Nitrox09 hat geschrieben:
Schon mal Kawa gefahren?
schonmal ein ohr am käufer gehabt?
am besten die ersten 50tkm garnix machen müssen.
so schaut das meistens aus und da geht man halt auf nummer sicher.
Ja sicher und ich bin sogar im 10er-Forum vertreten.
Von Problemen zu früh verrauchter Kupplungen hört man da nur in Zusammenhang mit irgendwelchen Burnout-Orgien.
Es scheint also machbar zu sein. Nicht umsonst wird in diversen Klatschmagazinen die Anti-Hoppla der 10er hochgelobt. *obwohlichjanieaufderenmeinungwertlegenwollt*
Ich bin in OSL einen Turn mit einer RJ15 2008er gefahren und hatte 2 - 3 Hinterradrutscher beim Runterschalten (von nur einem Gang). Díe Drehzahl im niedrigeren Gang war dann bei ca. 10000 U/min. Ich war davon nicht begeistert und hatte beim Rutscher die Selbstbeteiligung vor Augen. Achja das Moped war dabei nahezu aufrecht. Offenbar nicht aufrecht genug, sonst hätte sie wohl nur gestempelt?
Ich kannte das Problem mit meiner SC50 (ohne AHK) nicht und wusste auch nicht, was ich evtl. falsch gemacht hatte. Mein Verdacht war, dass die 2008er keine AHK drin hat. Wenn jetzt aber eine AHK ab Werk verbaut ist und sie trotzdem solche Mucken macht, dann komme ich ins grübeln.
Kann mich bitte mal einer der R6-fahrer aufklären, ob das bei den "Drehzahlorgeln" normal ist.
mechanix71 hat geschrieben:Hey Stromberg, war ja nicht böse gemeint. Ich schalte halt schnell runter und kupple schnell ein. Ob man die Kupplung schnalzen lassen MUSS, glaub ich auch nicht. Bin auch kein Technikgott, aberwas mein Moped drin hat und was nicht weiss ich schon (steht glaub ich auch im Handbuch oder WHB). Egal.
Hier gibt es ja auch Toleranzen und beim einen Motor geht das dann leichter und beim anderen schwerer.
Je mehr Federn Du modifizierst (also die Spinnenbeine abschneidest) desto "leichter" geht die AHK durch.
kein Thema, habe es wohl in den falschen Hals bekommen
Du lässt also die Kupplung nicht langsam kommen, nach dem motto -Motorbremse nutzen- sondern so wie du sie ziehst so lässt du sie los?? Ok muss ich das in 2011 mal probieren
Im WHB habe ich danach noch nicht geschaut, nur nach dem Zeug was ich bisher gebraucht habe. So habe ich mich schon mit dem Cup Mopped beschäftigt, aber halt nur was die Cup Biks drin haben (Öhlins, Gilles u.s.w.) Egal
Ok dann muss ich mal schauen lassen ob die Kupplung bei mir bearbeitet ist oder ob man da noch was "verfeinern" kann/muss
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
hab eine 2008er r6 und die stempelte anfangs auch recht schnell.
nachdem wir das nach r6-cup anleitung "modifiziert" hatten war es deutlich besser.
wenn man es drauf anlegt dann stemplt sie immernoch, 2 gänge gleichzeitig geht aber ohne probleme.
die können orginal keine richtig echte ahk einbauen. was denkt ihr was die strassenfahrer für ein wirbel machen würden wenn die kupplung deswegen zu schnell verschleißt?
wo gibts denn diese R6 Cup anleitung?
Chrissi alias ChrisStyle
--Seriensport 2011 Klasse 4 --
--SPS Dunlop Cup SSP--