naja... also wenn ich mir jetzt gerade denke, wie der Reifen in mittlerer Schräglage stark belastet wird, kann ich mir schon ungefähr vorstellen, dass es sein könnte, dass durch das flach abfallende Profil nach der Kante schneller wieder Gummi am Boden ist, als bei einem "harten" und tiefen Profil.Pt-Race hat geschrieben:dachte ich mir auch, ausser es ist dort die haftungsgrenze schon wo die 3D-Profilrillen sindCarstenR6 hat geschrieben:hahahahhaha wie geil ist das denn, ich hau mich wech, was en geiler schmarrn, hahahhhahabridgestone hat geschrieben:Battlax Racing R 10 bietet dank der neuen 3D-Profilrillen verlässliche Haftung im Grenzbereich.![]()
dann stimmt der Satz
Klar, hauptsächlich wirds auf Gummi und Karkasse ankommen.
Aber vielleicht ist das mit dem Profil deswegen trotzdem nicht unbedingt Schmarrn...
ich weiß es ja nicht, deswegen frag ich ja...
edit:
aber wie ich gerade auf der Bridgestone Seite sehe, wird es den R10 nur 2 Mischungen geben. Das klingt dann doch eher wieder nach einem guten und unkomplizierten Reifen für Einsteiger als nach nem Reifen für die letzten 3 Zehntel.