Aber sicher nur während der Fahrt, oder??? Wenn es in die Startaufstellung geht, oder der Weg in die Box, da geht meine R6 immer hoch.Eckenwetzer hat geschrieben:Hab bei meiner RJ11 auch keine Probleme. Thermostat raus, Lüfter raus und selbst bei 30°C Außentemperatur zeigt die Temperaturanzeige nie mehr als 95°C an.
Kitkühler zum kleinen Preis!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Aufzünder in Wartestellung
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Also Startaufstellung ist kein Problem.
Wenn ich in die Box reinkomme geht die Temperatur natürlich hoch. Gerade wenn das Bike dann abgestellt wird, da hilft aber auf kein zusätzlicher Kühler wenn der Motor nicht läuft. Aber im Vergleich zu anderen Bikes, bei denen der Lüfter schon während der Fahrt angeht, kann ich mich da nicht beklagen.
95° sind auch der absolute Topwert auf langsamen Kursen. um 90° finde ich in Ordnung, gerade wenn man kein Geld dafür investieren muss.
Wenn ich in die Box reinkomme geht die Temperatur natürlich hoch. Gerade wenn das Bike dann abgestellt wird, da hilft aber auf kein zusätzlicher Kühler wenn der Motor nicht läuft. Aber im Vergleich zu anderen Bikes, bei denen der Lüfter schon während der Fahrt angeht, kann ich mich da nicht beklagen.
95° sind auch der absolute Topwert auf langsamen Kursen. um 90° finde ich in Ordnung, gerade wenn man kein Geld dafür investieren muss.
- Pt-Race Offline
mache dir nen schalter rein für den origonalen lüfter und fertig kostet 20 euro ist viel billiger wie ein kit kühlerslowly hat geschrieben:Aber sicher nur während der Fahrt, oder??? Wenn es in die Startaufstellung geht, oder der Weg in die Box, da geht meine R6 immer hoch.Eckenwetzer hat geschrieben:Hab bei meiner RJ11 auch keine Probleme. Thermostat raus, Lüfter raus und selbst bei 30°C Außentemperatur zeigt die Temperaturanzeige nie mehr als 95°C an.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Hab bei meiner gixxer auch nen schalter dran am original lüfter.
Schalt ich beim reinrollen in die startaufstellung ein und irgendwann später wieder aus (hab extra einen mit kappe, da brauch ich wärend der fahrt nur einmal draufkloppen).
Kost nu 9euro, kabel verlängern und anschließen und fertig.
Bei Hitzeschlachten lass ich den teils einfach mitlaufen und hab so auch nie über 95grad.
Schalt ich beim reinrollen in die startaufstellung ein und irgendwann später wieder aus (hab extra einen mit kappe, da brauch ich wärend der fahrt nur einmal draufkloppen).
Kost nu 9euro, kabel verlängern und anschließen und fertig.
Bei Hitzeschlachten lass ich den teils einfach mitlaufen und hab so auch nie über 95grad.
- Pt-Race Offline
Pt weiß wie das geht, sagt es aber nicht
,
wurde vor geraumer Zeit schon von Jens( Jos ) Normen und PT in einem Tread sehr ausführlich behandelt.
mal Kurz:
das Prinzip ist, das das Wasser was den Ölkühler gekühlt hat, muß so gelegt werden das es kurz vor dem Kühler wieder eingespeist wird,
im Orginal, wird das vom Ölkühler erwärmte Wasser in den Kühlkreislauf gespeist bevor es in den Motor geht, wodurch der Motor sozusagen schon eine warme Brühe zum Kühlen bekommt.
Den kleinen Kreislauf schliesen gehört natürlich auch dazu .
ansonsten benutz die Suchfunktion das wurde schon beschrieben.
Gruß A.
Pt weiß wie das geht, sagt es aber nicht
wurde vor geraumer Zeit schon von Jens( Jos ) Normen und PT in einem Tread sehr ausführlich behandelt.
mal Kurz:
das Prinzip ist, das das Wasser was den Ölkühler gekühlt hat, muß so gelegt werden das es kurz vor dem Kühler wieder eingespeist wird,
im Orginal, wird das vom Ölkühler erwärmte Wasser in den Kühlkreislauf gespeist bevor es in den Motor geht, wodurch der Motor sozusagen schon eine warme Brühe zum Kühlen bekommt.
Den kleinen Kreislauf schliesen gehört natürlich auch dazu .
ansonsten benutz die Suchfunktion das wurde schon beschrieben.
Gruß A.
hab mir grad mal den Kühlkreislauf in der schematischen Darstellung angeschaut. Das ist ja tatsächlich so, dass das kühle Wasser in der Wärmetauscher läuft und dann erst in den Zylinder.
Nur mal so ne Idee.... man könnte doch den Wärmetauscher einfach still legen und somit diese Hitzequelle einfach umgehen.
Andererseits müsste man den Schlauch der rechten Seite zum Wärmetauscher legen und den Ausgang zum Kühler. das könnte aber ganz schön eng werden mitm Krümmer...hm, muss mir das morgen mal in echt anschauen...!!
Gruß
Killer
Nur mal so ne Idee.... man könnte doch den Wärmetauscher einfach still legen und somit diese Hitzequelle einfach umgehen.
Andererseits müsste man den Schlauch der rechten Seite zum Wärmetauscher legen und den Ausgang zum Kühler. das könnte aber ganz schön eng werden mitm Krümmer...hm, muss mir das morgen mal in echt anschauen...!!
Gruß
Killer