also mich würden mal die bevorzugten Slicks von den kaputten Auzündern hier interessieren.
Meiner Meinung nach hat PS leider immer die Pirelli Brille auf...
Also meine bescheidene Wahl:
Platz 1: Vorne: Dunlop 758 Hinten: Dunlop 758
Platz 2: Vorne Michelin S1246A Hinten: Metzeler RS2
Platz 3: Vorne Pirelli SC2 Hinten: Pirelli SC2
Komischerweise reißen Pirelli bei mir hinten auf, Metzeler nicht
Bridgestone bin ich leider noch nicht gefahren, sollen aber genial sein.
das problem ist, dass das auch ein bisschen streckenabhängig ist...
ansonsten war ich vom dunlop 758 vorne auch begeistert.
mit den bt002 bin ich sowohl vorne als auch hinten auch gut klargekommen.
und mit den racetec oder pirellis (für den pirelli-cup) eigentlich auch .
ich schwöre mittlerweile auf Bridestone - habe 5-6 Sätze dieses jahr gefahren und finde den Slick nur noch geil, da:
- Aufreissen nicht zu sehen ist
- Grip brutalst vorhanden ist, auch wenn Verschleissmarkierungen fast weg sind, rutscht er sehr kontrollierbar
- Handling mich immer wieder überrascht (bin fast ein paar Mal auf die kurveninneren Curbs gekommen, weil der sooo handlich einlenkt)
- und last but not least: der Verschleiß sich auch in Grenzen hält, nicht ganz auf dem Metzeler oder Pirelli-Niveau, aber noch sehr ordentlich
Negativ ist:
- recht hoher Preis im Vergleich zu Metzeler/Pirelli
Bin bisher immer:
Vorn: 120 in YDC=Weiche Slickmischung
Hinten: 180 in YCX= Mittlere Slickmischung
gefahren.
Fazit: Empfehlenswert
Normen und andere schören noch auf Dunlop 758 vorn, Metzeler K2 Hinten....will ich in Jerez im Dez. probieren, habe aber dazu noch keine Erfahrung. Welchen Luftdruck nehm ich denn in der Mischung? 2,1 vorn und 1,9 hinten?
Viele Grüße,
Andi[/b]
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Hallo!!!
Wir sind Bridgestones gefahren. 120/190 immer YCX Mischung, vorne und hinten. Einfach genial!! Da kann ich Andigixxer nur zustimmen!
Also, Bis Danner, Ketchup#13
bin dieses jahr auch die Bridgestone Slicks gefahren! genialer Grip bis zum Schluss und kontorllierbarer Grenzbereich!
Voren weiche Mischung und hinten mittlere/harte Mischung. Da ich immer den kompletten Satz wechsle, bin ich immer die weiche Mischung vorn gefahren. Die hat super Grip,selbst in vollster Schräglage!