Die Obi-Hänger fahren sich super, kurvige LS oder Ab alles kein Problem. Musst nur noch Verzurrösen in die Bodenplatte machen. Allerdings bleibt nicht mehr viel Spielraum nach oben, Motorrad und Zubehör, mehr geht nicht rein.
Ich hab mir meinen Für 330€ in der Buch mit Hochplane geschossen, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.
luxgixxer hat geschrieben:Man kann bei laengeren Strecken schonmal vergessen dass noch iner dranhaengt...
GENAU DAS ist mir auch passiert... By the way... mit was muss man eigentlich rechnen, wenn man mit X km/h zu schnell ertappt wird. Ist das gleich wie beim PKW? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Hab den vom Bauhaus jetzt abgeschlossen. Nächst interessanter war bie ebay, 80er zulassung würden vlt 2 Motorräder mit würgen draufpassen und shcon ziemlich alt. Naja liegt jetzt schon bei 300€.
Also zum nächst interessanten. Ein Heinemann mit 100er Zulassung und Platz für ein Motorrad. 500VB Top Zustand und den kann man auch auf die Seite legen was mir ganz entgegenkommt wiel ich nen Kastenanhänger an die Straße stellen müsste ...
2 Moppeds + Gerümpel bekomm ich eh nur mir ach und krach in unseren Vectra rein und somit hab ich dann noch spielraum für anderes gedöns.
Der Hänger ist zwar klein aber dein Motorrad kannst du gerade aufladen.
Seitlich passen noch die Montageständer,etwas Werkzeug
und ein paar Reifen.
Mehr geht nicht mehr.
Von Karlsruhe bis Rijeka und wieder zurück ca. 1700km.
Das ganze bei 80-100kmh ohne Probleme.
P.s Ich selbst würde mir aber einen größeren Hänger kaufen.
so weit ich weis, gibt es Heinemann nicht mehr ( Ersatzteile !?).
Selber fahre ich viel mit einem Stema MT850 BS2.
Der hat Bremse, 100km/h Zulassung und ein relativ gutes
Fahrverhalten. Mit einer 3. Schiene können variabel 1 oder
2 Moppeds transportiert werden.
Ich habe immer das Problem die 100 + etwas einzuhalten.
In Frankreich sind es natürlich die 130 + etwas.
Peter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Guckt euch bei den "Billigheimern" nur einmal die tragende Konstruktion an!
Dünnes Blech als Profil gekantet, wenig Auflager und oben drauf eine Platte mit Blech- Treibschrauben befestigt, wo willste da was vernunftig anspannen?
Was nutzen Zurrösen mit 250Kg wenn der Rest aus 3,9mm Schrauben und Dünnblech besteht?
Kann, wenn es drauf ankommt gar nicht halten!
Qulität hat nun mal auch einen Preis, wer billig kauft, kauft ...
So, gerade mit dem Heinemann besitzer telephoniert. Reifen sind quasi neu und das Dingen liegt wohl beim fahren wie ein Brett auf der Straße. Preis ist VB. wenn alles klappt fahr ich Freitag mittag/nachmittag runter und schau mir den an und nehm ich warscheinlich auch gleich mit =)