist verhandelbar). Und wenn der VERSENDER das nicht mit dem GLS abgesprochen hat bringt ders in die Packstation- ganz einfach. Auch das Pakettracking (Info wo das Paket gerade ist) ist Sache des Versenders.Skyver hat geschrieben:Hmm, das könnt hier nicht passieren. Ich hab noch nie (NIE!!) ein Paket vom GLS Mann persönlich entgegen genommen. Ich denke, ich würd dem auch direkt ne Schelle erteilen, sollte es zufällig mal passieren. Hier bei uns wird generell alles in die Paketstation gefahren und gar nicht erst die einzelnen Adressen. Das miese dabei ist, dass man halt eben nichtmal eine Benachrichtigung bekommt. Also wenn ich ein Paket erwarte, und es nicht innerhalb von 5 Tagen da ist, kann ich schon direkt zur Station gehendoctorvoll hat geschrieben:Die Sache is beim GLS ganz einfach-und beim DPD auch.
Deswegen handeln die so- und vlcht war dein nachbar ja nicht da!!! Ich häng immer nen Zettel an die Tür wo das Paket abzuliefern ist und gut isses-funzt 100%.![]()
Abschellen der Fahrer bringt demnach nix- die machen ihren Job.
Skyver du musst dich beim Versender beschweren denn der is Auftraggeber des GLS und damit der Kunde- du nicht- kein wunder daß du vom GLS keine AW bekommst........
- doctorvoll Offline
Nee- du solltets Nachricht von deinem Versender bekommen - und zwar per Mail oder eine Info wo du dein paket verfolgen kannst- wenn der GLS mit dem Versender nen Vertrag hat die Pakete im Paketshop abzuliefern kann oder sollte er dich auch informieren-oder du bekommst die Trackingnummer und kannst dann dein Paket online verfolgen.
Ich habs bei mir im Shop über die Bestellhistorie gelöst: Der Kunde klickt seine Bestellung an, hat ne Verlinkung bei der der Paketlebenslauf angezeigt wird.....so weißt du immer wo sichs befindet- Amazon machts genauso glaub ich.
Ich habs bei mir im Shop über die Bestellhistorie gelöst: Der Kunde klickt seine Bestellung an, hat ne Verlinkung bei der der Paketlebenslauf angezeigt wird.....so weißt du immer wo sichs befindet- Amazon machts genauso glaub ich.
www.tyroo.de
www.tyroo.de