Zum Inhalt

Neue EU-Regeln

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Thor Offline

Beitrag von Thor »

Norman-1 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange wir (Bevölkerung in D) uns das noch gefallen lassen.Ich finde das es langsam mal reicht!!! :twisted:
Abgasnorm und Spritsparen hin oder her.Es wird an E-Bikes und E-Cars gebaselt,aber die richtigen Dreckschleudern wie LKW und Flugzeuge werden ohne schlechtem Gewissen weiter munter produziert.
LG
Flugzeuge haben zwar einen recht hohen Ausstoß, wenn man es mit anderen Fahrzeugen vergleicht, allerdings ist der Pro-Kopf-Ausstoß ziemlich gering, wenn man die Wegstrecke mit einbezieht. Das nur mal so nebenbei.

Finde allerdings auch, dass diese EU-Regeln zum Kotzen sind. Die Bevormunden uns immer mehr. Wenn ich nicht mal mehr entscheiden darf, ob ich ABS oder was auch immer haben will oder nicht, dann ist das eine Einschränkung.
Was mich aber am Meisten ärgert, ist die Tatsache, dass wir auch noch die Idioten bezahlen, die diese ganzen tollen Ideen haben. Ich frage mich ernsthaft, was unsere Leute in Brüssel denn mal großartig sinnvolles beschlossen haben.
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Thor hat geschrieben:..... Ich frage mich ernsthaft, was unsere Leute in Brüssel denn mal großartig sinnvolles beschlossen haben.
Das dürfte der "Marmeladen-Beschluss" gewesen sein ^^

http://www.welt.de/politik/article18782 ... _muss.html
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

Ninja-Star hat geschrieben:
Pitter1946 hat geschrieben:
drahtbürste hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:
drahtbürste hat geschrieben:sind diese neuen regeln in irgendeiner art und weise wichtig für die rennstrecke ????????
Wenn du die Kohle hast dir nur fertige Rennsemmeln zu kaufen sicher nicht, aber wenn man sich ne Straßenmaschine kauf und umbaut, sicherlich ja :wink:
was hat das denn mit kohle zu tun....
ca. 95 % aller rennmaschienen waren doch vorher mal straßenmaschienen und wurden dann umgebaut
außerdem is dat hier doch ein rennstrecken und rennfahrerforum....
also scheiß auf eu verordnungen....
oder brauchen rennmaschíenen ne straßenzulassung für die rennstrecke....
Der eine oder andere hat auch noch ein Gerät für die Strasse,
z.B. um im Urlaub Rennstrecken zu besichtigen.

Zum anderen ist den Bürokraten :banging: zuzutrauen, dass irgendwann
so etwas auch auf der Renne eingeführt werden soll (Kat, ABS,...) :twisted:
Vielleicht ja auch ne Drossel für die Renne, das fehlt noch...
das wäre mal ne gute maßnahme die ich befürworte. dann gibts endlich keine bescheuerten ausreden mehr, dass doch das mopped zu schwach ist....
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Da ich noch nie ABS am Moped hatte, macht das wirklich langsamer oder kann man damit nicht doch ein wenig später bremsen?
Antworten